Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wenn ein Wellensittich die Nase eines Menschen entdeckt

  1. #1

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wenn ein Wellensittich die Nase eines Menschen entdeckt

    Kennt Ihr das? Wenn ein Wellensittich die Nase eines Menschen entdeckt? Ich frage mich - was bedeutet die Nase - Schnabelersatz?
    Heute jedenfalls hatten mich direkt 2 bearbeitet. Einer rechts, einer links. Sie haben mich mit dem Schnabel an der Nase gekitzelt. Ganz zart. Es kann aber auch mal sein, dass herzhaft reingebissen wird.

    Was gibt es Schöneres?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich kenne nur das herzhafte Zubeissen! Wohl eine Art Liebesbiss... ("der besonderen Art", möchte man noch anfügen! )

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    also mein einer Flauschball will am liebsten immer IN die Nase da wird, wenn ich ihn vors Gesicht halte, der Kopf Richtung Zimmerdecke gedreht und dann würde er am liebsten an den Nasenhärchen weit drinnen rumknabbern

  4. #4

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hehe, davon kann ich ein Lied singen!
    Unsere sechs Wellis sind allesamt ziemlich zutraulich, weswegen mein Freund und ich regelmäßig angeflogen und "inspiziert" werden.
    Unser Coco liebt es, uns so richtig in die Nase zu kneifen, wenn er nah genug ans Gesicht rankommt. Von einem zärtlichen Knabbern kann da keine Rede sein, nein, da wird richtig schön reingebissen. Wenn das dann uninteressant wird, versucht er sich an meiner Brille hochzuhangeln und an meine Augenbrauen zu kommen. Und wenn auch das nicht wunschgemäß funktioniert, habe ich ihn eben auf der Schulter sitzen, wo er dann entweder meine Ohren malträtiert, indem er auf meinem Ohrläppchen herumkaut, oder versucht, meine Frisur neu zu ordnen (was bei hüftlangen Haaren natürlich besonders viel Spaß macht ).
    Die anderen fünf sind da zärtlicher (zum Glück!). Grey beispielsweise knabbert immer nur ganz, ganz vorsichtig- und dafür bin ich dankbar So ein herzhafter Biss in die Nase kann ganz schön wehtun. Ich bin normalerweise recht unempfindlich, aber wenn Coco einmal zubeißt, treibt mir das schon temporär die Tränen in die Augen. Ich hüte mich aber davor, mir das anmerken zu lassen, sonst motiviere ich ihn womöglich noch dazu.

    Liebe Grüße,
    Acala

  5. #5

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Unser Flöckchen bevorzugt IN der Nase und Augeninnenwinkel, da knabbert sie am liebsten. Tippe mal auf das Salz in Nase und Augenwinkeln.

  6. #6

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    An der Haut um Augen und Brauen zucke ich aber schon zusammen.
    Meine haben mich gestern so zart von oben bis unten geputzt wie 2 kleine Putzerfische.
    In den Haaren hockt momentan nur einer, der sich traut.

    Dass sie gern auf Brillen sitzen, habe ich schon so oft gesehen. Ja, dort hat man den Überblick.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Kenne ich auch gut Dori benutzt meine Nase gerne als "Treppe" um auf meinen Kopf zu klettern Er knabbert auch gerne an meinen Augenbrauen Baby Bee findet in meinem Gesicht so gut wie alles interessant.. Vor allem meine Augen.. Gestern hat er versucht mich ins Auge zu zwicken, aber ich bin noch rechtzeitig ausgewichen und habe ihn von meiner Hand gescheucht.. Aber er kam wieder und hat mir "leidenschaftliche Küsschen" gegeben Die anderen 4 sind da nicht so dran interessiert
    Liebe Grüße, Myra

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ja, ich glaube auch dass die Flauschis die Nase als Schnabel ansehen. Unser Zazu gibt da auch mal ganz gerne herzhafte "Küsschen". Er meint es lieb, aber es kann wirklich ziemlich weh tun. Trotzdem, böse sein kann man so einem süßen Kobold natürlich nicht.

    Ansonsten finden unsere beiden Hähnchen auch Haare ganz toll. Sie scharren darin richtig, wie ein Gockel auf dem Misthaufen
    Sieht sehr süß aus! Zazu bearbeitet ansonsten auch gerne die Bartstoppeln bei meinem Freund. Da ist er sehr zart. Außer, er bewegt sich anders, als Zazu das gerne hätte, dann gibts auch mal eine kleine Zurechtweisung mit dem Schnabel *g* Bumblebee liebt meine Brille auch sehr, da fängt er direkt an zu balzen. Die Brille von meinem Freund ist nicht so interessant. Zazu benutzt Brillen nur, um daran den Schnabel abzuwischen

    Unsere Mädchen sind erst noch in der Kennenlernphase. So richtig dicht an den Kopf von uns Felos trauen sie sich noch nicht ran, aber unsere Hände werden immer mal wieder untersucht und dann auch mal herzhaft angeknabbert

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Weibchen hat eine Weiße Nase
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 18:20
  2. Wenn sich Wellensittich-Mädels ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 21:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 18:50
  4. Wellensittich nur an Nase erkennen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 19:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •