Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Jetzt zum TA oder noch warten?

  1. #1

    Gast

    Standard Jetzt zum TA oder noch warten?

    Hallo

    Meine arme Molly würgt seit gestern alles wieder aus, was sie gefressen hat. Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich sie einfangen und zum Arzt bringen oder noch bis morgen früh warten soll.

    Sie hatte das schonmal und hat da auch am Tag zuvor zu viel Kolbenhirse gefressen (zumindest ziehe ich die Verbindung, da sie diesmal auch extrem viel davon gegessen hat). Bin grade wirklich unsicher... soll ich noch bis morgen warten, ob sich das ganze beruhigt oder gleich losfahren?

    Danke für die Antwort

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Sunny,

    da das Würgen schon seit gestern anhält, rate ich Dir dringend, noch heute zum - wirklich - vogelkundigen TA zu fahren. Meiner Erfahrung nach sind die harmlosen Ursachen für Würgen (querstehende Körnchen, Überfressen etc.) nach höchstens 2 bis 3 Stunden ausgestanden. Da die kleinen Piepser enorm schnell abbauen, sind 24 Stunden schon viel, geschweige denn 36 Stunden bis morgen früh. Die vielfältigen Krankheitsursachen des Würgens kann ein vk TA mit Kropfabstrich und Kotprobe oft schnell identifizieren und dann wirksam dagegen vorgehen.

    Ich wünsche der kleinen Molly schnelle Genesung. Berichte doch bitte, was der TA gesagt hat.

    Alles Gute!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Okay, ich fange die kleine Maus dann mal ein und schaffe sie so schnell wie möglich zum Arzt.
    Ich mache mir nur grade ziemliche Sorgen...da klappt das mit dem klar denken nicht unbedingt so super

    Danke ich hoffe auch ganz dolle, dass es nichts schlimmes ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Sunny,

    ich kann kleiner prinz nur zustimmen...ganz schnell zum arzt, aber keine panik kriegen. Trotzdem einen kühlen kopf bewahren. Tiere merken wenn ihre "Besitzer" nervös sind.
    Habt ihr in jena einen Vogelkundigen TA?bitte wenns geht nicht zu einem "kleintierarzt" falsche diagnosen (die da oft vorkommen) bringen nur noch mehr sorgen!!

    Komme aus Erfurt, wir haben hier einen, muss auch nachher hin.Falls du Adresse oder ähnliches brauchst, ich helfe gerne
    Thüringer müssen zusammenhalten Gibt zu wenige hier.

    viel Glück! Daumen und Federn sind gedrückt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke fürs Daumen- und Federndrücken
    Molly bekommt jetzt ein Antibiotikum und wir sollen Mittwoch und Freitag noch Mal zur Eingabe kommen. Außerdem gibt's jetzt erstmal Kamillentee statt Wasser und- sehr zur Freunde meiner Beiden- Kolbenhirse

    Ich hoffe Mal, dass ich an einen fähigen Arzt geraten bin. Von dem, was ich gesehen habe her, ist er sehr routiniert mit meiner Molly umgegangen, aber ich kann wohl erstmal nur hoffen...
    Ist der selbe Arzt, bei dem ich die beiden am Anfang vorgestellt hatte und ich war bisher zufrieden.

  6. #6

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Sunny1991

    Wie hat den der Tierarzt die Bakterien festgestellt,
    hat er einen Kropfabstrich vorgenommen?

    Oder wurde das AB nur auf Verdacht verabreicht?

    Liebe Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Er hat einen Abstrich genommen Molly war gar nicht begeistert, ging aber ja leider nicht anders

  8. #8

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Zitat Zitat von Sunny1991 Beitrag anzeigen
    Er hat einen Abstrich genommen
    Wunderbar.

    Ich habe nur nach gefragt,da manche Ta einfach ein AB ohne Untersuchung verabreichen (auf Verdacht)
    aber bei einer Kropfentzündung welche nur ein Symptom ist,kann jeder Tag zählen,
    daher ist es wichtig dem Welli das richtige Medikament zugeben.
    Aber war ja hier nicht der Fall.

    Wünsche deiner Molly baldige Besserung.

    Liebe Grüße

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke

    Bin wirklich guter Hoffnung- sie sieht schon heute Morgen viel besser aus und ist deutlich fiter

  10. #10

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo

    Na das sind doch tolle Neuigkeiten.

    Da ist Molly auf einem guten Weg der Besserung
    und ist bestimmt bald wieder ganz die Alte.

    Weiterhin

    Alles Gute.

    Liebe Grüße

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das freut mich. So ein Antibiotikum wirkt ja in der Regel sehr schnell, wenn man das richtige getroffen hat - und das scheint hier der Fall zu sein.
    Weiterhin gute Besserung!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Danke

    Heute geht's zum letzten Mal zum Tierarzt- diesmal beißt sie dann vielleicht noch den dritten blutig

    Bin so froh, wenn ich die Süße nicht mehr deshalb einfangen muss

    Mittlerweile sind wir schon bei den Taxifahrern in Jena berühmt, weil Molly sich immer so begeistert mit dem Autoradio unterhält

    (Taxifahrer am Mittwoch: "Oh- dann darf ich die kleine Dame hier heute auch mal fahren! Der Kollege meinte schon, die würde so laut mitsingen! ")

    Liebe Grüße

  13. #13

    Gast

    Standard

    ihr habt ja coole Taxifahrer in Jena
    Ich freue mich, dass es der Kleinen besser geht, ich drück die Daumen, dass sie bald wieder ganz fit ist.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben

    Gestern war Molly echt beleidigt und hat sehr gelitten, weil sie ständig versucht hat, das Medikament wieder hochzuwürgen. Wurde dann zwar lieb getröstet, aber ihr gings trotzdem mies- eingefangen und zum Tierarzt gebracht zu werden ist eben nunmal doof

    Immerhin hatte sie im Taxi wieder Spaß Wir hatten auch wieder den selben Taxifahrer, der dann noch extra die Musik lauter gemacht hat, damit sie noch schöner mitschreien-entschuldigung, singen, natürlich- kann

    Heute macht sie mit Max wieder die Wohnung unsicher und es scheint ihr gut zu gehen. Ich beobachte das die nächsten Tage natürlich noch genauer, aber es sieht gut aus

    Danke an alle fürs Daumendrücken

  15. #15

    Gast

    Standard

    Dann drücken wir halt so lange weiter die Daumen, bis Molly wieder ganz gesund ist

  16. #16

    Gast

    Beitrag

    Ja manchmal ist es einfach besser zum artzt zu gehen
    Gute beserung an deinen Süßen

Ähnliche Themen

  1. Nicki jetzt auch noch. :'(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 20:26
  2. Jetzt auch noch Atemgeräusche
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 22:28
  3. 2 dazu oder noch warten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 14:47
  4. Aufstockung - was brauche ich jetzt noch?
    Von deestar7 im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 07:12
  5. 3 Hähne ...jetzt noch lieber Hahn oder henne ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 09:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •