Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ohhh Hilfe! Erster Freiflug

  1. #1

    Gast

    Standard Ohhh Hilfe!!! Erster Freiflug

    Ohhh Mann.....
    Jetzt hab ich meine Vier ja schon eine gaaanze Weile und bis jetzt hat sich keiner rausgetraut...
    Jetzt sitze ich am PC und auf einmal.. ich hatte es gar nicht bemerkt...flattert Rafe etwas hilflos und unorganisiert herum.
    Er ist leicht an den unteren Teil der Balkontür(kein Glas) gebummst, und landet immer wieder auf dem Fußboden....
    Gerade hat er auf der offenen Tür gesessen aber er flattert immer wieder gegen die Wände..
    Gerade ist er einmal quer unter dem Sofa spaziert.
    Jetzt sitzt er auf der Voliere und die anderen rufen Ihn und er antwortet auch...aber ich bin nicht sicher ob er weiß wo er wieder hinein kommt(hab eine Ausflughilfe )....Ohhh Mann bin ich aufgeregt...
    Proemmel

  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Der erste Freiflug ist für Mensch wie Welli immer etwas aufregend.

    Wenn er gegen Wände und scheiben fliegt, kleb einfach ein paar bunte Zettel an die Stellen, damit er sieht, dass es dort nicht "weitergeht".

    Die Kleinen müssen erst einmal lernen in dem Raum richtig zu fliegen und zu steuern. Meine Beauty ist leider am Anfang auch ein paar mal gegen die Scheibe gedonnert ... inzwischen klappt es besser, nur die Tür ist immer noch ein Hindernis. Deswegen habe ich sie nun auch mit Zetteln überseht - scheint zu klappen.

    Liebe Grüße und alles Gute für die weiteren Flugrunden deiner Zwerge,
    Jacky

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mal ein Update.
    Nachdem Rafe eine ganze Weile auf der Voliere spaziert ist, und immer nach unten hinein gesehen hat und anscheint den Eingang gesucht hat... ist er irgendwann noch mal aufgeregt im Zimmer umhergeflattert..
    Er ist dann auf dem Trenngitter der New Madeira Double Voliere "gelandet" (Das Gitter lehne an der Wand und Rafe hat sich vorne festgeklammert).
    Ich bin dann ganz vorsichtig hin, weil ja keiner meiner Vier Zahm ist, und hab das Gitter ganz langsam hochgenommen und an die Tür gehalten. Dann ist Rafe reingehüpft....
    Seid dem ist er immer nur am Quasseln, ich denke das er den anderen Drei von seinem Trip erzählt.
    Gruß Proemmel

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Proemmel,

    ich kann mir gut vorstellen, wie nervös du warst, als Rafe so unkoordiniert durch das Zimmer flog und auch noch die Wände mitnehmen wollte. Er war vermutlich über seinen Mut, einfach mal loszufliegen, selber ganz erschrocken. Zum Glück lernen die Wellis immer sehr schnell ihre Umgebung kennen und dann klappt der Freiflug auch besser.

    Bei mir ist es Frida, bei der der Freiflug immer zu einer Nervenprobe wird. Meistens ist es ein Versehen, wenn sie plötzlich durch das Zimmer fliegt. Sie ist dann ziemlich panisch, so dass ich sie mit dem Stöckchentaxi zurück in die Voliere setze.

    Das ist ja lustig, dass Rafe alles seinen Freunden erzählt. Er ist nun sicher sehr stolz und das kann er ja auch sein. Der erste Freiflug ist eine ziemliche Herausforderung und wenn man die gemeistert hat, kann man auch stolz sein.

    LG

    sweet4

Ähnliche Themen

  1. Erster Freiflug - wie viel an die Fenster kleben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 18:06
  2. Erster Freiflug <3, Mausi ist sogar auf den Kopf geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 14:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 12:50
  4. erster Freiflug (Bitte schnell Hilfe)!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 12:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •