Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kot an der Kloake, aber kein Durchfall

  1. #1

    Gast

    Standard Kot an der Kloake, aber kein Durchfall

    Also ich habe zwei Wellensittiche (männlich+weiblich 3 jahre alt)
    Meine kleine hat ab & zu Kot an der Kloake hängen. Ihr Kot ist unverändert d.h. sie hat keinen durchfall.
    Woran könnte das liegen?
    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ist die Kloake verschmiert oder hängen da nur ab und
    an trockene Kotbällchen dran ?
    Einer meiner Hähne hat manchmal festen Kot an
    den Federn die einfach festkleben ,dann ist es
    kein Krankheitsanzeichen. Nur wenn die Kloake
    mit Kot verschmiert ist .

    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    mir ist was ganz ungewoehnliches passiert: Ich habe meine gesunde HEnne zum TA gebracht vor ein paar Tagen zu einer Eingangsuntersuchung fuer die neue Besitzerin - habe sie hier im Wellinet vermittelt - und seitdem hat sie auch leichten Durchfall mit Kot an der Kloake !!! Kann es vom Stress des TA-Besuches kommen ? Die AUfregung ?? Am Futter liegt es nicht, da ich noch einen Welli haben, beide fressen dasselbe, und die andere hat nichts ! Wie komisch.
    Wuerde sie nur sehr ungern zum TA zurueckbringen - mehr Stress, und wie oft - kein Rat ! Abstriche wurden ja eh schon gemacht diese WOche, dabei sind die mikroskopischen schon negativ zurueckgekommen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Simsam,

    der Stress des Umgebungswechsels kann bei einem empfindlichen Vogel Gesundheitsprobleme hervorrufen. Möglicherweise haben sich Umgebungskeime im Darm der Henne vermehrt und sie braucht jetzt medizinische Hilfe, obwohl sie vor dem Umzug gesund gewesen ist. So etwas kann vorkommen, wenn auch selten. Am besten rufst Du mal den Tierarzt an.

    Falls der Vogel tatsächlich so empfindlich ist, dass er von einem Tierarztbesuch dermaßen aus der Bahn geworfen wird, solltest Du Dir sehr genau überlegen, wohin Du ihn gibst. In einer stressigen Umgebung könnte das arme Mädel sonst demnächst schlimme Gesundheitsprobleme bekommen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Gaby,
    natuerlich habe ich mir sehr gut ueberlegt, wohin ich den Vogel gebe, auch als sie vor dem TA BEsuch gesund war ! Jezt durch den Durchfall haben wir die Vermittlung an Neubesitzerin gestrichen, aus beiden Gruenden, zum Einen, dem Vogel nicht noch den Umzugsstress zuzumuten, und ausserdem koennte sich ja eine andere Krankheit hinter dem Durchfall verstecken bzw. zum Ausbruch kommen. Die Laborergebnisse sind alle negativ zurueckgekommen, also etwas ansteckendes ist es nicht. Die Tieraerztin meinte, der Durchfall koennte stressbedingt sein. Werde ihr erstmal RUhe geben und erst wieder an Vermittlung denken, wenn sie ganz gesund ist.

Ähnliche Themen

  1. Verklebungen an der Kloake- Durchfall?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 12:36
  2. Durchfall, verklebte Kloake
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 12:11
  3. Die Kloake ist etwas dreckig...Durchfall?
    Von White im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 15:23
  4. Durchfall, fehlende Federn an Kloake
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 12:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •