Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Das Grauen geht weiter....

  1. #1

    Gast

    Standard Das Grauen geht weiter....



    So, da fehlen mir wieder mal die Worte...

    Wir hatten das Thema ja schon einmal was man bei Ebay alles findet, aber das ist wirklich die Krönung !!!!!!!!!!!!!!

    Schaut Euch das mal an: http://Vogelkaefig-fuer-Wellensittic...QQcmdZViewItem

    Ich hoffe der Link funktioniert...

    Werde mal anschreiben, das geht wohl gar nicht...........

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu,

    viele Verkäufer sind da wirklich unbedarft und meinen es noch
    nicht mal böse Wenn man sie freundlich draufhin weisst , sind
    die meisten auch einsichtig ( jedenfalls die privaten Verkäufer )
    Vieleicht hast Du Glück das Du ihn ganz nett und diplomatisch
    überzeugen kannst das der Käfig nur als Deko geeignet ist

    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    kann es nicht auch sein das manche sowas einfach als dekozwecke verwenden in den wohungen? zumal wenn man das baujahr des käfigs sieht. das scheint eher etwas für sammler zu sein.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xuxu Beitrag anzeigen
    kann es nicht auch sein das manche sowas einfach als dekozwecke verwenden in den wohungen? zumal wenn man das baujahr des käfigs sieht. das scheint eher etwas für sammler zu sein.
    Das ist richtig, aber dann sollte der Verkäufer den Käfig
    auch klar als Deko in der Beschreibung deklarieren

    Liebe Grüße,
    Hilde

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe ihn/sie angeschrieben mit der Bitte in seine Beschreibung mit hinein zu nehmen das dieser Käfig nur zu Dekozwecken gedacht ist mit der entsprechenden Erklärung warum dieser Käfig für Wellensittiche ungeeignet ist! Ganz höflich mit dem Verweis darauf das es leider viel zu viele unwissende Wellihalter gibt, die diesen Käfig wirklich schön und als geeignet halten und am Ende wirklich ein kleines Federknäul drin landet...
    Das wäre dann schon das zweite fatale daran, denn zwei passen schon gar nicht hinein!

    Wenn die Leute es wirklich rein zu Deko nutzen ist es schön und sicherlich die richtige Verwendung für einen solchen Käfig, aber dann hätte man ihn auch in die passende Rubrik einstellen müssen, nämlich unter Deko!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ups
    Da haben wir wohl zur gleichen Zeit das gleiche gedacht, Hilde!

    Unsere einträge sind wohl zeitgleich abgeschickt

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hilde Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, aber dann sollte der Verkäufer den Käfig
    auch klar als Deko in der Beschreibung deklarieren

    Liebe Grüße,
    Hilde
    Aber es kann ja sein dass manche ihn trotzdem als Vogelkäfig nehmen, auch wenn in der Beschreibung steht dass er nur zu deko-zwecken geeignet ist.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Sicher, verhindern kann man es sicherlich nicht zu 100 % aber wenn die potenziellen Käufer zumindest schon mal den Denkanstoß bekommen das ein solcher Käfig für die Wellihaltung ungeeignet ist, dann kommen sie vielleicht auch auf die Idee sich mal genauer zu informieren Was denn geignet ist!

    ...die Hoffnung stibt zuletzt.

    Jetzt habe ich auch gesehen das da jemand einen Haufen von diesen Batteriebetriebenen Plastikvögeln aus einer Firmeninsolvenz versteigert...

    Das wird ja immer besser..............

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ohje... es ist so traurig... das und diese youtube-Videos. Hatte da bei einem gemeint, dass der vogel fehlgeprägt sei und besser einen Partner bräuchte- schließlich leben die kleinen in Australien in großen Schwärmen. Mehr nicht.
    Was kommt zurück?
    "it is not! it varies on the bird! read a book you doorknob.alot of budgies do this,its natural behavior"

    Frei übersetzt: Ist er nicht! Lies Buch du Türknauf. Viele Wellensittiche machen das, es ist natürliches Verhalten.

    Jo, klar, alle frei lebenden Wellis versuchen sich mit Plastikvögeln zu paaren... aber ich hab es satt.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das ist wirklich traurig und macht mich auch richtig wütend! Da zählt nur das Geld! Ich glaube kaum das Menschen das ersteigern um diese Plastikvögel als Wackeldackel auf die Ablage im Auto zu setzen...
    (Was sicherlich die eizig richtige verwendung für diese Dinger wäre!

  11. #11

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Yersinia Beitrag anzeigen
    Ohje... es ist so traurig... das und diese youtube-Videos. Hatte da bei einem gemeint, dass der vogel fehlgeprägt sei und besser einen Partner bräuchte- schließlich leben die kleinen in Australien in großen Schwärmen. Mehr nicht.
    Was kommt zurück?
    "it is not! it varies on the bird! read a book you doorknob.alot of budgies do this,its natural behavior"

    Frei übersetzt: Ist er nicht! Lies Buch du Türknauf. Viele Wellensittiche machen das, es ist natürliches Verhalten.

    Jo, klar, alle frei lebenden Wellis versuchen sich mit Plastikvögeln zu paaren... aber ich hab es satt.
    Goodness ... manche Leute besitzen einfach NULL Hirn.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Schaut mal ich habe eine Antwort bekommen

    Hallo timlim,[/COLOR]
    vielen Dank für Ihren Hinweis . Hab meine Beschreibung entsprechend abgeändert ![/COLOR]
    Habe den Käfig auf dem Dachboden meiner Eltern aufgestöbert und wusste das mit der[/COLOR]
    Tiefhaltung nicht. Danke für den Tip ![/COLOR]
    mfg[/COLOR]

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ist doch ein kleiner ERfolg. nicht wahr ?

    Schön , dass Du an den Verkäufer geschreben hast. Jetzt steht dort der Nachsatz, dass der Käfig nur zu Dekorationszwecken verwendet werden soll..... u.s.w.

    Selene

  14. #14

    Gast

    Standard

    Klasse
    Manchmal hilft so ein netter Hinweiss .
    Danke für Deine Mühe Felix / Stubsi

    Liebe Grüße,
    Hilde

  15. #15

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Yersinia Beitrag anzeigen
    Was kommt zurück?
    "it is not! it varies on the bird! read a book you doorknob.alot of budgies do this,its natural behavior!"
    "Du Türknauf!" Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen ... gefällt mir als Kraftausdruck ganz gut.

    Davon abgesehen, würde ich mit so einem angebotenen Viech noch nicht einmal meinen Garten verunstalten - aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

    Ansonsten: nette Reaktion des Verkäufers.

    Schönen Gruß, Joia

  16. #16

    Gast

    Standard

    @ Hilde:
    Das war selbstverständlich!

Ähnliche Themen

  1. Die Schatzsuche geht weiter ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 15:42
  2. Es geht weiter mit neuen Bildern
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 20:41
  3. Das Leben geht weiter nach Kalli´s Tod
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 20:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •