Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Komisches/ungewöhnliches Verhalten

  1. #1

    sidreh
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sidreh


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von sidreh

    Ausrufezeichen Komisches/ungewöhnliches Verhalten

    Hallo hallo,

    mein kleiner Friðrik verhält sich seit ein Paar Tagen ein bißchen komisch... er hält die Flügel aus und bewegt die langsam vom Körper, und manchmal zittern die. So weit ich erkennen kann ist nichts passiert und nichts hat sich im Zimmer verändert. Er hat eine Freundin und die beiden wohnen in einem riesigen Käfig mit 12-Stunden Freiflug am Tag. Hier ein kleines Foto die das Verhalten zeigt. Was denkt Ihr, ist er krank? Oder hat er Angst? Oder ist das völlig normal und ich mach mir unnötig Sorgen? Danke!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also ich weiß ja nicht, wie die Temperaturen bei Euch zur Zeit sind, aber es sieht mir so aus, als wäre dem kleinen Mann einfach sehr warm. Wellis spreizen dann die Flügel ab.

    Ein ganz Hübscher ist das übrigens....

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo
    Ja gesund sieht er aus, schaut sogar so richtig verschmitzt .

    Ganz goldig der kleine Welli-Mann.

    Gruß Meise

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde da ClaudiaHB recht geben, da Wellis sich nicht wie wir, über´s Schwitzen abkühlen können heben sie ihre Flügel, um sich Kühle zu verschaffen. Wenn er sich ansonsten normal verhält würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, beobacht ihn den nächsten Tage einfach ein bisschen.
    lg amaryllis <3

  5. #5

    sidreh
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sidreh


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von sidreh

    Standard

    Zitat Zitat von ClaudiaHB Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht, wie die Temperaturen bei Euch zur Zeit sind...
    Ach, wenn's nur warm wäre... wir sind in Island und es ist kalt draußen - brrrrrrr. Ich schätze, bei mir im Wohnzimmer sind's so um die 18-20 grad, also warm kann's dem kleinen kaum sein.

    Zitat Zitat von ClaudiaHB Beitrag anzeigen
    Ein ganz Hübscher ist das übrigens....
    Danke Und danke auch Meise und amaryllis

    In der Zwischenzeit ist mir eingefallen, die beiden kriegen auch seit einer Woche oder so immer mehr und mehr pellet-Futter (d.h., ich wechsle langsam über zu Pellet-Futter für die kleinen), vielleicht hat sein Verhältnis etwas damit zu tun? Aber ich werde ihn in den nächsten Tagen gut beobachten und drucke dem kleinen die Daumen

  6. #6

    Gast

    Standard

    hmmm, also man sagt, dass sie die Federn so abspreizen bei Wärme oder nach großen Anstrengungen. Wärme kommt dann ja nicht in Frage.
    Vielleicht kann noch jemand anders etwas dazu sagen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ab und zu zittern sie auch mit den Flügeln wenn sie sehr aufgeregt sind.
    Das kann ich zur Zeit bei meinen beobachten.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wenn mein kleiner Kasi heftig mit seinem Schatz gebalzt hat, muss er sich auch oft kurz so "verschnaufen". Auch wenn´s nicht so warm ist im Raum, da ist er einfach heißgelaufen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das Flügelabstellen kann wirklich auch vom "heißlaufen" kommen, wie borgi gesagt hat.
    Mein Zazu macht das auch, wenn er entweder gebalzt, viel geflogen ist oder ordentlich gefuttert hat. Auch Stress kann z. T. mit Flügelabstellen angezeigt werden. Beobachte einfach, ob er das Verhalten nach einem dieser Aktivitäten vermehrt zeigt.

  10. #10

    sidreh
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sidreh


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von sidreh

    Standard

    Danke an euch allen für die Antwort! Ich kann zum Glück berichten, dass Fridrik jetzt seit einigen Tagen seine übliche Munterkeit wiedergefunden hat und mit dem Flügel-weg-vom-Körper-halten-und-zittern Ding aufgehört hat

    Was da los war habe ich noch nicht verstanden, vielleicht hatte er nur ein Paar unmögliche Tage, so wie wir Federlosen die manchmal haben?

    Es ist auf jeden Fall ganz wunderbar wieder einen frohen Welli-Kumpel zu haben

  11. #11

    Gast

    Standard

    das ist doch schön zu hören! also Flügel abspreizen ist erstmal kein Krankheitszeichen, da kannst du beruhigt sein!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 20:13
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 21:14
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 11:41
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 14:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 15:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •