Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bitte um schnelle Hilfe

  1. #1

    Gast

    Standard Bitte um schnelle Hilfe

    Hallo!

    Bei uns hagelt es unerbittlich mit großen Hagelkörnen auf die Fenster in den Dachschrägen.

    Bella und Rambo drehen vor Angst durch, und ich glauch auch, weil ich nicht weis wie ich sie beruhigen soll!

    Auch Hirse wollen sie nicht

  2. #2

    Gast

    Standard

    vielleicht machst du mal die rolladen runter ... und licht an ... und dann redest du ganz vorsichtig mit ihnen und gibst ihnen dann hirse ... hoffe mal es klappt! viel glück

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hast du vielleicht die möglichkeit den käfig in ein anderes zimmer zu stellen, wo es nicht so laut ist? mach vllt. auch ruhige musik an oder sowas! Viel glück!

  4. #4

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schöne Musik an zum Übertönen? Fernseher? - Verdunkeln und Licht an ist betimmt gut. - Einfach da sein und irgendetwas an Ritual tun, was sie kennen. - Anderes Zimmer? - Mit Grünzeug wedeln und sie damit ablenken? - Bei uns gewitterts auch und meine Süßen sitzen auch ein bisschen irritiert-misstrauisch und ein-wenig-dünn-gemacht auf den Ästen.

    Viele Grüße, Joia

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe zwar die Möglichkeit den Käfig woanders hinzustellen, aber ich habe leider in der ganzen Wohnung schräge Fenster (niewieder neheme ich so eine Wohnung), und außerdem sind die zwei ja nicht drin

    Ruhig auf sie einreden kann ich nicht, weil sie wie die Bekloppten hier rumfliegen und überall vorknallen.

    He he und mit übertönen war da nichts anzufangen, weil der Hagel zu laut war.

    Aber ich habe die Rollos runtergezogen und Licht angemacht.
    Jetzt haben sie sich, auch wenn ganz dünn, aber wenigstens auf den Spileplatz gesetzt und flattern nicht andauernd irgendwo vor.

    Der Hagel lässt jetzt zum Glück auch nach, aber es regent weiter und Gewitter zieht auf!

  6. #6

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na, super - nichts passiert, keiner dehydriert o.ä. Schlimmes. Freu Dich, dass Du Rollos/Jalousien hast und frag um Himmels Willen Deine Wellis vor dem nächsten Umzug, wo sie denn zu wohnen belieben. Im übrigen finde ich, dass eine solche Klausel in jeden Vertrag mit reingenommen werden sollte, den die Chefs und Chefinnen (Wellis) ihrem Personal (Wellihalter) zur gefälligen Unterschrift vorlegen, bevor sie gnädigst ein- bzw. umziehen.

    Hab aber auch immer Angst um meine Süßen, irgendwie ist ja seit Monaten fast jeden 2./3. Tag Gewitter. Muss ganz schön warm in Deiner Wohnung sein, nicht?

    Viele Grüße, Joia

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Na dann ist es ja noch mal gut gegangen... vllt ein bisschen Hirse zur Beruhigung?

Ähnliche Themen

  1. Wie Wellis in Käfig tun? Bitte um schnelle antwort!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 09:01
  2. Korkrinde behandeln, bitte schnelle Hilfe!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 18:41
  3. ich brauche schnelle hilfe
    Von sonnenblume1988 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 17:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •