Das sind die beiden. Ich glaube aber nicht, dass sie in normalen Volieren klarkommen würden.
Ich habe gestern ein Teil unserer beschlagnahmten Vögel in die Pflegestelle gebracht und dabei mir die Füsse und die Flugfähigkeit der beiden genauer angesehen. Sie waren ja lange stationär und sehen schon um Welten besser aus.
Der Mönchi humpelt richtet mit seinem Beinchen aber kann besser klettern als davor. Beide können hüpfen. Von Fliegen kann keine Rede sein aber die Füsse. Die Füsse sind eine absolute Katastrophe. Sie werden täglich gecremt aber dennoch.
Die beiden kraulen und füttern sich. Wir hoffen, dass wir vielleicht fuss- und flugunfähige Artgenossen finden werden. Ansonsten wollen wir die beiden erstmal auf jeden Fall zusammen lassen. Schließlich haben sie ihr ganzes Leben zusammen verbracht.
Mich haben die Füsschen echt geschockt. Ballengeschwür an Ballengeschwür. Rachitis und totle Deformation. Fehlenden Zehen.... und die sehen jetzt schon 1000 mal besser aus.
Ich möchte das hier nur als Beispiel für schlechte und unverantwortungsvolle Tierhaltung anfügen.