Hallo ihr Lieben =)

Bevor ich in meinem lang erwarteten Urlaub mal wieder in den Tierbedarfsladen verreise (ja, der ist weit weg ), würde ich gern eines wissen...bedient ihr euch auch mal in anderen Abteilungen beim Einkauf?
Das ich den Kork zum Schreddern eher in der Aquaristik-Abteilung suchen muss, weil bei den Vögeln nichts dergleichen zu finden ist, habe ich schon bemerkt, aber ich stehe auch manchmal vor der Nagerabteilung und betrachte dort die Brücken und Spielzeuge aus diversem Holz...leider gibt es dort keine Angaben, aus welchem Holz die "geschnitzt" sind und die Mitarbeiter konnten mir bis dato nicht wirklich weiterhelfen, was das betrifft. Da ich nie Nagetiere besessen habe, würde mich interessieren, aus welchen Hölzern deren "Einrichtung" meist hergestellt wird und ob die auch für Wellis tauglich sind. Wichtig ist natürlich auch, ob zur Verbindung dieser Sachen Edelstahl genutzt wird, oder doch eher ein anderes, für Wellis ungeeignetes Metall.
In der Vogelabteilung finde ich einfach nie die richtige Größe...das meiste was es in "meinem" Tierbedarfsladen zu kaufen gibt, ist für Wellis arg groß...wenn da schön das Glöckchen größer als Bubi ist


Liebe Grüße!