Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wir wollen uns mal eben vorstellen...

  1. #1

    Snuggle73
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snuggle73


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Snuggle73

    Lächeln Wir wollen uns mal eben vorstellen...

    WIR, das bin ich, Ratz, 11 Monate alt, mein Kumpel Rübe, 9 Monate alt, und unsere federlose "Wellimama" Nicole, 40 Jahre alt. Ich bin hier letztes Jahr im September zunächst alleine eingezogen, und ich muß sagen, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase und dem Trennungsschmerz von meinen Geschwistern und Freunden, fühlte ich mich superschnell, pudelwohl in meinem neuen Zuhause. Hier gab es alles, was das Welliherz so begehrt, eine nett eingerichtete Käfigvilla, 2 Wellibäume, viel Spielzeug zum Schreddern und erkunden und nicht zu guter letzt, leckeres Futter, alles für mich alleine - bis ca. 7 Wochen später Rübe bei uns mit einzog Anfangs fand ich das überhaupt nicht lustig, so wollte ich doch all den Luxus und auch "Nicki", für mich ganz alleine haben Plötzlich kommt da so einer her, spielt mit MEINEM Spielzeug, bekommt die Aufmerksamkeit MEINER Wellimama und frisst auch noch von MEINEM Futter Also habe ich dem "Neuen" erstmal gezeigt, wer hier der Herr im Käfig ist - bis er angefangen hat, sich zu wehren. Mittlerweile sind Rübe und ich die dicksten Freunde, und ich habe schnell kapiert, daß gemeinsam Blödsinn machen, viel mehr Spaß macht Unsere Wellimama hat jede Menge zu tun mit uns, aber sie ist sooo lieb, und man kann auch manchmal richtig schmusen mit ihr Ja ja, so ein Wellileben kann schon schön sein. Ach so, hatte ich schon erwähnt, daß ich auch schon ein paar Sätze/Worte in der Sprache der "Federlosen" sprechen kann? Als da wären z.B. "Hallo Ratzi", "Wo bist du?", "Komm her Rübe" oder was auch ein lustiges Wort ist, "Nickis Knutschkugel" (was immer das auch ist), oder aber "Quatschkopf" Warum sagt Nicki das bloß immer zu mir??? Jedenfalls macht es mir total Spaß die Worte nachzuplappern. Rübe kann diese Sprache noch nicht, aber ich arbeite dran, es ihm beizubringen - habe schließlich keine Lust, ihm immer alles zu übersetzen Soviel erstmal zu unserer lustigen WG mit den "Federlosen" und bis bald mal wieder, jetzt gehe ich erstmal mit Rübe Salat schreddern Euer Ratz


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo Ratz

    Toll das es dir bei deinr federlosen soo gut geht.
    Ja, unsere Federlosen kümmern sich ganz toll um uns.

    Sie haben uns lieb, das meint di Federlose bei uns zu hause.

    Ist ja toll das du schon die Menschesprache sprechen kannst.

    Ja das nennt man BEGABUNG.

    Allso wir verstehen zwar ein bissel die Menschsprache wie mmh lecker lecker dann bekommen wir immer extra gutes Futter.
    Unsere Federlose sagt auch immer wieder unseren Namen.....manchmal reagieren wir auch darauf.

    Wie es aussieht hast du ein supertolles Zuhause erwischt.
    Wünsche dir und deinem Freund alles Gute.
    Schreib mal wieder.
    Herzlich Willkommen bei uns
    Gruß Meise

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Nicole,
    herzliich willkommen hier im Forum!
    GLG
    Lia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Snuggle 73,
    <3-lich Willkommen hier im Forum, ich wünsche dir ganz viel Spaß.
    PS.: Deine Wellis sind wirklich super süß.
    lg amaryllis

  5. #5

    Snuggle73
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snuggle73


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Snuggle73

    Standard Vielen Dank

    Hallo Vielen Dank, daß ich hier so herzlich aufgenommen werde Das freut mich wirklich sehr. Bin ja noch ganz neu hier, und muß mich erstmal mit allem vertraut machen, aber an dieser Stelle möchte ich mal ein riesengroßes Lob für diese Seite aussprechen. Man kann wirklich noch viele Tipps und Anregungen von hier bekommen, obwohl ich eigentlich gemeint habe, daß ich sowieso schon viel wußte über Wellis. Aber man lernt ja nie aus. Ich werde demnächst mal die Welli Dusche nachbauen. Werde dann berichten, wie meine beiden Knutschkugeln sie annehmen, oder ob überhaupt Bis demnächst dann mal wieder, beim plaudern über die süßen Federknäule

  6. #6

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen, viel Spaß hier.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Snuggle73,

    herzlich willkommen hier im Forum, auch im Namen des gesamten Teams. Schön, dass du zu uns gefunden hast und hier mitmachst.

    Ratz und Rübe sind ja wirklich zwei sehr süße Wellis . Wir freuen uns sicher alle, weitere Fotos von den beiden zu sehen.

    Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und wenn du Fragen zur Wellensittichhaltung hast, dann kannst du sie jederzeit stellen. Wir beantworten sie sehr gerne.

    LG

    sweet4

  8. #8

    Snuggle73
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snuggle73


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Snuggle73

    Standard

    Klar, werde demnächst mal ein paar süße Schnappschüsse von den beiden einstellen, muß nur die Qualität meiner Bilder runtersetzen, gibt Schwierigkeiten beim hochladen

  9. #9

    Snuggle73
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snuggle73


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Snuggle73

    Standard Bilder von Ratz & Rübe

    Guten Morgen ihr Lieben, habe wie versprochen mal ein paar Bilder von meinen beiden Federknäulen in mein Fotoalbum geladen Also wer Interesse hat, kann sie sich jetzt anschauen Wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Lieben Gruß, Nicole

Ähnliche Themen

  1. Sahira und die vielen Wellensittiche
    Von Sahira im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 10:34
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 23:03
  3. Eve77 stellt ihre Wellensittiche und sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 17:05
  4. Wir stellen gleich doppelt - Uns vor und noch Fragen :D
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 10:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •