Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie versorgt man einen Pmv-Welli am besten?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie versorgt man einen Pmv-Welli am besten?

    Hallo,

    hat hier jemand Erfahrungen mit PMV? Am besten natürlich mit PMV-Wellis oder ähnlichen kleineren Vögeln...

    Susi hat nämlich PMV und ich bin leider noch total unerfahren. Der TA der Vogelklinik, wo sie untersucht wurde, hat mir zwar bereitwillig viele Fragen beantwortet, aber ich wäre froh, wenn ich mal die Erfahrungen von anderen Haltern hätte.

    Worauf muss ich bei der Ernährung usw. achten? Momentan bekommt sie Quell-/Keimfutter...

    Wäre für jeden Tipp dankbar!

    LG,
    Franzi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Franzi,

    das hört sich aber ziemlich schlimm an, tut mir sehr leid. Ist sicherlich ein großer Schock für dich. Ich habe dir mal ein paar Links rausgesucht (siehe unten). Ist denn der Serotyp bestimmt worden? Eine Hoffnung ist ja, dass ein Vogel auch nur latent erkrankt sein kann und somit lediglich Ausscheider ist. Hat der Vogel denn schon Symptome?

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Such im Internet mal weiter unter dem Begriff Paramyxovirus und dann dazu Ernährung oder so.

    Grüße,

    Jasmin

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Jasmin,

    vielen Dank für die schnelle Antwort und die Links. Ja, ein Schock war es allerdings.

    Zitat Zitat von Jasmin Beitrag anzeigen
    Hat der Vogel denn schon Symptome?
    Symptome hatte Susi bereits, deswegen sind wir ja zur Klinik gefahren. Sie war ein, zwei Tage nur am Schlafen, bzw. dabei, ihren ungewöhnlich großen Hunger zu stillen...

    In der Klinik wurde sie zuerst gewogen, 37 g mit einem riesigen Kropf und total abgemagert. Auf dem Röntgenbild wurde deutlich, dass ihr ganzer Verdauungstrakt extrem verändert war. Die Ärzte hatten sofort Megas und PMV im Verdacht. In einer Kotprobe wurden keine Megas, aber eben Paramyxovieren gefunden... typisiert konnten diese leider nicht werden. Sie wurden nur als aPMV-like definiert...

    Ich werde mich dann mal ans Suchen machen und hoffentlich etwas finden...

    Vielleicht gibt es ja auch noch jemanden hier im Forum, der Erfahrung mit PMV hat

    Liebe Grüße,
    Franzi

Ähnliche Themen

  1. Mein cici hat einen besten freund
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 20:59
  2. Wie kann ich einen scheuen Welli am besten mit der Hand fangen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 13:21
  3. Wie kann ich einen Nymphie am besten einfangen?(wenn es ein Nymphie war)
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 20:30
  4. Für gemobbte Henne einen neuen Hahn, wie am besten?
    Von Siddie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 11:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •