Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Silymarin welche Dosierung?

  1. #1

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Silymarin welche Dosierung?

    Huhu ihr Lieben,

    viele von euch wissen ja dass Chilly unter einer Leberfunktionsstörung leidet die sich verschlimmert hat. Durch einen Tipp hier im Forum und eine Anmerkung von Chillys Doc bin ich jetzt von Mariendistelpulver auf Silymarinkapseln umgestiegen. Zwecks Dosierung meinte mein Doc dass ich eine dünne Schicht auf Frischfutter streichen sollte. Bloß hab ich vergessen zu fragen wie oft ich das pro Woche geben kann. Er meinte aber noch dass man es nicht überdosieren kann.

    Könnt ihr mir vielleicht schreiben wie oft ihr es gebt? Ich hab die Kapseln von St*d* mit 127 mg pro Kapsel.

    LG
    Ramona

  2. #2

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Ramona,

    ich gebe meiner Lara täglich eine dünne Schicht des Pulvers über die Frühstückskörner. Als ich es mal an eine Scheibe Gurke gepappt hatte, wurde die Gurke verschmäht.

    Gute Besserung für Chilly
    Mariama

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich gebe auch täglich eine dünne Schicht über das Futter, mein Poldi lebt nun seit 3 Jahren sehr gut damit

  4. #4

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu ihr beiden,

    vielen Dank für die Antwort das hilft mir echt weiter. Wie lange kommt ihr denn mit einer Kapsel hin?

    LG
    Ramona

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Monsti Beitrag anzeigen
    Huhu ihr beiden,

    vielen Dank für die Antwort das hilft mir echt weiter. Wie lange kommt ihr denn mit einer Kapsel hin?

    LG
    Ramona
    Hallo Ramona,

    theoretisch geben wir Mariendistel auch täglich übers Körnerfutter, aber letztendlich sind es eher mehr Kuren über eine Woche hinweg, dann mal Aussetzen, dann mal wieder eine Woche usw. usf. .......
    Es wird ja soundso immer nur eine geringe Menge davon aufgenommen, abgesehen davon, dass laut Doc eine Überdosierung nicht auftreten kann.
    Da wir alle Näpfe (7) damit versehen brauchen wir dafür 3 Kapseln "täglich" - ich habe aber auch das Gefühl, dass die Kapseln nur zu einem Drittel gefüllt sind und "früher" voller waren.
    Habe mir bisher aber nicht die Mühe gemacht nachzuwiegen.

    Aber es scheint zu helfen. Seitdem wir es geben sieht der Kot bei den Leberpatienten viel gesünder aus!

    Alles Gute für Chilly!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich gebe auch seit ca. 2 Jahren das Silymarin übers Futter und Paulchens Kot ist viel besser geworden, sein Schnabel wächst trotzdem verstärkt.

    Lt. TA schadet es den Vögelchen ohne Leberprobleme nicht, da mittlerweile fast jeder Vogel im Laufe seines Lebens mal Probleme mit der Leber hat.

    Ich gebe es auch täglich.

    LG Elektra

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich nehme täglich 1 Kapsel für 5 Futternäpfe

Ähnliche Themen

  1. Wie dosiert man PT-12 ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:55
  2. Wie wird Propolis dosiert?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 22:02
  3. Wie muss ich das Korvimin dosieren?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 19:42
  4. Dosierung von Mariendistelsamen
    Von Mutzie im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 15:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •