hallo!

ich habe seit 4wochen meinem 1 1/2 jährigen piepmatz endlich einen freund besorgt!

zwar ist mein piepmatz (heisst auch so) so zahm und anhänglich das er sich zum einen streicheln und auch in die hand nehmen lässt und einen (mich) wie ein kleiner hund (nene bellen tut er nicht (noch nicht)) begrüßt wenn ich nach hause komme!

(aber ich weiss auch das er wenn ich nicht da bin alleine ist und das letztendlich tierquälerei ist!es stand für mich gleich von anfang an fest das ich einen zweiten brauche (auch wollte))

zwar ist er leicht behindert (überbiss) was aber ihn nicht weiter behindert er frißt und sein schnabel ist perfekt zum fäden ziehen aus der kleidung!



naja jedenfalls habe ich ihm endlich einen freund (ein junges weibchen!) besorgt!

nun sah die kleine am anfang etwas komisch aus sprich ihre flugfedern werden von den flügeln nicht bedeckt und wenn sie flugübungen macht stehen sie vom körper ab (siehe bilder)!


nun kann man von fliegen nicht sprechen ist mehr son hochspringen!


mitlerweise weiss ich das sie wohl nicht so jung ist wie man mir gesagt hat!



gehe von aus das sie jetzt in der jungmauser ist!

(wie lange dauert die jungmauser so im schnitt?)


nun habe ich um den käfig viele daunen und auch einige flugfedern,schwanzfedern zu liegen gehabt!



wenn man die kleine dichter beobachtet macht sie einen sehr quitsch fidelen und neugierigen eindruck!

langsam beginnt ihr baby kleid aus dem blassen ins kräftige grüne (noch wenige kleine stellen) zuwechseln!

am kopf beginnt es das die wellen an der wachshaut zurück gehen!

auch der weiße irisring ist schon zusehen!

unterm flügel wachsen viele kleine flugfedern nach!





nun wollte ich hier mal nachfragen ob mir jemand vieleicht helfen kann!habe schon in einigen anderen welli foren nach gefragt!und das ein oder andere mal die antwort gehört die ich nicht hören wollte



da ich sie nicht zurück geben will wo sie wo möglich getötet wird!



und auch in meiner nähe gibt es keinen bekannten vogelkundigen TA



vieleicht macheich mir auch unnütz sorgen!



ps.:die kleine hat keinen ring bitte nicht drauf hinweisen werde den züchter bitte zum nach beringen!



vielen dank für eure antworten!

so sah sie am ersten tag aus!bild 2und 5 zeigen wie sie die flugfedern bedeckt hat!
auf 3und4 sieht man schön wie die flugfedern abstehen und auch rausschauen!