Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welli aggressiv gegenüber Artgenossen.

  1. #1

    Gast

    Standard Welli aggressiv gegenüber Artgenossen.

    Hallo zusammen....

    Wir haben vor ca 4 Wochen einen Fund Wellensittich bekommen. Er war sehr zutraulich und Hand zahm. Leider konnte er nicht wirklich fliegen. Wir haben ihn vermittelt zu einem einzelnen Wellensittich wo der Partner verstorben ist. Nun kam er leider nach zwei Wochen wieder zurück da alle Versuche ihn an den neuen Wellensittich zu gewöhnen scheiterten. Er zeigt Null Interesse an Gesellschaft. Er füttert lieber jegliche Gegenstände die im Käfig oder in der Voliere hängen und wurde zum Schluss sehr aggressiv und hat den anderen Vogel massiv attackiert. Menschen gegenüber ist der immer zu freundlich. Da ich ihm Vermittlungsversuche ersparen möchte habe ich Ihnen nun mit zu mir genommen und ihn gerne in meine Gruppe von zehn Wellensittichen integrieren möchte. Mein Schwarm lebt in einer großen begehbaren Zimmer Voliere. Dort sitzt er auch nun mit drin aber man sieht deutlich dass alle einen großen Bogen um ihn machen. Als ob er sagen würde kommt mir nicht zu nahe oder ich beiße euch. Wenn ihm einer auf die Pelle rückt wird dieser dann auch weg gebissen. Andere Wellensittiche in vergangener Zeit wurden immer problemlos integriert und sofort von der Gruppe aufgenommen und neugierig begrüßt.

    Habt ihr Tipps wie ich den weiteren Umgang unterstützen könnte? wie kann ich es Ihnen erleichtern? soll ich mich komplett zurückhalten und einfach abwarten? Oder gibt es Tipps und Tricks wie ich ihm zeigen kann dass ein lebendiger Wellensittich nichts schlimmes ist und doch viel schöner als leblose Gegenstände.

    Danke schon mal für eure Hilfe
    Es handelt sich um einen Buben vermutlich schon älter.

    Liebe Grüße Yvonne

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu Yvi01

    So wie sich das anhört, kommt der Neuling aus einer Einzelhaltung ?
    Da ist es ja üblich, keine anderen Wellis als Spielkameraden zu haben, sondern den Menschen.
    Füttern von Gegenständen, da ein anderer Welli nicht zur "Verfügung" steht, ist bei der Einzelhaltung auch der Fall.

    So wie ich das sehe, ist er einfach noch keine Artgenossen gewöhnt.
    Wenn du bei Wölfen aufwächst und aufeinmal unter Menschen kommst wäre das nicht anders
    Ich denke du solltest den Kleinen Zeit geben, ich denke er wird in deiner Voliere gut beobachten können, wie deine anderen Flauschis miteinander spielen, kuscheln usw. Irgendwann wird ihm das sicher auch gefallen

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Das klingt echt sehr nach Einzelwelli. Manche freuen sich we verrückt über Gesellschaft , er braucht wohl noch etwas. Aber er wird sich bestimmt eingewöhnen , auch wenn es immer mal wieder Ausnahmen gibt.
    Drücke .

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Yvonne,

    wenn du den Eindruck hast, dass der Wellensittich auch zu deinen langsam aggressiv wird und beginnt zu beißen, würde ich ihn gut beobachten.

    Wie bist du die Vergesellschaftung denn genau angegangen?
    Wurde er vor 4 Wochen auch erst von draußen eingefangen oder verblieb er erst etwas beim Finder, ehe er zu dir kam?



    Liebe Grüße
    Susan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2014, 05:55
  2. Hilfe! Henne aggressiv gegenüber den anderen Wellis.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 00:31
  3. Welli plötzlich aggressiv
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 20:07
  4. Welli fürchtet sich vor seinem Artgenossen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 23:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •