Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wellis wollen nicht fliegen/ den Käfig verlassen

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis wollen nicht fliegen/ den Käfig verlassen

    Hallo, ich bin neu hier & leicht aufgeschmissen.
    Ich habe 2 Hähne seit ca 1 Jahr. früher als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe hatten wir auchschon Wellis aber immer nur einen =/ die waren super aktiv und haben die komplette Wohnung erkundet & alles untersucht und sich auch direkt auf den Menschen zu gekommen (waren ja auch alleine ..)
    Da ich mittlerweile am arbeiten bin mussten aufjedenfall 2 her & ein ausreichend großer Käfig.

    Die Wellis sind in soweit zahm, dass Sie auf die Hand kommen und ich sie im Käfig anfassen kann.
    Er käfig ist ca 100b 70t 180h und jeden tag mindestens 4-5 stunden offen.
    Aber die Stinker kommen einfach nicht raus. Die fliegen nur bischen im Käfig hin und her.

    Ich habe extra Äste auf das Dach des Käfig gelegt und einen großen Ast + alte Käfig einrichtung an unsere Lampe gehangen und einen Vogelbaum auf die Fensterbank gestellt.
    Außerdem haben die so einen Vogelspielplatz mit Futter ca 1m von Käfig entfernt zu dem sie mittlerweile gerne fliegen und auch sitzen bleiben.
    Auf das dach des Käfigs gehen sie auch und sitzen da, haben da sogar schon geschlafen....

    Aber alles was weiter als 1m weg ist ( wie z.b. der Lampen-Ast) wird nicht angeflogen, ich habe sogar eine Brücke gebaut .. keine Chance
    Die sitzen nur im Käfig und labern oder laufen auf den Ausgängen rum und spielen mit ihrem Spielzeug (Kugeln oder Bändern).
    Ganz selten fliegen die 2 mal eine Runde oder "verfliegen" sich und finden wen Weg nicht mehr zurück ...

    Ich würde mich freuen wenn die 2 etwas "aktiver" außerhalb des Käfigs würden würden.

    mfg Lennard

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Erst mal herzlich willkommen hier im Forum .
    Schön das Du hier mitmachst und Dich informierst .

    Erst mal eine Frage ,ist das Zimmer Wellisicher ,denn dann könntest Du den Käfig morgens schon auf machen ,denn morgens und Vormittags sind die Wellis immer am aktivsten .
    Außerdem könntest Du den Spielplatz und den Hängeast mit dem Käfig verbinden ,entweder mit einer Schnur oder einem langen Zweig .Dann könnten die beiden ihr Revier nach und nach klettent erkunden und würden darauf auch wieder zurück finden .
    Wünsche Dir viel Erfolg.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 19:21
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 11:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 06:44
  4. Wellis verlassen nicht mehr den Käfig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 15:34
  5. Wellis wollen nicht fliegen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 15:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •