Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hahn hat an der Stirn eine Glatze

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Hahn hat an der Stirn eine Glatze


    Hallo zusammen

    Bin soeben aus dem Krankenhaus gekommen und musste entsetzt feststellen, dass einer der Hähne, ein ganz netter,ruhiger mit fester Partnerin, an der Stirn eine Glatze hat. Es ist nicht wund und er verhält sich soweit normal, aber ich bin am Boden zerstört. Mein Mann behauptet, er hätte es gestern noch nicht gehabt, aber er hat die Vögel nur mit Wasser und Futter versorgt, sie raus gelassen und dergleichen, ansonsten hat er keine Ahnung von den Tieren. Ich bin wütend und könnte nur heulen. Leider ist unsere TÄ auch heute nicht mehr da.
    Selbst rausgezupft hat es sie wohl nicht, da kommt er ja nicht dran, denke ich. aber vielleicht hat es in der Woche Kämpfe gegeben, eventuell mit meinem Teenager-Hahn, der momentan völlig ausflippt.
    Leider ist er nicht zahm und ich kann es mir deswegen nicht ganz aus der Nähe ansehen.
    Was neues habe ich auch nicht im Käfig, bis auf den Topf mit Basilikum. Da ich nicht weiß, ob er dran war, könnte ich nicht sagen, ob es vielleicht eine allergische Reaktion ist.
    Da ist man mal ein paar Tage nicht da und dann sowas.

    Gruß
    "Klumpfuß-Doro"

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Dorothee

    Beruhig dich erst einmal.
    Ich bin sicher, dass es für alles nicht gleich die schlimmste Erklärung sein muss und ich denke mit Aufregung hilfst du deinem kleinen Glatzen-Spatzen grad nicht wirklich
    Also, ruhig zurücklehnen, auf dich aufpassen und erstmal runter kommen

    Dann nimmst nachher mal den Foto in die Hand und machst uns ein Foto.
    Mein Frido hatte auch mal ne Glatze vorne an der Stirn. Er hat einfach durch die Mauser so viele Federchen auf einmal da verloren, dass es echt übel aussah. Aber das wurd innerhalb weniger Zeit wieder und so lange du aktuell keine Streitereien beobachten kannst, kannst du wirklich beruhigt sein. Klar kabbeln sich Vögel auch mal und manchmal vielleicht sogar auch heftiger, dass ein paar Federchen gelassen werden. Aber das kommt in der Natur auch vor und so lang sich die Gockel danach wieder vertragen und es nicht anhaltend bei Streit bleibt und unblutig verläuft, ist das wirklich ok.

    Wir verstehen das vielleicht oft nicht, aber Wellis sind eben Wellis.
    Beruhig dich erst einmal und alles gute für deinen Fuß !
    Gute Besserung, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und willkommen im Forum!

    Einer meiner Vögel hatte auch mal eine Glatze. Er ist mit dem Köpfchen bei einem nächtlichen Panikflug an der Decke entlang geschrappt. Aber sonst ist er mit dem Schrecken davon gekommen. Und die Federn sind nach 1-2 Wochen nachgewachsen völlig normal.
    Wenn es nicht blutet, mach dir mal keinen Kopf. Beobachte es weiter und schau ob er sich sonst normal verhält. Vielleicht ist er wirklich vor Schreck losgeflattert und wo dagegen gedonnert- weiß man ja nicht.

    lg Merle

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten. Hab den Glatzkopf jetzt geknipst, es dauert aber noch mit dem Zeigen, weil ich noch keine Möglichkeit habe, das Bild auf den PC zu packen. Ich versuchs bis heute abend oder morgen.

    Gruß
    Dorothee

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Dorothee

    Mach langsam und lass dir alle zeit der Welt. Nichts auf der Welt hat mehr Menschen auf dem Gewissen wie Stress. Also nur ruhig Blut
    Ich hoffe und wünsche mir für dich, dass es dir mittlerweile ein wenig besser geht und du alles nicht mehr so sorgenvoll siehst. Natürlich ist es ein riesen Schreck, den man da bekommt, wenn man auf einmal ein Glatzköpfchen vor sich sitzen hat. Aber glaub mir, in wenigen Wochen wird die Federpracht nachgewachsen sein und von der Glatze ist nichts mehr zu sehen.

    Liebe Grüße und alles Gute, Ive

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielen Dank Euch.
    Habe versucht meine Süßies zu knipsen, aber alle Fotos sind verschwommen. Wie macht Ihr das nur, dass die Wellis ruhig sitzen bleiben?
    Bisher verhält sich "Glatzen-Paul" jedenfalls normal, er frisst und spielt, fliegt und bespaßt seine Partnerin.

    Diese Woche schaffe ich es noch nicht zum TA, mal sehen, ob es in der nächsten klappt.

    Gruß

    Humpel-Doro

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Doro

    Mach dir jetzt erstmal keinen Stress. Wart bis sie bissel ruhiger werden, dann wird das auch mit den Fotos (ohne Blitz) am Morgen oder so.

    Kurier jetzt erstmal deinen Fuß aus. ich glaub, dass es Glatzenpaule ganz gut zu gehn scheint

    Sorg dich nicht zu sehr !!!
    Gute Besserung, Ive

  8. #8

    Gast

    Lächeln "Glatzen-Paul" bekommt neue Federn


    Paul bekommt neue Federn auf der Stirn. Was bin ich froh. Er sieht einem Punk sehr ähnlich, so wie die Kiele abstehen wenn er sich mal wieder aufregt, aber wir sind hier für jede gesunde Frisur offen. Jetzt ist mein Mann doch wieder der einzige mit diesem Look.

    Gruß
    Doro

Ähnliche Themen

  1. Glatze die sich ausdehnt.
    Von Nina.S im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2018, 13:57
  2. Kann man auf einer Glatze landen? Na, klar!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 16:24
  3. Kahlschlag an der Stirn
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 20:38
  4. Vicky hat eine verklebte Stirn
    Von martinlo64 im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 19:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •