Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hat jemand einen Luftfilter?

  1. #1

    Gast

    Standard Hat jemand einen Luftfilter?

    Hallo, ich habe jetzt schon einen Tipp von jemand der einen Luftfilter bei sich im Zimmer hat und suche jetzt noch andere Erfahrungen.... ich werde mir wohl einen zulegen um den Staub zu minimieren den die Wellis aufwirbeln..... danke

  2. #2

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ich habe einen Luftreiniger von V*nt* , der läuft aber nur im Winter,wir haben Fussbodenheizung und da sammelt sich leider viel Staub an. Durch den Luftreiniger wird die Luft deutlich klarer und sauberer.
    Man braucht keinen Filter , da laufen nur Rollen durch das Wasser.
    Er ist auch sparsam im Verbrauch.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wieviel hast du dafür bezahlt?

  4. #4

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Den habe ich auch seit 2 Jahren und bin zufrieden. Aber läuft auch eigentlich nur, wenn die Heizung an ist. Vielleicht sollte man es bei Mauser auch machen?

  5. #5

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Im Sommer hab ich hier alles offen , da ich auf dem Balkon ne Voli hab, also den Balkon als Voli umgebaut.da ist immer frische Luft da,
    Habe ihn bei *** ersteigert ca 60 Euro , neu sind sie sehr teuer.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich guck schon als bei diversen Kleinanzeigen und Auktionsportalen, wollte aber erstmal wissen was für meine Zwecke taugt...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo TinkyWinky,

    mit dem Thema hatte ich mich letztes Jahr beschäftigt und ich bin zu der Entscheidung gekommen, dass ich mir zwei Geräte gekauft habe. Ich habe Fussbodenheizung und wollte die Luftfeuchtigkeit erhöhen und gleichzeitig reinigen.
    Bei meiner Suche bin ich darauf gestossen, dass anscheinend nur eines geht. Wenn man die Funktionsweise eines Luftbefeuchters anschaut, kommt es mir auch plausibel vor.

    Ich habe einen Luftbefeuchter der Firma Be**er und einen Luftreiniger von Da**in (ich hoffe so darf man die Firmennamen schreiben, ansonsten bitte um Korrektur liebes Team) gekauft.

    Den Luftreiniger der Firma habe ich mir gekauft, weil ich gefunden habe, dass er für Allergiker empfohen wird.

    Mit beiden Geräten bin ich sehr zufrieden und sie machen was sie sollen und sind sehr leise.

    Der Luftbefeuchter ist auch sehr gut zu reinigen, da man fast alle Teile (bei niedriger Temperatur) in die Spühlmaschine stellen kann-.

    Bei dem Luftreiniger kann man verschiedene Arten einstellen. Entweder manuell (von sanfte Briese bis Orkan), oder bei Pollenflug auf ein Intervall. Ich habe es tagsüber immer auf automatisch (er hat einen Sensor drin, der irgendwie erkennt, wie stark die Staubbelastung ist) und nachts auf einer "Schlafstellung", in dieser wälzt er nur ganz leise die Luft um, egel wie verschmutzt sie ist. Es kommt schon vor, dass er dann in der Früh, wenn ich ihn wieder auf die Automatik stelle, er für kurze Zeit auf volle Leistung geht - keine Ahnung, was die Flauschis über die Nacht dann getrieben haben.... . Ach ja, anscheinend soll das Ding sogar Zigarettenrauch eliminieren können.
    Das Ding ist wirklich kein Schnäppchen , aber ich dachte mir, es ist für die Gesundheit der lieben Wellis und hab´s einfach gekauft...

    Ich hoffe, ich hör´ mich jetzt nicht wie ein Vertreter dieser Geräte an.....

    LG

    Felix

  8. #8

    Gast

    Standard

    P.S. ´nen Schuss Spühlmittel in das Wasser vom Luftbefeuchter, das zerstört die Oberflächenspannung und wird somit effektiver. Keine Sorge, es führt zu keinem Schaumbad

  9. #9

    Gast

    Standard

    ´nen TROPFEN - KEINEN SCHUSS.... Mit ´nem Schuss wird´s wohl doch eine Schaumparty...

  10. #10

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    *****

    Den habe ich seit 1 Jahr , wie ich an chron. Bronchitis leide , aber keine Wellensittichallerge habe. Luft ist seitdem reiner finde ich.

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand einen sprechenden Welli?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 10:50
  2. Wie bekomme ich die Wellis in die neue Voliere?
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 20:17
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 15:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •