Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gurke ist ja soo lecker

  1. #1

    Gast

    Standard Gurke ist ja soo lecker

    Hallo meine Lieben
    Ja,es ist tatsächlich so,was Welli nicht kennt frisst er nicht.Das habe ich nun gesehen als ich das erste Mal Gurke fütterte wurde sie einfach ignoriert.Eine ganze Woche gab ich aber nichts wurde gefressen später landete sie auf dem Boden.
    Seit gut einer Woche habe ich wieder angefangen und was geschah.Zuerst ging Päddy schnuppern und fand es lecker dann versuchte es Sämy und fand es lecker.Ja es kam so weit das Päddy nicht genug davon bekommt und Sämy verjagt wird sobald sie in die Nähe der Gurke kommt.Jetzt versuche ich es mit zwei Stücken an verschiedenen Stellen mal schauen denn Päddy ist ein richtiger Lausejunge das macht er auch mit dem Futternapf ich muss immer schauen das Sämy nicht zu kurz kommt.
    Gibt es das bei Euch auch der Futterneid???
    Einen lieben Gruss Ursula aus St.Gallen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Ursula,

    leider können sich meine beiden so gar nicht mit Gurke anfreunden. Schade!

    Aber futterneidisch sind sie auf jeden Fall.
    Es wird sich gegenseitig weggejagt oder angekrächzt. Es muß bei zwei
    Futternäpfen immer nur der eine sein. Gerade im Moment benagen sie ihren
    Holzspielplatz, ist Platz genug für zwei, aber es muß eine bestimmte Stelle
    sein, ein bestimmter Ast zum nagen. Die beiden jagen sich dabei quer über
    den ganzen Spielplatz.
    Mittlerweile läßt Pucki Samy den Vortritt, der hat das Sagen im Duo!

    Wenn die beiden von meiner Hand z.B. Basilikum picken kommt meist immer
    Pucki zuerst, doch Samy scheucht ihn schnell runter, so daß Pucki direkt weiter
    auf meine Schulter fliegt.

    Ja, so sind sie unsere Wellis! Da machste´ nichts!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    meine futtern auch kein obst oder gemüse welches sie nicht kennen. verrückt sind sie nach äpfeln, weintrauben, banane oder salat. vor erdbeeren haben sie angst.. meistens mache ich das so das ich ihnen ein stück hinhalte und mir auch ein stückchen und dann esse ich ihnen das vor. und dann trauen sie sich

    liebe grüße

    katie

  4. #4

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden

    Die Schnabelspatzen essen sehr gerne Gurke.

    Bei meinen Kleinen heißt es eher: "Meins, meins, meins!"
    Meistens bei KoHi, Gurke, Reis.

    Da wird sich tw. so hingestellt, hin und her gedreht, drüber gestellt, dass andere nicht mehr dran kommen. Meins, meins, meins!

    Die Schale ist aber groß genug, dass alle Schnabelspatzen ohne weiteres gemeinsam futtern können. Zudem gibt es in einem separaten Schälchen immer irgendwas anderes, z.B. Reis, Hafer, Knaulgras etc.

    Ich löse die Körnchen-Knubbel von der KoHi, ca. 1 kleinen Beutel voll, damit ich für einen Snack zwischendurch immer Vorrat habe.

    Die Kleinen haben damit besonders viel Freude, da man die Knubbel so schön umherschleppen kann.

    Damit alle KoHi abbekommen, schneide ich die restliche KoHi in Stücke von ca. 5 cm und verteile immer einige Stücke auf das Sideboard, wo die "Essecke" ist.

    Für Sachen, die neu sind, habe ich zum Glück meine Vorkoster Miss Quitschie und Sir Theo (Kanarien). Beide sind neugierig und sobald was Neues auf dem Teller liegt, sind beide garantiert die ersten, die zur Stelle sind und probieren.

    Die anderen ziehen dann nach, da sie sehen, dass man nicht gefressen wird und es offensichtlich auch noch schmeckt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Miteinander
    Ich habe noch eine Frage .Ich habe gemerkt dass Päddy wie Sämy jetzt ganz verrückt sind nach Gurke.Kann ich es ihnen jeden Tag geben oder ist das zuviel???
    lieben Gruss Ursula

  6. #6

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden

    Hallo Ursula,

    Du kannst ihnen jeden Tag Gurke geben.
    Gurke ist sehr gut für die Kleinen.

    Meine bekommen täglich mindestens eine dicke Scheibe Gurke (ca. 1,5 cm dick).

    Sobald die Scheibe gefuttert wurde, gibt es Nachschlag.

    Bin ich ganztags unterwegs, lege ich 3 bis 4 Scheiben hin.

    Die sind abends meistens aufgemümmelt.

    Bemerkst Du aber, dass einer Deiner Kleinen Durchfall bekommt, solltest Du weniger Gurke anbieten.

    Mein Sir Theo ist so ein Fall. Er liebt Gurke und er würde sich am liebsten nur von Gurke ernähren. Allerdings bekommt er schon mal Durchfall, wenn er zu viel Gurke futtert. Entweder verscheuche ich ihn dann oder aber ich muss die Gurkenscheibe auch mal einen Tag weglassen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    vielen Dank pearl das mache ich. Was macht Dein kleiner Sir Frizzi oder wie sie heisst??? der ist ja allersüss. lieben Gruss Ursula

  8. #8

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    vielen Dank pearl das mache ich. Was macht Dein kleiner Sir Frizzi oder wie sie heisst??? der ist ja allersüss. lieben Gruss Ursula

    Du meinst sicherlich Sir Flitzi, den kleinen fast-Nackedei, oder?

    Ihm geht es gut und er füttert Sir Henry ausgiebig, wobei Sir Henry seit einiger Zeit auch Sir Flitzi stopft.

    Die Flitze-Maus hat schon etwas zugenommen, denn seine strammen Beinchen und seine kleine Figur sehen sehr wohlgenährt, aber nicht zu dick, aus.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo pearl
    Ja genau den meine ich der ist einfach süss.Die letzten Fotos musste ich immer wieder anschauen. Einen leben Gruss Ursula

  10. #10

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    Hallo pearl
    Ja genau den meine ich der ist einfach süss.Die letzten Fotos musste ich immer wieder anschauen. Einen leben Gruss Ursula



    Habe es Sir Flitzi ausgerichtet und er schickt Dir einige Küsse da Du ihn so süß findest!

    Er ist aber auch ein Schnuckelchen und dabei immer fröhlich, agil und total verschmust.

Ähnliche Themen

  1. Wir haben es geschafft- das erste Mal Gurke
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.2016, 19:19
  2. SOS Gurke brütet im Napf
    Von verdammt im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 20:27
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 09:43
  4. Mmh lecker, Karotten gut zum Schreddern.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 21:02
  5. Darf man Gurke geben ja oder nein?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 22:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •