Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tipps und Tricks fürs "Vogelzimmer"?

  1. #1

    Gast

    Standard Tipps und Tricks fürs "Vogelzimmer"?

    Hallo

    Ich habe schon viele "Vogelzimmer" hier gesehen und finde sie echt klasse. Dann fühle ich mich immer ganz schlecht, weil mir das bei mir so wenig vorkommt Ich weiß zwar, dass es hier im Gegensatz zu vielen anderen "viel" ist, aber ich möchte halt, dass die Wellis es hier so gut wie möglich haben.

    Kurz zu mir und der Haltung:
    Ich bin gerade mit dem Abitur fertig und wohne daher noch im Hotel Mama. Mein Zimmer, das ca. 20m² groß ist, teile ich mir mit den 8 Flauschis. Mein Vater hatte schon immer Wellensittiche und somit habe ich das Hobby irgendwann übernommen und mir quasi als Lebensaufgabe gemacht. Denn die Hälfte der Wellis kommt aus unvorstellbar schlechter Haltung. Da ich in diesem Zimmer aber noch lebe, kann ich es nicht zu 100% so umgestalten, wie ich es gerne vorhätte. Ich möchte aber, wie gesagt, den Wellis das Leben so schön wie möglich machen, gerade denen, die es bisher nicht so gut getroffen hat.

    Ich gebe mir wirklich Mühe und jeder, der mein Zimmer kennt, erklärt mich jetzt schon für verrückt. Ich muss sagen, "schön" ist es nicht. Aber schön anzusehen, wie die Wellis damit Spaß haben und das ist ja die Hauptsache Außerdem ist bisher alles so platziert, dass es mich nicht beeinträchtigt. Außer vielleicht der "Spielplatz" auf dem weißen Regal, da laufe ich gerne mal gegen

    Da ich halt früh mit der Haltung der Wellis angefangen habe, war ich auch noch ziemlich jung (noch jünger als jetzt ) und hatte nicht so die Ahnung. Im Laufe der Zeit habe ich aber dazugelernt und mittlerweile sind meine Babys (wie ich sie immer nenne ) sehr glücklich hier, brabbeln den ganzen Tag vor sich hin und stellen die verrücktesten Dinge an!

    Jetzt würde mich mal interessieren, was ihr dazu sagt? Bin immer am überlegen, was ich noch neues machen kann und der Spielplatz auf der Fensterbank wird auch noch umgestaltet, da kommen noch ein paar Äste mit dran und drüber und drunter Wobei sie es jetzt schon klasse finden zu beobachten, was da unten auf der Straße passiert

    Bitte steinigt mich nicht

  2. #2

    Traven
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Traven


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Ich finde, das sieht doch sehr gut aus. Und Deine Wellis sehen ja aktiv aus, also kann es ja nicht falsch sein.

    Einen Spielplatz am Fenster haben meine auch. Außerdem habe ich ihnen noch einen Kletterbaum gebastelt. Apfelbaumast und Haselnussäste in einen Übertopf mit Vogelsand gesteckt. Oben mit Steinen (die ich über die Jahre bei Urlauben an der See gesammlte hatte) befestigt, damit die Äste nicht rutschen. Dann noch ein bißchen Kletterspielzeug reingehängt. Fertig. Wird von meinen Burschen sehr gerne angenommen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Daumen hoch

    Hallo Camoci

    Also ich finde auch das du das Zimmer für die Wellis ganz gut gemacht hast, die haben doch alles was sie brauchen, soweit ich sehen kann.

    Süß deine Piepmätze

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Camoci,

    ich finde dein Reich klasse

    Du hast mir in der Planung meines Wellizimmers sogar gerade Inspiration gegeben. Danke dir dafür

    Viele Grüße
    Anna

  5. #5

    Fomigofe
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Camoci,

    Ich finde auch das das richtig klasse aussieht.
    Da fühlen sich die Piepser bestimmt richtig wohl.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten! Dann bin ich beruhigt (:

    Freut mich, dass ich "helfen" konnte

Ähnliche Themen

  1. Erstausstattung - benötige Tipps und Tricks
    Von Delventhal im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 20:17
  2. Jugendmauser - tipps tricks und erfahrungen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 19:48
  3. Tipps und Tricks zur Medizingabe?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 12:25
  4. Tipps fürs Einfangen und Medigabe erwünscht!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 22:25
  5. Freiflugbaum selbstgebaut, Tipps und Tricks
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 19:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •