Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was stimmt mit ihm nicht?

  1. #1

    Gast

    Standard Was stimmt mit ihm nicht?

    Hallöchen
    Also ich habe insgesamt 7 Wellis, die sich gut vertragen, in einer großen Voliere. Als ich erst vor ein paar Wochen den ca. 6-7 Jahre alten siebten Vogel dazu bekam, war er direkt krank. Letzte Woche war er zum fünften Mal, diesmal für eine ganze Woche, beim Tierarzt (Kropfentzündung) Ich soll ihn jetzt noch diese Woche alleine halten. Und jetzt, wo er alleine ist, ist er der tollste und lustigste Vogel überhaupt. Sein Lieblingsplatz ist UNTER meinem Bett und er ist generell den ganzen Tag auf dem Fußboden unterwegs. Setzt sich in irgendwelche Dosen rein, läuft auf meinen Tellern rum, oder fliegt mir völlig unerwartet auf den Kopf.
    Aber weil er beim Tierarzt schon so lange alleine war, habe ich ihm heute morgen meinen kleinen, flugunfähigen Vogel mit dazu gesetzt. Und was passiert? Der Vogel hat es gesehen und ist direkt in den Käfig und fing an zu schlafen.
    Der Tierarzt meinte schon die Male vorher, der Vogel ist total fit und zwitschert usw. und als er bei mir in der Voliere mit den anderen war, war er nur am schlafen. Ich dachte der hätte mich angelogen der Tierarzt. Aber jetzt habe ich es ja mit eigenen Augen gesehen...
    Alleine ist er total hibbelig und den ganzen Tag unterwegs. Kaum ist er nicht mehr alleine ist er nuuuuuur am schlafen, nicht mal aus dem Käfig kommt er...
    Kann mir dazu jemand was sagen?

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wurde der Welli einzeln gehalten, bevor er zu dir kam ?
    Dann ist er von dem Getümmel im Schwarm wahrscheinlich schlicht überfordert und zieht sich deshalb in sich selbst zurück, indem er schläft.
    Bestimmt braucht er einige Zeit, um wieder zu einem "normalen" Welli zu werden und Spaß mit seinen Artgenossen, anstatt mit Menschen, zu haben.
    Hab also viel Geduld mit ihm.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Es hört sich wirklich fast so an, als wenn Du einen Welli aus jahrelanger Einzelhaft hast, der nur auf Menschen bezogen ist.

    Du musst Geduld mit ihm haben und ihn langsam wieder ans Schwarmleben gewöhnen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nein nein, der Vogel lebte vorher mit 2 anderen Wellis zusammen. Er wurde nie alleine gehalten.
    Und so krass menschenbezogen ist er auch nicht... Das mit auf dem Kopf fliegen war wirklich eine Ausnahme. Ansonsten kommt er zwar auf die Hand, aber dabei darf man sich dann keinen Schritt bewegen..
    Und jetzt, wo ich EINEN anderen Vogel dazu gesetzt habe, ist er ja auch schon so, dass er nur im Käfig hockt..

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Camoci Beitrag anzeigen
    Nein nein, der Vogel lebte vorher mit 2 anderen Wellis zusammen. Er wurde nie alleine gehalten.
    Vermutung Nr.2 : Mausert er gerade ?
    Das kann einen älteren Welli, der auch nicht ganz gesund war, schon so stark mitnehmen, dass er praktisch rund um die Uhr schläft.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Mausert er gerade ?
    Aus der Mauser ist er schon länger raus...

    Und dann wäre er doch nicht fit, wenn er alleine ist oder? Weil wenn er geschwächt ist, dann doch denke ich mal immer... Jetzt, wo er wieder alleine ist (flugunfähiger Vogel wieder in der Voliere) zwitschert er vor sich hin und macht wieder mein ganzes Zimmer unsicher und tobt den ganzen Tag drin rum..

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dann ist er wohl ein Eigenbrötler-Welli.
    Was es nicht alles gibt.

Ähnliche Themen

  1. Irgendwas stimmt nicht mit meiner Sammie
    Von schnekke im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 20:41
  2. Mit Flary stimmt so einiges nicht.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 14:20
  3. Irgendwas stimmt nicht... kommen nicht mehr aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:37
  4. Irgenwas stimmt mit ihrem fuß nicht?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 13:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •