Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zwei Hennen bekämpfen sich

  1. #1

    girasole
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Zwei Hennen bekämpfen sich

    Hallo ihr alle,
    ich hatte ja von Hahnenkämpfen gehört und auch gelesen, aber dass die Hennen sich bekriegen, hätte ich nicht gedacht. Heute habe ich zwei Weiber auseinandergerissen und dass schon zum zweiten Mal...beide sind scheinbar in Brutlaune, haben auch einen festen Partner. Sarah hat Blut am Kopf, ich kann aber keine Wunde finden, die blutet. Sky hat nur ein wenig am Kopf. Beide machen einen geschafften Eindruck.
    Habt ihr eine Ahnung, was ich machen kann?
    LIebe Grüße Claudia

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu Claudia,

    Hennenkämpfe sind die schlimmsten Kämpfe, die ich schon ein paarmal hab mitmachen müssen.

    Zwei Hennen musste ich deswegen schon abgeben, weil nichts mehr ging und so sehen sie aus, wenn man nicht rechtzeitig dazwischengehen kann und man das Glück hat, wenn es eine Henne überlebt:

    https://www.welli.net/forum/showthre...ghlight=Rachel

    und Tabeas jüngstes Opfer: Gina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Achso,

    Bianca musste auch dran glauben letztes Jahr:

    https://www.welli.net/forum/showthre...ighlight=Tabea

    Und das ist Hella, die ich abgeben musste, weil sie sich mit Gina gezofft hat:

    https://www.welli.net/forum/showthre...ighlight=Tabea

  4. #4

    girasole
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Petra, hallo ihr anderen...
    oh weh...
    bei uns ging es weiter: die beiden haben sich noch einmal geknäult -es sah, wie ein Knäul aus- und Sky hat jetzt auch noch den Horn ganz blutig. Es scheint aber nicht mehr zu bluten. Ich habe sie jetzt in einen gesonderten Käfig mit ihrem Partner gesetzt, der sich mit ihrem EX ähnlich gezofft hat.
    Ist hier eigentlich der Wahnsinn ausgebrochen?

    Besorgte Grüße Claudia

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Claudia,

    leider kann ich auch nur negatives berichten. Ich hatte auch eine Henne, welche ich nachher mit ihrem Partner aus meinem Bestand rausnehmen musste und in einen neuen Schwarm abgegeben habe. Von Löchern im Kopf und abgebissenen Zehen ganz zu schweigen...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi Claudia,

    bei uns war es vor circa 2 jahren so extrem mit den
    Hennenkämpfen , das volle Programm , Kopfverletzungen, abgebissene
    Krallen
    Wir haben die Damen dann auch zeitweise separiert .
    Nachdem dem sich die übersteigerte Brutlust von einer
    Henne erledigt hatte war dann auch Ruhe und die Damen
    waren ein Herz und eine Seele .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  7. #7

    Gast

    Standard

    Liebe Claudia,

    Hähne sind ja schon schlimm, aber Hennen toppen das noch. Bei mir hat einmal eine Henne eine andere regelrecht skalpiert. Sie hat ihr mehr als ein Drittel der Kopfhaut vom Schädel abgelöst, sie hing nur noch an einem kleinen Fetzen an der restlichen Kopfhaut. Der betroffene Vogel wäre beinahe verblutet und ist leider einigen Wochen später an den Folgen des Kampfes gestorben.

    Die Hennen von diesen Kämpfen abzubringen, ist nicht leicht. Am besten sollten sie hormonell "abkühlen". Wie lange schlafen Deine Vögel nachts? Sie sollten maximal zehn bis zwölf Stunden Tageslicht haben, dann kommen die Hennen hormonell meist ein wenig zur Ruhe. Denn häufig sind es die Hormone, die sie so aggressiv werden lassen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  8. #8

    Gast

    Standard

    Was es nicht alles gibt !!! Hier wird sich zwar auch schon mal gezankt, aber toi, toi, toi, bisher gab es weder Hahnen- noch Hennenkämpfe. Trotz Hennenüberschuss seit letzten September sind alle Damen friedlich, die Herren sind mehr schwul und zeigen nur gelegentlich Interesse an der Damenwelt. Nur Tweetie findet alle Wellis toll und hat so mittlerweile ein ganzes Welli-Harem.
    Hoffentlich geben Deine Damen bald Ruhe

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich habe gar nicht gewußt, dass es so etwas gibt. Dachte immer, Wellis sind friedliche Schwarmvögel. Ich habe 4 Wellis (2 Paare) und so etwas noch nie erlebt. Meine beiden Damen zicken naturgemäß, aber ganz harmlos, ohne schwere Verletzungen. Die zwei Jungs sind völlig ausgeglichen.
    Habe ich bisher immer nur Glück gehabt, dass bei meinen Geiern so eine Harmonie herrscht?

    Gruß Cleo

Ähnliche Themen

  1. Zwei Welli Hähne bekämpfen sich.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 13:09
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 12:34
  3. Geschlechterbestimmung (sie streiten sich, vielleicht doch zwei Hennen?)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 15:28
  4. Die zwei neuen Hennen streiten sich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 18:47
  5. Unsere Wellensittichhähne bekämpfen sich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 20:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •