Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hahn oder Henne? ca 10 bis 12 Wochen, Züchter weiß es noch nicht

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Hahn oder Henne? ca 10 bis 12 Wochen, Züchter weiß es noch nicht

    Ich habe heute meine/n kleine/n abgeholt und wollte wissen, was für ein Geschlecht er/sie hat.
    Der Züchter konnte es noch nicht eindeutig erkennen.
    Der Welli ist 1-2 Monate alt.
    Ich denke auf den Bildern sieht man es gut.

    Ich danke euch

  2. #2

    Pirol
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pirol


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dein Vogel ist noch ein Jungtier (schwarze Augen, bis zu der Wachshaut reichende Wellenzeichnung). Bei denen ist das Geschlecht noch nicht so gut erkennbar. In 4-5 Monaten ist die Wachshaut vollentwickelt, dann kann man das sicherer sagen.

    Im Moment würde ich sagen, dass es ein Männchen ist. Bei männlichen Jungtieren ist die Wachshaut rosa-violett, bei Weibchen eher blau-weiß. Aber sicher sein kann man da nicht. Schau, wie es sich entwickelt. Wird die Wachshaut blau-lila, hast du ein Männchen. Bleibt sie so oder wird braun, hast du ein Weibchen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pirol Beitrag anzeigen
    Dein Vogel ist noch ein Jungtier (schwarze Augen, bis zu der Wachshaut reichende Wellenzeichnung). Bei denen ist das Geschlecht noch nicht so gut erkennbar. In 4-5 Monaten ist die Wachshaut vollentwickelt, dann kann man das sicherer sagen.

    Im Moment würde ich sagen, dass es ein Männchen ist. Bei männlichen Jungtieren ist die Wachshaut rosa-violett, bei Weibchen eher blau-weiß. Aber sicher sein kann man da nicht. Schau, wie es sich entwickelt. Wird die Wachshaut blau-lila, hast du ein Männchen. Bleibt sie so oder wird braun, hast du ein Weibchen.

    Jop das es ein Jungtier ist weis ich ja

    Ähm er/sie hat zwar so leicht rosa aber Weiße Ringe um die Nasenlöcher hmmm....
    Was mir aufgefallen ist, dass er/sie nicht rumzwitschert so wie mein Hahn, eventuell doch eine Henne?
    Naja danke für den "Tipp" die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander hihi

  4. #4

    Pirol
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pirol


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard ja, das Verhalten...

    Am Verhalten kann man das Geschlecht nicht wirklich ausmachen. Es gibt immer Wellis, die nicht ins Schema passen. Manche Hennen besteigen sogar ihren "Mann". Gezwitscher ist also auch kein sicheres Merkmal eines Geschlechts. ( Meine Herren zwitschern ziemlich viel, da wäre eine Umwandung ja doch ganz praktisch...)

    Ich habe noch mal ein paar Jungvogelbilder angeschaut. Da waren viele bei, die wie dein Welli (also seine Wachshaut)aussahen und später Weibchen wurden. Ja,wenn ich mir das jetzt nochmal anschau...

    Gute Nacht wünscht Pirol

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Pirol,

    hmmm also doch eher Weibchen

    na ich werde mich einfach mal überraschen lassen hihi

  6. #6

    Gast

    Standard Geschlechterfrage Chanis Welli

    Ive hat Recht
    süßer kleiner <3

    Bei meiner erkennt man es leider überhaupt nicht und dabei war ich immer so gut im Geschlechter erkennen!
    Sie ist ca 4 Wochen jung.

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Cahni

    Magst du vielleicht morgen mal einen eigenen Thread eröffnen mit Frontalfotos der Wachshaut, ohne Blitz fotografiert ? Dann können wir vielleicht mal sehen, ob wir deinem Spatzen nicht doch entlocken, ob Henne oder Hähnchen dahinter steckt, lach

    Liebe Grüße nach Germersheim, Ive

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo Cahni

    Magst du vielleicht morgen mal einen eigenen Thread eröffnen mit Frontalfotos der Wachshaut, ohne Blitz fotografiert ? Dann können wir vielleicht mal sehen, ob wir deinem Spatzen nicht doch entlocken, ob Henne oder Hähnchen dahinter steckt, lach

    Liebe Grüße nach Germersheim, Ive
    Hi Ive, ich habe glaub Fotos, auf denen man es erkennen kann Moment ich schau mal

  9. #9

    Gast

    Standard

    Bessere Bilder werde ich nicht hinbekommen
    Ich bin aber immer mehr der Meinung, dass Weeny eine Henne ist

  10. #10

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Chani

    Ich hab deinen Thread mal zusammengeführt. Dann hat Budgie4 ihren eigenen und du einen eigenen.Also auf Bild 1 und 3 mein ich helle Ringe um die Wachshaut zu sehen. Das spricht für eine Henne. Wie auch in einem der anderen Threads von dir schon gesagt.
    Auf Bild 2 sieht man diese Ringe nicht. Wie sieht es denn aktuell aus ? Hat sie da helle Ringe um die Nasenlöcher oder ist alles einheitlich gefärbt ?
    Auf den ersten Fotos in deinem Thread sind da auch Ringe. Ich sag Henne.

    Grüße, Ive

  11. #11

    Gast

    Standard Bessere Bilder - sicher eine Henne?

    Hallo ihr lieben,

    ich weis, ich habe die letzten Tage soooo viele Threads aufgemacht und ich nerve euch sicher schon
    Ich bin aber einfach so aufgeregt und will alles richtig machen, schließlich hatte ich noch nie einen Jungvogel!
    Ich habe euch noch einmal Bilder per Nahaufnahme gemacht. Die Wellis haben mich übrigens sehr skeptisch angeschaut, als ich mich zum Affen machte, nur um von Weeny eine Nahaufnahme der Wachshaut zu machen

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eure Meinung bezüglich des Geschlechts sagt.

    Liebe Grüße von mir und den Kreischhälsen!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Meine Lotta sieht momentan genau so aus!! Bin gespannt, was rauskommt. Weißt du schon mehr?

Ähnliche Themen

  1. 10 Wochen alt - Hahn oder Henne ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2014, 22:21
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 20:55
  3. Hahn oder Henne? 12 Wochen, laut Züchter zu 70% Hahn
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 19:30
  4. 10 Wochen alt, Hahn oder doch Henne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 11:48
  5. Habe einen Nistkasten besorgt! Henne oder Hahn bin mir noch nicht sicher!?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 14:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •