Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bräuchte technische Hilfe.

  1. #1

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard Bräuchte technische Hilfe.

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Meine Piepser hatten große Angst vor Edelstahlnäpfen.
    Ich habe es inzwischen in mühevoller Arbeit geschafft, dass sie aus einem Edelstahlnapf fressen.
    Nun muss ich noch den Wassernapf austauschen.
    Da kann ich aber nicht sofort sehen, ob sie auch draus trinken.
    Ich habe damals eine Webcam gekauft, als ich ihnen das erste mal Thymiantee zu trinken gegeben habe.
    Damit habe ich dann aufgenommen und dann im Schnelldurchlauf vorgespielt, um zu gucken was passiert ist, weil ich nicht immer dabei sein kann.
    Das würde ich jetzt gerne mit dem Edelstahlnapf wieder so machen, weil ich Sorge habe, dass sie das Trinken verweigern.
    Letztens ging es aber schon nicht richtig gut, da hat sich die Kamera nach einer Stunde abgeschaltet und jetzt geht auch der Vorlauf nicht mehr vernünftig.
    Ich bin leider technisch nicht sehr begabt.

    Kennt jemand ein Computerprogramm, das am besten noch kostenfrei ist, mit dem ich Videos mit einer Webcam aufnehmen kann und dann im Schnelldurchlauf abspielen kann?

    Würde mich über jede Hilfe freuen.
    LG
    Susi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Susi!

    Also technische Hilfe kann ich leider nicht geben aber wie wäre es, wenn du den alten Wassernapf anbringst und zusätzlich daneben den aus Edelstahl. So können sie sich erst mal daran gewöhnen. Da sie schon aus einem aus Edelstahl essen wird das bestimmt gar kein großes Problem mehr sein. Sobald du sie mal am neuen Napf siehst, könntest du den Alten weg lassen.


    VLG Kathi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Susi,

    mein Sohn meint wegen der Stunde: Akku leer? Speicher voll? All sowas checken.
    Und Computerprogramme mal googeln ... er wußte jetzt keins. Aber eigentlich sollte es so gehen, wie du es gemacht hast.

    LG und viel erfolg!

    Dani

  4. #4

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hi Kathi,

    vielen Dank für den Tipp, so ähnlich habe ich es vor.
    Ich werde den Plastiknapf mit Thymiantee befüllen.
    Den trinken sie, aber Wasser ist beliebter.
    Den Edelstahlnapf werde ich mit Wasser füllen.
    Da ich im Augenblick aber sehr viel arbeiten muss, wäre es ein großer Zufall, wenn ich sie alle am Napf erwische.
    Wahrscheinlich gehen sie jetzt dran, weil die den Futternapf ja auch akzeptiert haben, aber gerade mein Kalle hat vor allem neuen Angst und ich will auf Nummer sicher gehen.
    Die Kamera hängt auch noch bereit und ich habe sie mir extra für die Wellis gekauft, nur diese blöde Technik...

    LG
    Susi

  5. #5

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hi Dani,

    das habe ich auch schon kontrolliert, zumindest glaube ich das.
    Ich weiß nicht genau, wo dieses Programm das abspeichert.
    Ich habe inzwischen schon drei Programme auf dem Laptop, bei allen funktioniert irgendwas nicht.

    LG
    Susi

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hast du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?

    VLG Kathi

  7. #7

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Ne, leider noch nicht.
    Ich habe heute viel nach ihnen gesehen, aber ich habe keinen am Napf erwischt.
    Werde es weiter versuchen, aber irgendwann muss ich den Plastiknapf entfernen,
    mit dem stehe ich schon lange genug auf Kriegsfuss.
    Der lässt sich so schwer reinigen und 100 % hygienisch werden die Dinger ja nie, selbst wenn sie sauber aussehen.

    LG
    Susi

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Susi, ich hab's wie Kathi gemacht. Hat prima funktioniert. Mittlerweile trinken sie aus allem: der Badewanne, den Plastikschälchen, Edelstahl, Glas...

    Zitat Zitat von Susi85 Beitrag anzeigen
    Ne, leider noch nicht.
    Ich habe heute viel nach ihnen gesehen, aber ich habe keinen am Napf erwischt.
    Werde es weiter versuchen, aber irgendwann muss ich den Plastiknapf entfernen,
    mit dem stehe ich schon lange genug auf Kriegsfuss.
    Der lässt sich so schwer reinigen und 100 % hygienisch werden die Dinger ja nie, selbst wenn sie sauber aussehen.

    LG
    Susi

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Susi85 Beitrag anzeigen
    Ne, leider noch nicht.
    Ich habe heute viel nach ihnen gesehen, aber ich habe keinen am Napf erwischt.
    Werde es weiter versuchen, aber irgendwann muss ich den Plastiknapf entfernen,
    mit dem stehe ich schon lange genug auf Kriegsfuss.
    Der lässt sich so schwer reinigen und 100 % hygienisch werden die Dinger ja nie, selbst wenn sie sauber aussehen.

    LG
    Susi
    Das wird sicherlich noch! Ein Edelstahlnapf ist auf jeden Fall super. Am besten sogar zwei damit einer austrocknen kann. Das hilft zum Schutz vor Trichos.

    Wünsche dir, dass die Kleinen sich bald an den Napf gewöhnen!

    VLG Kathi

Ähnliche Themen

  1. Bräuchte dringend Hilfe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 16:53
  2. Anfänger bräuchte Hilfe
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 20:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •