Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Unterschiedliche Temperaturen der Wellifüße

  1. #1

    Gast

    Standard Unterschiedliche Temperaturen der Wellifüße

    Nach wochenlangem Ausharren mit Kolbehirse auf der Hand und Muskelverspannungen gibt es kleine Erfolge beim Vertrautwerden mit der Federlosen. 3 von 6 Wellis kommen ab und zu auf den Finger um an KoHi zu knabbern, Paul sogar immer, wenn ich sie hinhalte und einmal kam er sogar, ohne dass ich KoHi festhielt.

    Ich habe festgestellt, dass meine Wellis sehr unterschiedliche Fußtemperaturen haben und wollte fragen, ob das normal ist.
    Paul hat extrem warme Füßchen, als ob er fiebern würde, Luzys Füßchen fühlen sich so warm wie mein Finger an und Ava hat richtige Eisfüßchen. Sind solche Unterschieden normal? Alle drei sind munter und fröhlich, je nach Temprament, fressen gut und haben einen ruhigen Schlaf und schönes Gefieder.

    Gruß Doro ( die sich in Gedanken schon Wellisocken stricken sieht)

  2. #2

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Hallo,
    Ich vermute das ist normal bei den Wellis. Bei meinen jedenfalls ist die Temperatur auch sehr unterschiedlich. Ich denke das liegt daran was sie gerade vorher getan haben. Wenn sie vorher gerade mehrere Flugrunden gedreht haben sind die Füßchen ziemlich warm. Ich erkläre mir das damit das ja Menschen beim Sport auch warm wird.

    Bei kalten Füßchen wär der Welli vielleicht nicht so in Bewegung oder hat gerade auf etwas kaltem wie der Fensterbank gesessen.

    Was ich dir auf jeden Fall sagen kann, es ist nicht von Welli zu Welli verschieden, sondern kommt auf die Aktionen des Wellis an.

    Ich hab mir da bisher noch keine Sorgen gemacht und hab seit ca 16 Jahren gesunde und muntere Wellis mit unterschiedlichen Temperaturen der Füßchen.

    Beobachte einfach mal. Vielleicht hat beim nächsten mal schon ein anderer die kalten Füßchen.

    Viele Grüße
    Sabrina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wenn man es so betrachtet, macht es Sinn...hätte ich ja auch mal drauf kommen können

    Miss Eisbein ist wirklich diejenige, die sich am wenigsten bewegt.

    Danke für die Antwort.
    Gruß
    Doro

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen Dorothee

    Du musst dir keine Gedanken machen. Es ist in der Tat so, dass Wellis manchmal unterschiedliche "Hitze" haben, wie ich es immer nenne. Ich vermenschliche nicht, aber vergleichbar ist es mit Menschen, die einen kriegen schneller kalte Hände und Füße, die anderen später, die anderen nie.
    Wie schon gesagt wurde hängt das auch davon ab wie aktiv ein Vogel ist und wo er saß bevor er auf die Hand kommt. Sitzt einer auf der kalten Steinplatte der Fensterbank sind die Füßchen auch kälter als bei einem Vogel von der Stange (hört sich komisch an)-> also vom Ast

    Nur wenn ein und der selbe Welli an beiden Füßen unterschiedliche Temperaturen hat, dann kann das auf eine Erkrankung oder Durchblutungsstörung hindeuten.

    Liebe Grüßle, Ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich lach mich tot, wellisöckchen

    ich kann mich den anderen nur anschliessen. allerdings gibt es bei mir einen kandidaten, der IMMER warme füsse hat, selbst wenn er draussen auf dem balkon geschlafen hat und ein schauer kommt... und eine dame haben wir dabei, die hat auch IMMER kalte füsse (aber ist kerngesund, die tä hat sie auf den kopf und wieder zurück auf die kalten füsse gestellt). sogar jetzt wo es so warm war sass sie teilweise mit abgespreizten flügeln da weil ihr so warm war.... aber die füsse waren trotzdem kleine eisklumpen :-*

  6. #6

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was ich noch feststellen konnte ist dass meine immer heisse Füße bekommen wenn sie Hirse genascht haben. Sie kommen auf die Hand geflogen und die Füße sind warm oder kühler. Kaum naschen sie aber von der Hirse auf der Hand dreht der Stoffwechsel auf und die Füße werden richtig heiss. Hab dann das Gefühl da kann man Eier drauf braten. Kennt ihr das auch ?

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Zitat Zitat von Monsti Beitrag anzeigen
    Was ich noch feststellen konnte ist dass meine immer heisse Füße bekommen wenn sie Hirse genascht haben. Sie kommen auf die Hand geflogen und die Füße sind warm oder kühler. Kaum naschen sie aber von der Hirse auf der Hand dreht der Stoffwechsel auf und die Füße werden richtig heiss. Hab dann das Gefühl da kann man Eier drauf braten. Kennt ihr das auch ?
    Genau dieses kann ich besonders bei Fridolin beobachten. Durch die Aktivität bei der Fressgier wird die Durchblutung gesteigert und die Füßchen werden richtig heiß

  8. #8

    Gast

    Standard

    Genau wie bei meinem Alf, sobald der futtert, werden die Füße total heiß und ihm wird auch heiß - er hebt dann immer die Flügel.

    Aber er ist auch ein totaler Hektiker und frisst auch in entsprechendem Tempo, da kann einem schon warm werden.

    LG Elektra

  9. #9

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Gisela

    Welch holder Gast am späten Abend
    Dein Alf und mein Fridolin könnten echt Zwillinge sein, was die heißen Füßchen angeht.

    Liebe Grüße zum Sonntag Abend, Ive

  10. #10

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Elektra Beitrag anzeigen
    Genau wie bei meinem Alf, sobald der futtert, werden die Füße total heiß und ihm wird auch heiß - er hebt dann immer die Flügel.

    Aber er ist auch ein totaler Hektiker und frisst auch in entsprechendem Tempo, da kann einem schon warm werden.

    LG Elektra
    Das machen meine teilweise dann auch. Ich muss mal ausprobieren ob das bei Gemüse auch so ist oder ob das echt an der Hirse liegt.

  11. #11

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Ramona

    Das ist eindeutig der Hirsehochdruck Zumindest bei meinem Fridolin.

    Grüßle, Ive

  12. #12

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo Ramona

    Das ist eindeutig der Hirsehochdruck Zumindest bei meinem Fridolin.

    Grüßle, Ive
    Hirsehochdruck Du bist ja süß Ive

  13. #13

    Gast

    Standard

    Bei meinen Beiden kann ich das richtig der Bewegung oder Anstrengung zuordnen.
    Wenn ich sie von der Stange hole, bzw. sie auf meine Finger kommen, sind die Füßchen ganz kalt.
    Dann fängt das große Fingerknabbern an und wenn Chipsy sich richtig in Rage knabbert, werden seine Füßchen richtig heiß. Bei Cally genauso.

    Außerdem wird mir dann auch immer ganz warm, wenn ich versuche, sie von den "weichen" Stellen abzulenken bei denen es besonders weh tut oder meine Ohrringe rette, usw. Da gerate ich ja auch in Bewegung und hinterher haben wir alle ne ordentliche Runde Sport gemacht

  14. #14

    Gast

    Standard

    mein Fynni hat auch heiße Füße, dabei ist er herzkrank und angeblich schlecht durchblutet

  15. #15

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Loony

    Dann würd ich mal sagen, dass das ein gutes Zeichen für die Durchblutung ist, wenn der kleine heiße Füße hat

    Alles Liebe für dich, Ive

  16. #16

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Polly hat manchmal richtige Glühfüßchen. Darüber war ich anfangs erschrocken, aber jetzt weiß ich ja, dass es ihm gut geht.

  17. #17

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ja,man wundert sich manchmal wirklich darüber, wie warm die Füßle werden können. Frido hatte gestern beim Klickern auch "Glühfüßchen"

    Grüßle, Ive

  18. #18

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Hallo,
    Ich hab mal mehr darauf geachtet. Also Hirsehochdruck kann schon gut sein. Bei meinen gibt's dann aber noch den Gras- , Keks- und Apfelhochdruck. :-D

    Liebe Grüße
    Sabrina

  19. #19

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Brina

    Klasse... dann hätten wir die häufigsten "Hochdruckformen" mit samt ihrer Ursache für Wellis ja schon beisammen, lach.

    Liebe Grüße, Ive

  20. #20

    Gast

    Standard

    unser mäxchen hat ja meist etwas kühlere füsse. vor allem früh morgens und abends wenn ich ihm seine medizin geben muss. da hier heute nach die hölle los war (razzia gegenüber etc.) habe ich wenig schlaf gefunden und die kleinen morgens nur raus gelassen und max erst um neun eingefangen... ich hab mich fast erschrocken weil er sooo heisse füsse hatte. so hab ich ihn noch nie erlebt. ich habe ihn beim balzen gestört, das macht wohl auch hochdruck im wellikreislauf *hihihi*

Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Haltung (Sitzen)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 08:47
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 18:19
  3. Irisring - unterschiedliche Augen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 16:01
  4. Temperaturen draußen ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 19:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •