Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wellen Sittich auf Tour

  1. #1

    Gast

    Standard Wellen Sittich auf Tour

    Hallo ihr wird gar nicht glauben was ich gesehen habe mein freund und ich standen am odeonsplatz und da sagen wir einen man mit einem türkis Farben welli auf der Schulter unten an der u Bahn spazieren krass oder? Der zwitscherte

  2. #2

    Gast

    Standard

    Uii,is der net weggeflogen?
    Ich habe so spielerisch auch mal so ein Gedanke gehabt.Wellis gehen ja da hin wo es Futter gibt und wo sich vllt noch seine Artgenossen aufhalten.
    Meine sind zur Zeit auf dem Balkon.Also kennen sie mein Balkon und die Gegend.Die wird von ihnen ja jeden Tag betrachtet.
    Normal müsste,wenn einer draussen ist wieder zurückkehren.Da seine Freunde ihn ja rufen und sein Fresschen an der Stelle ist.Und die Gegend jetzt kennt.
    Man stelle sich vor,was für einen Freiflug sie haben.So ähnlich wie ein Falke,der immer wieder zu seinem Besitzer zurückkehrt.Oder Brieftauben......
    Naja,war so ein Gedankenspiel von mir.Würde ich nicht tun.Wenn er doch nicht mehr kommt,würd ich mir das nie Verzeihen....

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ui, also ich würde das echt auch nicht riskieren...wenn sich der Welli einmal erschreckt ist der wahrscheinlich auf und davon...und ich hab mal gehört, dass Wellis in dem Sinn keine Orientierung haben, als dass sie an ihren Heimatort zurückfinden.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das hab ich auch gehört.Aber bei Gegenden wo sie sich auskennen,ist das schon Möglich.
    Aber ich glaube,das Risiko wäre zu gross..

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielleicht ist er flugunfähig?
    Mein Bubi hatte keine Schwungfedern, mit dem konnte ich sowas auch machen. Allerdings nur im Garten, in der Stadt wäre mir das auch zu riskant gewesen.

  6. #6

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Es gibt auch Leute, die den Wellis die Schwungfedern schneiden, damit so was möglich ist.
    Wenn der sonst ganz normal aussah, war das vielleicht der Fall.

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der war auf garantiert flugunfähig, denn sonst ist so etwas nicht möglich.
    Auf alle Fälle völlig unverantwortlich.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja susi der hatte keine schwarz gehabt voll madig das was aber in der u Bahn Haltestelle gesehen

Ähnliche Themen

  1. Literatur (Wellen)sittich-Psychologie?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 15:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •