Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zu Alt und Jungtiere

  1. #1

    Gast

    Standard Frage zu Alt und Jungtiere

    Guten Abend zusammen
    Muss mal eine Frage los werden.
    Unsere Wellis haben eine ganzes Zimmer für sich(8m2).Es sind zwei Hähne und zwei Hennen.
    Das alter der Wellis beträgt knapp 10Monate.Sie vertragen sich auch wunderbar.
    Meine Eltern haben auch ein Wellipärchen beide ca.6Jahre alt.Sie leben in einem recht kleinen Käfig und meine Mutter will nicht das ein größerer Käfig angeschafft wird,sie würde lieber die Tiere abgeben.
    So nun meine Frage:Ich würde die beiden nehmen,Platz were ja genug da ds sie sich aus dem weg gehen könnten.
    Sollte ich das machen oder ist der Altersunterschied zu groß sodas es nur krach gibt.Das möchte ich natürlich nicht.Sollte ich sie nehmen können sie nicht mehr zurück.
    Was soll ich machen
    Schöne grüße
    Kampfflieger

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schön, dass Du Dir Gedanken über die Wellis Deiner Mutter machst.

    Ältere Wellis sind oft von den Jungen genervt, aber in einem Schwarm leben ja auch ältere und jüngere zusammen. Wenn sie genug Platz haben um sich aus dem Weg zu gehen und genug Schlafschaukeln etc. ist es doch besser als wenn sie in einem Minikäfig leben.

    Ich habe zwei Wellis von ca. 6 Jahren und zwei die noch keine 2 Jahre sind. Klar nerven die Kleinen, aber sie halten die Älteren auch ein bisschen auf Trab, die würden ja sonst nur noch fressen und schlafen. Und die vier verstehen sich alle gut, es sind 3 Hähne und 1 Henne.

    LG Elektra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Normalerweise dürfte es keine Probleme geben, da ja jeweils mehrere Vögel in einem Alter gibt. Schwieriger wird es erst, wenn in eine Rentnergruppe ein einzelner junger Welli dazu kommt, der dann niemanden zum spielen hat .
    Bei mir flattern auch Wellis in alter zwischen 0 und 6 Jahren rum und da gibt es keine Probleme .

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Das dürfte keine Probleme geben da die alten ja zuzweit sind und die jungen zu viert und Platz um sich aus den Weg zugehen haben sie ja auch .
    Wäre jedenfalls sehr schön wenn Du sie dazu setzen würdest .

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, also von meiner Erfahrung her ist das kein Problem. Ich habe 4 wellis, Gandalf 8, Kiwi und EnVie 2 und Minou 1 1/2. Gandalf ist durch die jüngeren quasi zu neuem Leben erwacht und erlebt Grade seine zweite Jugend. Klar, von Zeit zu Zeit ist er genervt aber dann meckert er einmal lautstark und gut ist. Oder er setzt sich in die Wülkiste und spielt mit dem Ball, dann haben die anderen schon gelernt, dass er seine Ruhe haben will.
    Ich hoffe ich konnte helfen, liebe grüße
    Nina

  6. #6

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Wäre echt toll , wenn Du die 2 zu Dir holen würdest. Mit dem Alter wäre ein Problem.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •