Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: "Nackiger" Bauch

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard "Nackiger" Bauch

    Hallo. Wir haben uns gestern zwei Nestjunge Wellensittiche gekauft von denen der eine keine Federn mehr am Bauch hat und der Kot bleibt an der Kloake kleben. Hat hier jemand eine Ahnung, was das sein kann und ob das schlimm ist?

  2. #2

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Steffi,

    wie alt sind den die Wellis genau? Du schreibst, einer hat keine Federn mehr am Bauch. Hatte er denn dort überhaupt schon welche?

    Liebe Grüße
    Mariama

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ganz genau weiß ich nicht, wie alt sie sind. Ich schätze 8 bis 10 Wochen. Aber der Züchter sagte, dieser wäre 2 Wochen älter als der andere, und der hat alle Federn.

  4. #4

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kann leider dazu nicht viel sagen, wundere mich aber über den Züchter, der dieses Tier abgibt und auch über Dich, dass Du dieses Tier Dir ausgesucht hast. Nicht falsch verstehen, ich habe auch immer Mitleid mit irgendwelchen Tieren, die in unseren Augen nicht perfekt sind. Aber bei einem Züchter finde ich das sehr seltsam.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wir haben das zu Hause erst gesehen, der Züchter hat ihn so in der Hand gehalten, dass das gut verdeckt war. Wir haben uns nur gewundert, dass er gesagt hat, dass manche Vögel nur zwei Wochen alt werden können und manche älter, da könnte man halt keine Garantie geben.

  6. #6

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Ich würde dir dringend empfehlen, die beiden Wellis umgehend einem vogelkundigen Tierarzt vorzustellen. Er wird euch die Ursache und Behandlungsmöglichkeiten für diese Gefiederstörung und die verklebte Kloake aufzeigen können.

    Die Liste vogelkundiger Tierärzte findest du hier: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Alles gute für eure neuen Familienmitglieder
    Mariama

  7. #7

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Entschuldige bitte, dass ich das so direkt sage, aber mir erscheint dieser Züchter nicht seriös. Normalerweise wird ein Vogel beim Verkauf immer genauestens angeschaut. Die Schwungfedern gespreizt, die Kloake, Krallen...eben alles. Ich fürchte ein Gang zum vkTA bleibt Dir nicht erspart. Rupfen schliesse ich bei einem so jungen Tier(was hoffentlich stimmt) aus. Er müsste einen Wellenzeichnung auf der Stirn haben, die noch nahe an die Wachshaut heranreicht, dann wäre es wirklich ein junger Vogel.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Neue Fotos von meinen 2 "Abid" und "Abida" :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 07:08
  3. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:09
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 18:54
  5. "Tumor" im Bauch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 14:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •