Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Normale "Gebrauchsspuren" oder Grabmilben

  1. #1

    Standard Normale "Gebrauchsspuren" oder Grabmilben

    Hallo Ihr Lieben, ich bin grad mal wieder etwas verunsichert. Murphy und Frau Pieps sind ein super Team, nur macht mir eine Sache Sorgen. Kurz nachdem ich Frau Pieps hier eingesammelt hatte und Murphy dazukam, fing sie an Federn zu lassen. Ich denke eine Art leichte Streßmauser durch den aufenthalt draußen etc. und ein bischen Plüsch von den Piepser fliegt ja immer mal durch die Gegend. Beide putzen sich oft und ausgiebig incl. kratzen, nur hab ich keine Ahnung was der normale Rahmen dafür ist und bin dann bei der Recherche zum Thema unter anderem bei Grabmilben gelandet. Auch Fotos hab ich mir angeschaut, nur hab ich keine ahnung wie der Schnabel eines gesunden Wellis dessen alter man nicht weiß überhaupt aussieht.
    Ich hab jetzt nahaufnahmen (so gut es ging) gemacht und wäre froh wenn mir jemand sagen könnte, ob der Schnabel so normal aussieht oder ob ich die beiden besser zum vkta bringe Wär ja unnötiger Streß wenn das alles normal ist. Die beiden sind ansonsten übrigens gut zufrieden, fressen, schreddern usw. Nur wird sich halt viel geputzt und gekratzt.
    Theoretisch könnte Murphy jetzt halt auch anfangen zu mausern, der Schnabl und die Früße sind nicht mehr so bläulich und es fängt sich an, eine Iris auszubilden (also ich seh sie halt jetzt).
    Hier die Fotos


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Huhu Indy
    Also Grabmilben sehe ich hier nicht.
    Das häufige Kratzen kann tatsächlich eine Mauserbegleiterscheinung sein. Einfach etwas weiter beobachten

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Standard

    Hallo Indy ich seh auf den Fotos einen sehr hübschen Hahn mit einem normal aussehenden Schnabel Grabmilben Fehlanzeige

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von tiefflieger Beitrag anzeigen
    ich seh auf den Fotos einen sehr hübschen Hahn
    Danke, aber das sollte eigentlich eine Henne sein Bei der Geschlechterbestimmung waren sich hier irgendwie alle einig
    Seis drum, bei Murphy bin ich mir recht sicher das es er auch ein er ist. Jedenfalls wird sich rege peputzt, miteinander beschäftigt ohne knatsch und gefüttert (okay, ich geb zu ich hab immernoch nicht herausgefunden wer da eigentlich wen füttert)

    Ich werd die beiden dann weiter beobachten, danke fürs draufschauen und mich beruhigen

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Danke, aber das sollte eigentlich eine Henne sein Bei der Geschlechterbestimmung waren sich hier irgendwie alle einigSeis drum, bei Murphy bin ich mir recht sicher das es er auch ein er ist. Jedenfalls wird sich rege peputzt, miteinander beschäftigt ohne knatsch und gefüttert (okay, ich geb zu ich hab immernoch nicht herausgefunden wer da eigentlich wen füttert) Ich werd die beiden dann weiter beobachten, danke fürs draufschauen und mich beruhigen
    Ach du schreck,soll ich mich da irren ? Also ich besteh nicht auf Hahn. Wenn ich von den anderen überstimmt werde

  6. #6

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo
    Die Bilder wurden mit Blitzlicht gemacht, dass verfälscht oft die Farben

    Ich sehe aber auch keine Grabmilben. Kannst also beruhigt sein.
    Häufiges kratzen kann wirklich von der Mauser mit kommen, da es eine sehr krabblige Angelegenheit für die wellis ist.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 17:41
  2. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:09
  3. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59
  4. Zucht-Wellis - "normale" Wellis
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 19:48
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 13:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •