Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beide Wellis panikartig gegen Scheibe geflogen !

  1. #1

    Gast

    Standard Beide Wellis panikartig gegen Scheibe geflogen !!

    Hallo,
    ich bin selbst ganz geschockt, ich saß hier am Laptop, meine beiden wie immer auf dem Spielplatz,
    plötzlich flogen beide los und direkt gegen das Fenster -
    Scheibengardinen oben und unten und davor noch eine Raffgarnitur,
    er sind ca. 35 cm der Scheibe frei, die ich aber mit einem extra UV-Marker bemalt habe, eben, damit keiner dagegen fliegt !!
    Chucky immer hin und her, Fluffy hat sich mit den Krallen in der unteren Scheibengardine verfangen, ich hab sie vorsichtig losgemacht,
    dann ist sie auf die Fensterbank und dann noch mal gegen die Gardine und prompt wieder hängengeblieben,
    ich hab dann endlich das Rollo runtergelassen bis etwas unter die untere Scheibengardine und dann sind beide zurück auf den Spielplatz...
    Sie fliegen NIE gegen das Fenster, ausser Chucky beim 1. Freiflug, aber da hat er sich nur auf die Scheibenstange gesetzt, danach nie wieder...
    Sie scheinen normal aber sind sehr ruhig im Moment, für Chucky recht ungewöhnlich, der ist schon eine kleine Plaudertasche...

    Und da ich grad dabei bin - Fluffy hat gerade gemausert, nun verliert sie kaum noch Federn, sie ist ruhiger und leicht gereizt, aber das ist, glaube ich, normal,
    aber heute morgen lagen ein paar türkise Federn im Käfig, könnte also sein, dass Chuckys Jugendmauser anfängt,
    als ich die rausnahm, waren darauf kleine braune Erhöhungen, nun frage ich mich, können das evtl. Milben sein ?????
    Oder haben die Wellis auch bräunliche Hautschuppen, weiß ja nicht, wie lange die 3 Federchen unten lagen, aber irgendwie bin ich gerade,
    was Milben angeht, etwas arg besorgt...

    Fluffy scheint normal zu sein, sie näherte sich grad Chucky und der meckerte etwas.
    Oje. ich hoffe, ihm ist nichts passiert !!

    Versteh auch nicht, wieso sie so panikartig losflogen, war alles ruhig und normal hier, Chucky war der Initiator, und wenn einer losfliegt, startet der andere auch.

    Was meint ihr, worauf muß ich achten??

    Liebe Grüße, Gaby

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Gabriele !
    Im großen und ganzen ist ja noch mal alles gut gegangen ,ja und solche plötzlichen Panikflüge kommen immer mal vor ,leider .
    Manchmal kriegen sie vor ihrem eigenen Schatten einen Schreck ,ja und das sie gegen das Fenster geflogen sind war eben Zufall .
    Behalte Chucky mal schön im Auge ,wenn er danach noch geflogen ist und rummeckern kann dürfte er zu mindest nichts ernsthaftes haben .
    Das Chuky etwas ruhiger ist kann natürlich auch mit seiner Jugendmauser zusammen hängen .
    Ja und was diese braunen Erhöhungen an den Federn angeht ,könntest Du dvon ein Foto machen und einen Thread im Krankheitsforum eröffnen ? Kann Dir so leider nichts dazu schreiben .Habe aber hier einen link ,vieleicht kann er Dir helfen
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Gruß Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und dankeschön für die Antwort,
    es ist Fluffy, die so doll mausert und ruhiger ist,
    und die müssen dich wirklich total erschrocken haben, denn danach dauerte es eine ganze Weile ,
    bis sie wieder Töne von sich gaben und später haben sie ganz normal ihre Runden im Zimmer gedreht,
    heute war keine Feder von Chucky zu finden, diese Jugendmauser scheint wohl recht langsam anzufangen,
    hatte noch nie einen so jungen Welli davor, verlieren die dann in der Zeit ihr gesamtes Gefieder incl Schwanzfedern?
    Beide kriegen tgl. Korvimin übers Futter, solange das anhält.
    Des Babys Sprache verändert sich übrigens, erst hat er nur getschilpt, seit gut einer Woche plaudert er nun ganz bezaubernd.
    Die 3 Federchen liegen im Mülleimer, aber werde das beobachten und wenn ich nochmal sowas sehe, abfotografieren.
    er hat ja ein eher helles Gefieder ohnehin, bisher konnte ich auf ihm nichts entdecken, aber dazu müßte ich die Unterseute wohl untersuchen und den Stress will ich ihm nicht antun.
    Bin jedenfalls froh, dass keiner der beiden sich verletzt zu haben scheint, den es hat ganz schön gerumst.

    Auch dir einen schönen Sonntag, lg Gaby

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja das hatte ich schon so verstanden das Fluffy in der Mauser ist bzw fast hinter sich hat und nun Chucky mit seiner Jugendmauser beginnt und ja da werden alle Federn so nach und nach gewechselt .Natürlich verändert sich nun auch die Sprache beim Baby ,er wird ja nun langsam erwachsen ,ist wohl ähnlich wie bei uns der Stimmbruch .
    Schön das die beiden den Schreck nun langsam überwunden haben und wieder ihre gewohnten Runden drehen .

    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Spatz gegen die Scheibe geflogen!
    Von Peanuts im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 19:59
  2. Wellensittich Fritzi ist gegen die Scheibe geflogen
    Von Nymphenstar im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 14:49
  3. gegen Scheibe geflogen: Dringende Frage!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 21:37
  4. Hilfe, neuer vogel vor die scheibe geflogen!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 18:02
  5. Zebrafink gegen Scheibe geflogen...
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 07:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •