Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2x Abschied in einer Woche

  1. #1

    frajjo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard 2x Abschied in einer Woche

    Guten Abend,
    nu war ich so ewig lange nicht hier und dann doch wieder aus 2 sehr traurigen Anlässen. Ich brauche wohl einfach nur etwas Trost von Gleichgesinnten.
    Am Montag mußte ich gleich früh morgens unseren lieben Johann beerdigen. Am Sonntag abend ging es ihm schon sehr schlecht, er ließ ein Bein hängen, für einen Arzt war es schon zu spät, also hab ich Johann erst mal in den Krankenkäfig gesetzt. Dort lief er nach einiger Zeit wieder "normal" herum, allerdings immer im Kreis. Am nächsten Tag lag er tot im Käfig.
    Vor gut einer halben Stunde haben wir dann unseren langjährigen Kameraden Joschy beerdigen müssen, den ich eine Stunde vorher noch quicklebendig gesehen habe. Er ist anscheinend einfach stumpf vom Ast gekippt - tot. Wie kann so etwas sein? Joschy hatte es nicht leicht in seinem Leben (von Geburt an flugunfähig), aber er hat sich nie unterkriegen lassen. Er war immer so tapfer! Eigentlich war dieser schnelle Tod der beste für Joschy.

    Immer wieder lese oder höre ich, dass Wellis einfach tot von ihrem Sitz fallen. Was passiert denn da bloß im Inneren? Ist das wie ein Schlaganfall? Ich bin noch total geschockt, damit hatte ich nun nicht gerechnet.

    Vielen Dank erst mal fürs "Zuhören", Frajjo

  2. #2

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Frajjo,

    oh, das tut mir ja so, so leid.
    Es ist immer so schlimm, wenn ein Welli stirbt, und zwei innerhalb kurzer Zeit, unfaßbar und ganz schrecklich.

    Mitfühlende und tröstende Grüße,
    Carmen

    Lieber Johann, lieber Joschi,
    fliegt frei und ohne Schmerzen mit all Euren neuen Freunden .
    Zwitschert ihnen von Eurem tollen Zuhause und Eurem lieben Felo.
    Und grüßt bitte Pat.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,


    das tut mir sehr sehr leid Ich weiß wie du dich fühlst, ich habe kürzlich alle meine vier Wellis verloren!
    An deiner Stelle würde ich vielleicht eine Obduktion erwägen. Ich habe das bei Baileys gemacht und es hat mich sehr beruhigt, dass es "nur" ein Lebertumor war und keine Vergiftung oder ansteckende Krankheit.

    Es kann sein, dass der Verlust des Partners eine schon länger schwelende Erkrankung zum Ausbruch bringt. Lass dich mal feste drücken. Richtig schlimm ist das, wenn man einen der Piepsen verliert, und wenn man dann noch mehrere auf einmal verliert, umso schlimmer.

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.
    Es ist immer schlimm ein Federchen ziehen zu lassen,aber zwei in so kurzer Zeit ist doppelt schlimm.
    Ich wünsche Euch viel Kraft,Trost und Zuversicht in diesen traurigen Tagen.
    Johann und Joschy fliegen jetz ohne Schmerz und Krankheit im Regenbogenland umher und verkünden allen wie wunderschön sie es bei Euch hatten und was für phantastische Federlose Ihr für sie ward.
    Sitzt der Schmerz jetzt auch sehr tief so wird doch irgend wann der Tag kommen wo die Gedanken an Jahann und Joschy wieder ein Lächeln auf Euer Gesicht zaubern werden.
    Mitfühlende Grüße
    Enno.

Ähnliche Themen

  1. Welli Isie nach einer Woche.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 12:46
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 21:38
  3. Durchfall bei Chico, seit einer Woche
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 10:25
  4. Meine Henne hat 5g in einer Woche zugenommen!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 15:06
  5. Zwei Vögel in einer Woche
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 13:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •