Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Berichte euch von meinen gefiederten Wiederkäuern

  1. #1

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden Berichte euch von meinen gefiederten Wiederkäuern

    Hallo,

    bei den wiederkäuenden Schnabelspatzen wird ja kein Korn verschwendet und brav mehrmals genuckelt.

    Eben stopfte Sir Möppel eine ordentliche Ladung Körnchen in Sir Pitti-Pu.

    Sir Pitti-Pu ist daraufhin mit der Ladung zu seiner Liebsten Miss Dotty gerannt und hat sie mit den Körnchen gestopft.

    Vermutlich waren die Körnchen von Sir Möppel vorher schon bei Sir Krümelchen im Kropf, denn die beiden stopfen sich ausgiebig und gerne gegenseitig mit Körnchen voll.


    Wandern die Körnchen von Euren Kleinen auch durch mehrere Kröpfe??


  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist ja ne tolle Story!

    Meine machen sowas bisher nicht. Aber Yuki findet es doof tagsüber in die Voliere zu gehen und holt sich von jedem, der vom Futtern kommt, erstmal eine Portion ab

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden

    Zitat Zitat von Hotaru Beitrag anzeigen
    Das ist ja ne tolle Story!

    Meine machen sowas bisher nicht. Aber Yuki findet es doof tagsüber in die Voliere zu gehen und holt sich von jedem, der vom Futtern kommt, erstmal eine Portion ab

    Yuki ist auch clever!

    Sozusagen verlangt er von den anderen Wegzoll, oder???

  4. #4

    Gast

    Standard

    Durch mehrere Kröpfe, das ist ja süß beschrieben...

    Ich vermute es bei meinen Wellis, habe das aber noch nie bewußt beobachtet...

    Grobi ist irgendwie scharf auf Kermit und die beiden füttern sich abwechselnd... Kermit jedoch liebt Tweety und füttert sie immer äußerst hingebungsvoll.
    Tweety wird aber auch von jedem Welli gefüttert. Sie geniesst die Ration, die sie kriegt und wenn sich der Hunger wieder meldet, setzt sie sich hin und pülpt ganz kläglich - bis sich ein Welli zum Füttern zu ihr bemüht. Nur, wenn alle beschäftigt sind und sich außerhalb des Käfigs aufhalten, dann geht Madame auch selbst an die Körnchen. So wie jetzt gerade...

    Jedenfalls kann ich mir schon vorstellen, dass Kermits Kropffüllung ursprünglich von Grobi stammt...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pearl9662 Beitrag anzeigen
    Yuki ist auch clever!
    Ja, sie ist ein cleveres Mädel
    Sie würde nicht einfach Wegzoll verlangen... Sie flirtet lieber ein bissl für ihr Futter

  6. #6

    Gast

    Standard

    @ Hotaru

    Hihi, ich habe auch eine Yuki zu Hause. Aber da sie die Oberzicke ist, wird sie fast nie gefüttert

    Meine vier Herren tauschen das Futter regelmässig untereinander aus. Mit denen könnte man prima das Kokosnussspiel spielen, wo man eine Kugel nicht aus den Augen verlieren darf. (weiss nicht wie es heisst)

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine Wellis füttern sich auch gegenseitig!

  8. #8

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei uns wird nur eine gefüttert - "Hypnotiseurin" dicke Tilly. Bei den anderen, wenn sie's dann mal versuchen, geht's dann auch schon mal daneben, dann gucken sie betröppelt hinterher (lang-reck-verwundert-auf-Boden-guck ...).

    Flocke mit seinem etwas über einem Jahr scheckt es, glaube ich, gar nicht, dass man Körnerbrei auch weitergeben darf. Luna, ein paar Monate älter, auch nicht so wirklich. Aber die beiden älteren schon. Tilly ist auch die einzige, die sperrt.

    Liebe Grüße, Joia

  9. #9

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden

    Hallo,

    ich finde es besonders niedlich, wenn schon auf die nächste Kropf-Fütterung gelauert wird.

    Besonders Miss Pearl lässt sich gerne von den Herren stopfen.
    Nur ab und an begibt sich die hochwohlgeborene Dame selbst an den Napf, um das ein oder andere Korn zu knuspern.

    So sieht die kleine Pearl-Trommel aber auch aus...
    Ich scheuche sie ab und an mal ein wenig, damit sie noch mehr Bewegung hat, obwohl das keine Pearl-Huhn auch gerne und recht oft fliegt.


    Hmmmmm, da kann ich ja jede Menge Körner sparen, wenn ich den Kleinen beibringe, sich gegenseitig mit nur einer Ladung Körner zu stopfen!


    @Joia
    Die Kleinen wollen bestimmt nichts vom köstlichen Körnerbrei rausrücken und tun nur so, als ob sie noch nicht wüssten, dass man die Leckerei auch weitergeben kann/darf!

  10. #10

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Bei mir findet die Körnchenübergabe nun nur noch zwischen den beiden Männern statt. Die 2 Mädels guggen dumm in die Röhre und müssen selber futtern gehen. Unerhört!

  11. #11

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden

    Zitat Zitat von Tinkerbell Beitrag anzeigen
    Bei mir findet die Körnchenübergabe nun nur noch zwischen den beiden Männern statt. Die 2 Mädels guggen dumm in die Röhre und müssen selber futtern gehen. Unerhört!

    Die armen Hühnchen!


    Da ist Deine-Meine-Unsere Miss Mona aber vom anderen Schlag!

    Sie weiß, wie sie die Jungs animiert und lässt sich nur zu gerne von unseren Herren zum Frühstück, Mittag- und Abendessen einladen!

    Die Kleine hat die Jungs schon gut erzogen.

    Manchmal füttern sich auch die Damen gegenseitig, was aber eher selten ist.


  12. #12

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Man merkt immer wie unterschiedlich Wellis doch sind und wie diese sich in Gruppen verhalten und, dass manche Vögel sich anscheinend einfach nicht schnüffeln können.
    Miss Lisa, welche bisher mitt Miss Mona zusammenlebte, hat seinerseits die kleine Mona unterdrückt. Nun hat aber die neue Henne Chipsy das sagen und Lisa muss vom Futternapf weichen wenn diese kommt.
    Man muss sich ja beeilen bevor die Hähne das Futter wegschnappen!

    Ich hätte niemals gedacht, dass die kleine Mona einmal Kontakt zu Hähnen suchen würde, sie saß immer nur traurig in der Ecke.
    Ein wunderbares Zeichen, dass es ihr gut geht!

  13. #13

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden

    Miss Mona ist richtig flott geworden und überhaupt nicht mehr schreckhaft.

    Sie tobt mit den anderen rum und brabbelt viel und gerne mit.

    Die ersten Wochen/Monate war sie ja recht ruhig, aber seitdem sie von einem der Jungs lange bequasselt und gestopft wurde, taute sie auf.

    Tw. bettelt sie richtig um Körnchen und balzt auch recht heftig mit Sir Möppel oder Sir Krümelchen.

    Sir Lilifee bekommt öfters mal eine verpasst, da er immer so stürmisch ist, wenn er schmusen will. Das mag Mona gar nicht.

    Es ist so schön zu sehen, dass sie im Schwarm voll integriert ist und ihren Platz gefunden hat.

Ähnliche Themen

  1. Abschied von meinen gefiederten Lieblingen
    Von Pips im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 16.02.2021, 20:35
  2. Berichte euch vom 1. Freiflug
    Von DanyLE im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2019, 15:00
  3. Ich berichte euch heute von meinen 6 Wattekugeln :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 18:58
  4. Berichte euch von meinen Zebrafinken
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 19:43
  5. Berichte euch von Trottellummen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 19:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •