Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe! Nach Tod des Partners Verhaltensänderung.

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Hilfe! Nach Tod des Partners Verhaltensänderung.

    Hallo ihr Lieben,

    vor einem Jahr habe ich mir einen kleinen Welli gekauft, Kiwi, als Partner für meinen Senior Neo, da sein Partner vor knappt zwei Jahren entflogen ist.
    Kiwi ist nun vor kurzem verstorben ...
    Neo ist jetzt schon seit eineinhalb Monaten alleine und langsam mache ich mir wirklich Sorgen um ihn - ich habe das Gefühl, dass er weniger isst, er sitzt den ganzen Tag vor dem Wassernapf (wir haben diese glänzenden Schalen), macht aber sonst nichts, guckt sich sein Spiegelbild nur an! Seit zwei oder drei Tagen hat er damit angefangen, mich zu hacken, sobald ich an ihn herankomme und protestierte lautstark und hat mir fast die Hand zerhackt, als ich versucht hatte, den Käfig sauber zu machen!
    Ich weiß, dass er alleine nicht glücklich ist und dringend einen Partner braucht - ich aber immer noch sehr unter Kiwis Tod und Fehlen leide! Aber andererseits will ich auch, dass mein kleiner Flauschi glücklich ist ...

    Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn mir jemand aus diesem Dilemma helfen könnte!
    Ganz liebe Grüße,
    Neo-number1 und mein kleiner Kämpfer

    ... und Kiwi und Paul ...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich kann dir nur trotz deiner Trauer empfehlen möglichst schnell Gesellschaft für ihn zu holen. Erstens wird es seine Trauer etwas lindern, und ich bin mir fast sicher daß er dann auch nicht mehr aggresiv gegen dich wird. Selbst wenn Du den ganzen Tag zu Hause wärst um dich um ihn zu kümmern könntest Du ihm doch den Partner nicht ersetzen. Und das er sein Spiegelbild im Wasser anschaut scheint mir ein Eindeutiges Zeichen daß er sich alleine fühlt. Ich weiß es wird schmerzhaft für Dich, aber Du tust deinem Flauschi auf jeden Fall was Gutes...


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Neo-number1 Beitrag anzeigen

    Ich weiß, dass er alleine nicht glücklich ist und dringend einen Partner braucht - ich aber immer noch sehr unter Kiwis Tod und Fehlen leide! Aber andererseits will ich auch, dass mein kleiner Flauschi glücklich ist ...
    Hallo,
    eigentlich hast du dir ja deine Frage schon selbst beantwortet.
    Wenn du Neo glücklich machen willst, braucht er unbedingt eine(n) neue(n) Partner(in), vorzugsweise in einem ähnlichen Alter.
    Es ist immer schlimm, ein geliebtes Tier zu verlieren, aber die Bedürfnisse deines Wellis gehen vor, da er sich allein nicht helfen kann und still vor sich hin leidet.
    Gib deinem Herzen also einen Ruck und bring Freude in Neos Leben.

  4. #4

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es ist immer schwer, einen geliebten Welli zu verlieren! Aber es wird Dir mit Sicherheit wieder besser gehen, wenn Du deinem Neo eine(n) neue(n) Partner/in zuführst und dann von Tag zu Tag beobachten kannst, wie Dein kleiner Welli wieder glücklich wird !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 16:19
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 07:31
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 16:18
  4. Hilfe hilfe! Wellensittich hat an Mistelzweig rumgeknabbert!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 21:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •