Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wellis an meine Brille gewöhnen

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis an meine Brille gewöhnen

    Wie kann ich meine Wellis daran gewöhnen, dass ich jetzt eine Brille trage? Hat jemand Tipps?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt seit fast 2 Monaten eine Brille. Meine Wellis waren vorher sehr zutraulich, doch seit ich meine Brille hab, sind sie wieder scheu geworden. Hat jemand Tipps, wie sie ihre Angst verlieren?
    Lg, Sarah

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Sarah,

    Dein Brillengestell ist dunkel, was man auf dem Foto so erkennt. Vor dunklen Farben haben die Wellis eher Angst.

    Ich trage auch eine Brille, meine Wellis sind zutraulich und wenn ich mit dem Gesicht ganz nah an sie ran gehe, ziehe ich die Brille vorher immer aus.

    Als Kind hatte ich aber auch schon Vögel, die sogar auf der Brille gelandet sind .

    Du musst Ihnen wohl einfach Zeit geben sich daran zu gewöhnen......

    Viel Erfolg.

    Liebe Grüße Elektra

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Genau so ,gib ihnen Zeit sie werden sich dran gewöhnen,das mit dem immer absetzen halte ich da eigentlich nicht für optimal .Denn wie reagieren sie wenn Du mal mit ,und mal ohne Brille auftauchst ?Sie werden sich mit der Zeit schon dran gewöhnen ,genau wie an neues Spielzeug.

    S.G.
    Enno.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hab noch nicht ausprobiert, wie es ist, wenn ich die Brille abnehme, weil ich sie sehr ungerne abnehme, da ich mich an die klare Sicht gewöhnt habe.. Bin vorher jahrelang halb blind rumgelaufen. :-D Angst vor dem Augenarzt gehabt. :-D Ich habe schon überlegt, meine Brille erstmal irgendwo hinzulegen und mit Hirse zu behängen. :-D Dass sie sehen, dass Ding tut ihnen nix. :-D Aber dann müsste ich die Brille ja auch abnehmen.. danke für eure Beiträge.
    Sarah

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Sarah,

    ich denke auch, dass es an dem dunklen Rand liegt. Ich trage Kontaktlinsen und Brille (mit so dezent weinrotem Metallrand) und es ist meinen Wellis völlig egal, ob ich etwas auf der Nase sitzen habe oder nicht. Sie sind es aber auch so von Anfang gewöhnt. Und du weißt ja: unserer Gewohnheitstierchen...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich hoffe mal, sie gewöhnen sich noch daran, denn ich wollte unbedingt so einen dicken braunroten Rand haben. :-D

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Sie werden sich dran gewöhnen,dauert vieleicht ein bischen aber sie kennen doch auch Deine Stimme.

    Enno

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich bin seit Sonntag krank und kanm mich momentan nicht auf meine Stimme verlassen. :-D Aber immerhin kommen meine Wellis auf die Hand, wenn sie Hunger haben und ich was Leckeres habe. :-D Und meine Luna knabbert gerne an meinen Fingern. Sie hat irgendwann damit angefangen, wenn ich zB Futter in die Näpfe fülle oder etwas im Käfig drapiere, streckt sie sich nach mir aus. Dann führe ich die Hand zu ihr und sie knabbert kurz an meinen Fingerspitzen und Nägeln, als ob sie danke sagen würde.

  10. #10

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Sarah,

    das klingt doch schon mal positiv. Deine Wellis haben scheinbar doch bemerkt, dass du immer noch ihre alte Federlose bist, auch wenn du plötzlich Augenringe bekommen hast.

    Gute Besserung für dich und liebe Grüße
    Mariama

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Mariama
    Ja das ist schon ein großer Schritt.
    Augenringe hatte ich vorher auch. :-D Schon immer.. Deswegen das dicke Brillengestell, die verdeckt die Ränder unter den Augen. :-D
    Vielen lieben Dank und liebe Grüße zurück,
    Sarah

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Sarah,

    wie meine Vorredner schon sagten, mit der Zeit werden sich deine Wellis bestimmt an die Brille gewöhnen. Wenn du weiterhin viel mit ihnen sprichst werden sie schnell merken, dass es sich noch um ihre Felo handelt und niemand fremdes plötzlich an ihrem Käfig herumwerkelt Ich habe auch Brille und Kontaktlinsen, von daher kennen meine beides und zumindest die Hähnchen finden die Brille auch total spannend. Aber bei den Wellis von meinen Eltern ist es auch so, dass sie bei sehr dunklen oder sehr grellen Farben erstmal zurückschrecken.

    Liebe Grüße

  13. #13

    Laqui
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Laqui


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!

    Mein Freund und ich tragen auch beide Brille (er mit dickem schwarzen Rand, ich mit dicken grün/blauen Rand) und es gibt kaum einen Gegenstand, mit dem meine beiden Wellis so gern spielen... So bald ich z.B. Zora nahe komme, knappert sie am Brillensteg und freut sich, dass sie sich im Brillenglas spiegelt. Und falls sie mal einen Landeplatz sucht - ein Brillenbügel ist immer gut! Wellis haben also definitiv nicht per se Angst vor (dunklen) Brillen! Ich würde dir auch dringend davon abraten, die Brille abzusetzen - denn blind ist das Leben nur halb so schön - und den beiden einfach noch ein bißchen Umgewöhnungszeit gönnen. Du wirst sehen, irgendwann machst du dir wie ich auch mehr Sorgen um den Lack deiner Brille als um die Wellis.

    Liebe Grüße!

  14. #14

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Zur Not:
    Hirse an die Brille hängen und aufsetzen
    DAS wirkt bestimmt. Dann haben sie auch gleich den Zusammenhang, dass die "leckere" Brille im Gesicht der Felo sitzt UND:
    Du hast Wellies im Gesicht

  15. #15

    Gast

    Standard

    Vielen dank für die lieben Antworten.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Sanchan,

    sie brauchen vielleicht auch nur mehr Zeit, weißt ja Welli´s sind mit einer langen Leitung ausgestattet.
    Aber hier ein Beispiel wie Geduld belohnt wird:

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich meine Wellis an ein Badehaus gewöhnen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 18:24
  2. Meine Versuche sie an meine Hand zu gewöhnen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 08:49
  3. Meine oder deine Brille?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 21:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •