Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Pieps! Ich bin der Neue!

  1. #1

    Gast

    Lächeln Pieps! Ich bin der Neue!

    Hallihallo, ich bin der Neue! Ich bin noch ganz klein, aber meine Federlose hat gesagt, ich soll mich mal vorstellen!





    Ich heiße Balu und bin schon seit etwa 4 Wochen in meinem neuen Zuhause. Es war gleich ganz schön aufregend hier, meine neuen Federlosen hatten ein großes Fest und jetzt haben sie auch einen Ring dran wie ich. Nur ich habe es am Füßchen und sie haben es an der Hand. Ich habe meinen Ring, damit man mich überall wieder erkennt, haben sie mir gesagt, weil ich immer am Ring geknabbert habe, weil der nervt. Wahrscheinlich brauchen die Federlosen auch einen Ring, um sich überall wieder zu erkennen. Die sehen nämlich irgendwie alle fast gleich aus, nicht so schön bunt wie wir Federchens. Meine Farbe ist hellblau und zimt. Ich wusste gar nicht, dass man zimtfarbig sein kann, ich dachte immer, Zimt kann man nur riechen. Aber was soll's. Das ist wie mein komischer Name. Alle stellen sich unter Balu etwas viel größeres vor als einen kleinen Wellensittich. Aber mein neuer Schwarm hat auch so komische Namen: Kiwi ist ja eigentlich was zum Fressen. Ich hab' ihn mal beknabbert: Man, wurde der sauer und hat geschimpft! Luna ist ja eigentlich der Mond, aber Luna ist gar nicht kugelrund, allerdings weiß. Und bei Gizmo sagen immer alle, er darf nicht nass werden und nach 0:00 Uhr fressen, aber Gizmo hält sich an beides nicht ...



    Meine neuen Freunde waren am Anfang ganz schön verschreckt. Aber mittlerweile schnäbeln wir schon miteinander! Ich jage sie immer durch den Raum, hihi. Meine Federlose findet gut, dass ich wieder frischen Wind in den Schwarm bringe, weil sie ganz schön traurig waren, weil ein anderer Welli namens Poldi den Schwarm verlassen hat. Aber nun ist keine Zeit für Traurigkeit mehr! Weil wir jetzt ganz viel spielen!



    So, ich hoffe, ihr nehmt mich nun auch in euren riesengroßen Schwarm auf! Ich freue mich auf euch! Bis bald! Euer Balu


  2. #2

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Ach wie süss

    Danke, das du dich bei uns Vorgestellt hast.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Balu!
    Na Du bist ja ein ganz hübscher ,meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Zuhause.
    Da bist Du aber bei ein paar ganz tollen Federlosen gelandet,aber das hast Du ja bestimmt selbst schon gemerkt.
    Toll das Du Dich da schon so schön eingelebt hast und mit Deinen neuen Freunden ganz toll spielst.
    Du fragst Dich jetzt bestimmt woher ich wissen will das Deine Federlosen toll sind ,durch diesen Klimperkasten kenne ich sie virtuell schon ein kleines Weilchen und deshalb weiß ich es.
    Na und Du bist in diesen großen Schwarm hier natürlich ganz herzlich Willkommen.
    Wünsche Dir das Du noch sehr lange und ganz doll viel Spass mit Deinen lieben Federlosen und Deinen Wellifreunden hast.

    S.G.
    Enno.


    Achso und zwitscher Deinen lieben Federlosen mal schöne Grüße zum Fest mit den Ringen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo, kleiner Mann. Du bist ja ein süßer Fratz. Ich wünsche dir alles Gute u viel Freude in deinem neuen Schwarm u mit deinen Federlosen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Balu,

    also wie Balu aus dem Dschungelbuch siehst Du wirklich (noch) nicht aus. Willst Du mal so groß und stark werden? Im Moment bist Du ja noch ein Zwerglein.. - und so ein süßes.

    Dein Frauchen schreibt ja ganz köstliche Texte! Herzlichen Glückwunsch zu den 2 Ringen! Alles Gute für die Zukunft - mit den verschiedenen Zweibeinern...

  6. #6

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Balu und Herzlich Willkommen hier im Forum

    Du bist ja ein ganz Süßer
    Das ist klasse, dass du neuen Wind in den Schwarm bringst und dass du sie ablenken kannst. Ganz Toll. Du bist ja so ein Lieber, deswegen mögen dich alle so sehr

    Viel Spaß in deinem neuen Schwarm

  7. #7

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hallo Balu,
    das klingt ja spannend!
    Und ich kann Dir sagen: Mir gings ganz ähnlich!
    Ich heiße Filou, bin im Mai geschlüpft und vor ein paar Wochen zu einer Dreier-Erwachsenen-WG mit zwei Federlosen gekommen.
    Da muss man ganz schön rumwirbeln und sich vorstellen und zeigen, was man alles kann, bis man so richtig in die Familie aufgenommen wird.
    Aber ich hab's geschafft, und Du ja innerhalb kurzer Zeit ja auch schon, super!
    Und ich glaube, so einen kleinen Kükenbonus haben wir Kleinen auch. Die Großen seufzen nur mal kurz und lassen uns machen, wenn wir mal unbedingt aus einem bestimmten Napf essen wollen, weil da das Beste zum groß und stark werden drin ist, oder so... Sogar die Hennen darf man schon mal versuchsweise anflirten, ohne dass es gleich soviel Ärger gibt...
    Ich rate Dir: Nutze die Teenie-Zeit aus und hab so richtig Spaß! Seriöse Hähne werden wir noch früh genug...
    So viel für heute!
    Liebe Grüße aus Bonn
    Dein Filou

  8. #8

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Balu,
    herzlich willkommen bei deiner Federlosen und deinen drei Freunden.
    Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit mit allen zusammen und viel Spaß beim Aufmischen.
    Du bist aber wirklich ein ganz hübscher. Vielleicht bekomme ich dich ja mal live zu sehen.

    Liebe Grüße
    Melanie

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Balu,

    da hast du dir ja ein tolles Zuhause ausgesucht. So viele Freunde und so vieles zum Spielen. Klasse. Da gibt es sogar ein Basketballkorb und viele Gitterbälle, damit du ordentlich trainieren kannst.

    Ein großes Fest wurde auch schon gefeiert. Bei euch ist ja etwas los. Ich wünsche dir viel Spaß in deinem neuen Zuhause und richte deinen beiden Federlosen auch meine Gratulation aus.

    LG

    sweet4

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Filou ! Ja, die Sache mit dem Kükenbonus, da ist was Wahres dran, sagt auch meine Federlose! Die staunt manchmal nicht schlecht, was ich mir alles erlauben kann, ohne dass einer von meinen älteren Schwarmmitgliedern meckert! Sogar die Luna lässt Sachen durchgehen, das dürft sich kein anderer Welli erlauben, denn Luna ist eine ganz strenge Henne. Ich glaube, sie ist die heimliche Chefin hier, aber ich tanz ihr gerade ganz schön auf der Nase rum! Vielleicht ist sie zu mir noch nicht so streng, weil ich immer so quietschvergnügt und ausgelassen spiele und sie das im Grunde ihres Herzchens niedlich findet.

    Danke, dass ihr mich so nett aufgenommen habt! Ach, bin ich froh - ihr seid ja wirklich so nett, wie meine Federlose mir versichert hat! Klasse, hier werde ich mich wohlfühlen!
    Bis bald
    Euer Balu

    PS: Achja, die Grüße zum Beringungs - Fest habe ich weitergezwitschert! Die Federlosen sagen Danke!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Euch beiden alles Liebe und Gute zur Beringungs-Zeremonie. Wünsche Euch eine lange, glückliche Zeit zusammen.

    Kleiner Balu, herzlich Willkommen, natürlich bist Du in unserem großen Schwarm aufgenommen.
    Du bist aber auch so ein süßes, hübsches Kücki - dahin Schmelz

  12. #12

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen Balu, du bist ja ein ganz Süßer.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Schwarm.

    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!

  13. #13

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo Balu

    wie schön, dass du zu uns gefunden hast und du die anderen alle verzauberst. Ich bin gespannt auf deine ganzen Flausen, die dir einfallen werden.

    Übrigens haben deine Federlosen die Ringe tatsächlich, damit sie sich auch erkennen und immer wieder zueinanderfinden. Das ist ne super Sache.

  14. #14

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Willkommen Balu! Bring mal richtig Leben in die Bude und knabber ruhig den Kiwi an, nur eben zärtlich. Dann gibt es sicher auch keinen Streit zwischen euch.


    Na, das ist aber ein süßer, kleiner Schatz - richtig zum verlieben! Danke für den schönen Beitrag und die Vorstellung.
    Ich wünsche euch ganz viel Freude mit dem Mini-Schwarm und natürlich eine laaaange, gesunde Zeit!
    Gratulation auch zur Hochzeit und alles Gute für eure gemeinsame Zulunft!

    Liebe Grüße,
    Jacky

  15. #15

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Hallo und willkommen, kleiner Balu. Schön, dass du etwas frischen Wind in die Truppe bringst und sie ablenkst. Hast sicher ein schönes zu Hause dort gefunden.
    Na, und dass man dir nichts abschlagen kann, das kann ich mir auch vorstellen.
    Solange du noch ein Teenie bist, ist das ein großer Vorteil für dich.
    Ärgere die anderen nur nicht zu sehr, aber genieße ihre Gesellschaft !

    Tja, weißt du Balu, mit den Ringen bei den Zweibeinern hat das noch eine Bewandnis: Nun wissen auch andere Zweibeiner - aus einem anderen Schwarm zum Beispiel - dass deine Federlosen auch zusammengehören!

    Richte bitte auch von uns Herzliche Glückwünsche aus!

    ("Beringungsfest" finde ich ja auch niedlich).

  16. #16

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo liebes Federvieh,
    wie hat sich dein Balu denn mittlerweile eingelebt?
    Was macht der Rest der Bande?
    Ich hoffe mal, dass bei euch alles okay ist. Vielleicht findest du ein bisschen Zeit und berichtest uns.

    Ganz viele Grüße und ein schönes Osterfest.
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Offizielle Vorstellung von Murphy und Herr Pieps
    Von Indy im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 19:23
  2. Pieps ist ein Hungerhaken!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 10:24
  3. Darf ich vorstellen: Pieps und Paul
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 07:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •