Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welchen Farbschlag und welches Geschlecht haben meine 2 neuen Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Welchen Farbschlag und welches Geschlecht haben meine 2 neuen Wellis?

    Hallo ihr lieben,
    ich habe ja schon erzählt das ich auch Wellensittoche bekomme. Habe aber auch ein kleines Problem ich würde gerne auch die Farbschläge wissen und das Geschlecht, ich bin mir nicht sicher aber ich denke ich habe ein Weibchen und ein Männchen!

    Anhang 177010

    Das sin die beiden Die Weiß, Blaue ist ein Weibchen, sie hat eine braune Wachshaut und der Blaue ist denke al ein Männchen er hat ein ganz leicht blaue Wachshaut. Woran erkennt man das Alter der Wellis?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Angelique,
    das sind zwei Weibchen. Wenn sie sich gut vertragen, ist das natürlich kein Problem, aber oft sind Weibchen sehr zickig zueinander. Das solltest du im Auge behalten.

    Das Alter kann man nicht erkennen, aber beide sind schon mindestens ein halbes Jahr alt.

    Wegen der Farbschläge solltest du am beste noch weitere Bilder einstellen, auf denen man sie auch von hinten sieht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Noch eine kleine Anmerkung am Rande:
    Die Knabberstangen enthalten eine Menge Zucker und anderes ungesundes Zeug, sowas sollte man Wellis besser nicht geben, und die gedrechselte Sitzstange solltest du gegen einen Naturast austauschen, das wäre bequemer und besser für die Füsse.

  4. #4

    Gast

    Blinzeln

    Diese Knabberstange habe ich selber aus Körnerfutter gemacht mit einer Freundin, diese Sitzstangen werden im laufe der Zeit ausgetauscht, musste erst welche bestellen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Reh Beitrag anzeigen
    Diese Knabberstange habe ich selber aus Körnerfutter gemacht
    Dann ists gut!

    Zitat Zitat von Reh Beitrag anzeigen
    diese Sitzstangen werden im laufe der Zeit ausgetauscht, musste erst welche bestellen.
    Warum musst du denn welche bestellen? z.B frische Haselnuss- oder Obstbaumzweige sind nicht nur kostenlos, sondern sicher auch ein Riesenspaß für deine Hennen, da kan man so schön die Rinde abknabbern.
    Und wenn du ein paar Äste mehr besorgst, kannst du die auch gleich zum Spielplatz-basteln verwenden.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Angelique,

    erst einmal willkommen, so von neu zu neu :-).

    Da bist du mir ja schon ein paar Tage vorraus und 2 hübsche Gesellen hast du da .

    Meinen (diesmal) ersten Welli hole ich am Samstag ab und sobald ich weiß "WAS" ich da habe, kann ich dann nächste Woche mit den Tierheimen telefonieren, wo ci den 2. Welli abholen kann. Ich bin schon gespannt, wie ein Flitzebogen.

Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht und Alter haben meine zwei neuen Wellis?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 07:55
  2. Welches Geschlecht und Farbschlag haben meine Wellensittiche ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 13:04
  3. Welchen Farbschlag haben meine Neuen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 19:22
  4. Welchen Farbschlag und Geschlecht haben meine Wellis?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 11:28
  5. Welches Geschlecht haben meine Neuen?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 08:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •