Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hallo aus Wuppertal - Vorstellung unserer Wellibande

  1. #1

    ChriKa
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ChriKa


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hallo aus Wuppertal - Vorstellung unserer Wellibande

    Hallo Zusammen,
    ich bin schon eine Weile im Forum registriert, war aber nie wirklich aktiv. Jetzt möchte ich mich kurz vorstellen.
    Letztes Jahr entschieden meine Partnerin und ich uns dazu 2 Wellensittiche anzuschaffen. Wir schrieben uns auf die Warteliste der *** und bekamen Bounty und Joshy außerhalb der regulären Warteliste da Bounty eine leichte Gefiederschwäche hatte, die sie aber kaum beeinträchtigte:


    Bounty:
    Joshy:

    Nachdem die beiden eingezogen sind, der TV total uninteressant wurde, war schnell klar: ein zweites Pärchen muss her. Wir schrieben uns erneut auf die Warteliste und gingen dann kurze Zeit später zum Auswahl-Termin. Wir entschieden und für Lotte und Fynn. Mit Fynn hatten wir dann unseren ersten Rainbow-Hahn

    Fynn: Lotte:

    Nun hatten wir schon langsam gut Stimmung in der Bude und es kommt auch immer anders als man denkt Die Zuchtsaison war vorbei und es gab noch ein paar "Nachzügler". Vögel mit keinen schwächen durch Unterversorgung oder ähnliches. Somit zogen sehr, sehr spontan noch Janosch (wird von uns nur Miniman oder Zwerg genannt) und Wolke bei uns ein. Vor allem Janosch hatte schlimmes Gefieder, konnte aber einigermaßen gut fliegen. Wolke sah auch etwas zerrupft aus, war aber dennoch in der Lage alle Spielplätze anzufliegen. Mittlerweile sind aus beiden wundervolle Wellis mit ganz normalen Gefieder geworden Janosch ist auch ein Rainbow-Hahn. Aber jetzt ist auch wirklich Aufnahmestopp

    Janosch: Wolke:


    Leider werden unsere Bounty bald in ein neues Zuhause abgeben, da Ihr Gefieder sich enorm verschlechter hat und Sie nicht mehr fliegen kann. Unsere Wohngegebenheiten geben es leider auch nicht her, alles so umzubauen, dass Sie ohne fliegen zu müssen hinkommt. Sie ist auf unsere Hilfe angewiesen und das geht leider nicht immer. Unsere Wellis leben im Madeira II und haben 24 Stunden Freiflug. Nur zum lüften werden die Törchen verschlossen. Wir sind ganz, ganz traurig, da Bounty ein wundervoller Vogel ist und ich musste deswegen auch schon die ein- oder andere Träne vergießen Aber für die kleine ist es definitv das Beste und im neuen Zuhause wird sie besser zurecht kommen als bei uns.

    So, das war es fürs Erste von uns

    Liebe Grüße


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Willkommen hier im Forum

    Da habt ihr aber süße Vögelchen, echt hübsch.
    Das mit Bounty tut mir leid, sicher nicht einfach sie abzugeben.
    Aber super das ihr an Bounty denkt, und nicht so an euch.
    Bounty wird es sicherlich in der neuen Umgebung gut gefallen, dort hat sie bestimmt viele klettermöglichkeiten und Freunde die ebenfalls flugunfähig sind.

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Kathrin und Christiane,

    ihr habt wirklich eine süße Bande,
    schön, dass ihr sie uns vorstellt.
    Ja, Welli TV ist einmalig !!!
    Es muß wirklich schwer sein Bounty abzugeben.
    Worunter leidet sie denn ?
    Darf ich fragen, was xxxx sind und wohin Bounty umzieht ?

    LG, Carmen

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Katrin und Christiane .
    Herzlich Willkommen noch im Forum,wenn Ihr auch schon eine ganze Weile hier seit.
    Schön das Ihr hier mit macht und uns Eure Wellis so schön ausführlich vorstellt.
    Ja bei sechs Stück hat man sicher ein stimmungsvolles Welli-TV.
    Schade das Ihr Bounty abgeben müßt,das fällt Euch sicher sehr schwer kann ich mir vorstellen,aber Ihr werdet sicher ein wunderschönes Zuhause für sie finden.

    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Auch neu hier; Vorstellung unserer beiden Piepmatze
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 10:39
  2. Vorstellung unserer beiden Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 17:46
  3. Vorstellung Unserer Neuzugänge
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 14:05
  4. Vorstellung der Wellibande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 14:34
  5. Vorstellung unserer Flugmäuse!
    Von Geli im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 20:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •