Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neuer Wellensittich ist teilnahmslos, ruhig und wirkt unglücklich

  1. #1

    Gast

    Standard Neuer Wellensittich ist teilnahmslos, ruhig und wirkt unglücklich

    Hi ihr lieben ich brauch dringend eure Hilfe.
    Rocky ist am Mittwoch bei uns eingezogen und erst mal in einem extra Käfig. Er war beim Züchter sehr aktiv und fidel nun sizt er aber nur teilnahmslos da pfeift kaum und sieht unglücklich aus. Der züchter meinte ich soll die beiden gleich zusammen führen. Was meint ihr? Und wie stelle ich das am besten an?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

  2. #2

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Er vermisst seinen Schwarm. Dass er aktuell nicht glücklich ist, ist doch verständlich. Wenn der vkTa sein Ok gegeben hat,steht einer sofortigen Vergesellschaftung nichts im Wege. Ich stelle immer der Käfig des neu einzuziehenden zu der Voliere und mache beide Türen auf. Im Freiflug finden sie sich dann schnell und die alten zeigen dem neuen wo es lang geht. Bisher war der neue dann immer mit den anderen in die Voliere geflogen, so dass ich den Käfig entfernen konnte. Völlig unproblematisch. Ich wünsche Dir viel Spass dabei.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Andrea,

    ich denke auch, dass die neue Umgebung, der fehlende Schwarm mit den bisher bekannten Gesichtern und das ganze Neue für deinen Rocky jetzt erstmal eine Umgewöhnung bedeutet. Ich würde dir vor der Vergesellschaftung auch zum Besuch eines vogelkundigen Tierarztes raten, damit sicher ist, dass dein Rocky keine Krankheiten mitbringt. Wenn der Tierarzt sein OK gibt, kann er deinen anderen Welli kennenlernen.

    Ich habe die Vergesellschaftung auch so gemacht, dass ich den Käfig mit dem neuen Vogel neben die Voliere mit den "alten Hasen" gestellt habe und dann die Türchen geöffnet habe. Oft macht dann der alteingesessene Vogel den ersten Schritt und es dauert meist nicht lange, bis der Neue dem Alten folgt.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ja für den Kleinen ist das erst mal ein Schock , so allein in der Fremde. Uns Felo tut das natürlich immer sehr leid. Aber wichtig ist ein TA Besuch und dann kanns losgehen. Dann wird er ganz schnell wieder munterer .

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich wiegt wenig und wirkt krank.
    Von Croxed im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2020, 17:03
  2. Wellensittich teilnahmslos - PFBD
    Von Kiwi im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2020, 13:58
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 09:30
  4. Neuer Welli seit heute Ruhig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 11:11
  5. Mein Welli wirkt Teilnahmslos. Ist er krank ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 14:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •