Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Soll ich einen Ventilator aufstellen?

  1. #1

    Gast

    Standard Soll ich einen Ventilator aufstellen?

    Hallo Zusammen,

    ich bin am überlegen, ob ich im Wohnzimmer einen Ventilator aufstelle, den ich anmache, wenn ich anwesend bin,
    damit die Luft mal umgewälzt wird und es etwas kühler wird. Ich würde den Ventilatpr quasi in eine Ecke stellen, damit er mitten in den Raum blässt.
    Die vögel sitzen nicht in unmittelbarer Nähe.

    Meint ihr das ist ok, oder könnte das meine Mäuse krank machen??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, würde es aber irgendwie nicht machen. 1. kann es immer dumm kommen und sie iiiiiirgendwie mit iiiiirgendeinem Teil in den Ventilator kommen.

    Zweitens sollten Wellis nicht im Zug stehen. Ich weiß nicht, ob diese Luftzüge ok wären.

    Drittens mögen es Wellis auch nicht, wenn sie angepustet werden.

    Also ich persönlich würde es nicht machen, aber wegen Sicherheit. Wenn sie mal mit der Schwanzfeder reinkommen.... neee.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ein Ventilator kühlt ja nicht die Raumtemperatur runter, sondern er zirkuliert nur die Luft u durch den "Wind" empfindet man es nur kühler.
    Generell entsteht durch einen Ventilator keine Zugluft, sondern nur Wind u der kommt in der freien Wildbahn genauso vor.
    Wenn nicht die Wellis nicht direkt anpustet werden u (nur) unter Aufsicht, würde theroretisch nichts dagegen sprechen.
    Ich persönlich halte auch nicht viel davon.

    Du kannst auch Schüsseln mit kalten Wasser (natürlich abgedeckt) aufstellen. Ansonsten Jalousien/Rollos runter u den Wellis Bademöglichkeiten zur Verfügung stellen, dann können sie selbst entscheiden, ob sie sich erfrischen wollen o nicht. Wenn es deine Süßen mögen u kennen, kannst du mal mit ner Blumenspritze für Erfrischung sorgen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Ein Ventilator kühlt ja nicht die Raumtemperatur runter, sondern er zirkuliert nur die Luft u durch den "Wind" empfindet man es nur kühler.
    Generell entsteht durch einen Ventilator keine Zugluft, sondern nur Wind u der kommt in der freien Wildbahn genauso vor.
    Wenn nicht die Wellis nicht direkt anpustet werden u (nur) unter Aufsicht, würde theroretisch nichts dagegen sprechen.
    Ich persönlich halte auch nicht viel davon.

    Du kannst auch Schüsseln mit kalten Wasser (natürlich abgedeckt) aufstellen. Ansonsten Jalousien/Rollos runter u den Wellis Bademöglichkeiten zur Verfügung stellen, dann können sie selbst entscheiden, ob sie sich erfrischen wollen o nicht. Wenn es deine Süßen mögen u kennen, kannst du mal mit ner Blumenspritze für Erfrischung sorgen.
    Ja leider habe ich keine Jalousien und kann auch keine anbringen (Bauart bedingt) und nachmittasg steht hier die Sonne drin. Badeschüsseln sind schon da. Ich probiere es mal mit einem kleinen Ventilator, der steht weit genug weg von den mäusen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mein Onkel hat damals Handtücher in den fenstern eingeklemmt und fenster geschlossen. Wobei ich persönlich das nur mit dünnen tüchern machen würde. Bei dicken Handtüchern besteht die Gefahr dass diese zu dick für den Fensterrahmen sind und das Fenster vielleicht aufgeht.

  6. #6

    Gast

    Standard Ventilator

    Ventilator lasse ich nur laufen (einen kleinen) wenn ich dabei bin und die wellis im käfig sind und keinen Wind abekommen davon 4

    Gruss sonja

  7. #7

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo lici

    Tolle Idee mit den dünnen Tüchern
    Ich werde es morgen einmal ausprobieren wenn die Wellis nicht in ihrer Voliere sind.
    Die Sonne scheint seit 2 Uhr ins Zimmer ,wenn ich die Jalousien herunterlasse ist es zu dunkel im Raum.

    Allo danke für die super Idee.

    Gruß Meise

  8. #8

    Gast

    Standard rollos

    es gibt auch thermo rollos aber die machen auch dunkel

    ich habe markiese runter dünnen farbigen vorhang davor

  9. #9

    Gast

    Standard

    Als Beispiel noch für dich - ich habe hier so Bettlaken ohne Spann. Also keine Spannbezüge, sondern welche ohne Gummi. Ich weiß nicht ob es heute sowas noch gibt, habe ich von meiner Oma. Das sind letztendlich nur große weiße Tücher aus Baumwolle. Und die lassen sich super einklemmen. Wenn du keine im Haus hast, schau mal ob man die noch ohne Gummizug bestellen kann.

    Ich würd dir weiße Tücher empfehlen, die heizen sich nicht so stark auf wie schwarze, sonst hast du ne gratis Heizung Und was du auch noch machen kannst - wenns so trocken ist im Raum oder irgendwie immer noch nicht ganz kühl - die Tücher feucht machen (mit Blumenspritze oder so) und sie dann feucht da hängen lassen, dann wirds uU auch noch etwas kühler und nicht so trocken im Raum. Bei uns waren es neulich 30% Luftfeuchtigkeit, das ist viel zu wenig. 50-60% sollten es schon sein.

  10. #10

    Gast

    Standard

    leider hab ich nur ein drittel meiner fenster front zum kippen, der rest geht nicht auf :-(
    Alles nicht so einfach.

  11. #11

    Gast

    Standard

    GuMO,

    also ich hab auch nen kleinen Ventilator aufgestellt, der hat nen Schwenkbaren Kopf. Ich hab ihn am Tisch so aufgestellt das er die Voliere nicht im geringsten anbläst.
    Ausgetestet hab ich das ganz einfach- mim Bikini & leicht angefeuchteter Haut davor hin und her gegangen, wie ich keinen Hauch spüren konnte, hab ich ihn in der Stellung gelassen wie er Stand.
    Ich hab meine Luftzufuhr und meine Welli`s ihre Ruhe

    LG

Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage oder Ventilator, was ist angenehmer für die Wellensittiche?
    Von Mebert im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2020, 07:28
  2. Ich möchte einen Welli-Weihnachtsbaum aufstellen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 22:19
  3. Brauche einen guten Rat...soll ich einen weiteren Welli besorgen?
    Von White im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 11:22
  4. Mäxchen kann Fuss nicht aufstellen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 08:30
  5. Kann ich einen Ventilator bei den Wellis anmachen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 09:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •