Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einige Fragen zu zwei neuen Wellis: wie an Freiflug und Frischkost gewöhnen?

  1. #1

    Gast

    Standard Einige Fragen zu zwei neuen Wellis: wie an Freiflug und Frischkost gewöhnen?

    Hallo!
    Bin ja nun seit gestern stolze Mama von zwei süssen Wellensittichen. Nun habe ich aber doch mal ein paar Fragen

    1. Ab wann kann ich Ihnen denn Freiflug anbieten?

    2. Habe ihnen gestern etwas Frischfutter angeboten. Leider haben sie es nicht gegessen. Soll ich es weiterprobieren?

    3. Mir ist auch aufgefallen, dass vor allem bei ihm, die Schwanzfeder (also die längste bis nach unten) so zittert und wackelt. Was kann das sein?

    4. Wegen dem Freiflug: Die Vorbesitzer meinten bei ihnen sind die zwei nie von alleine rausgegangen. Sie haben sie immer rausgenommen. Soll ich das weiter so machen oder gibt es da eine bessere Lösung?

    Wahrscheinlich sind meine Fragen total dumm aber ich möchte einfach nur dass es meinen beiden süssen gut geht
    Lg
    Isa

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Isalein.
    Erst mal gleich vir weg,dumme Fragen gibt es hier nicht.
    Antwort zu 1.Würde sie etwa eine Woche im Käfig lassen,damit sie sich von dort aus erst mal in aller Ruhe den Raum ansehen können und an die neue Umgebung gewöhnen.
    2. Frischfutter kannst Du ihnen immer anbieten,manchmal brauchen sie eine Weile bis sie rangehen,Du kannst ja ein paar Körner drüber streuen oder ein Stück Hirse drauf legen.
    3.Ja wie sieht das wackeln denn genau aus,ist es wenn er stark atmet,bei Aufregung zum Beispiel.
    Das kann man jetzt von weiten nicht so beurteilen,ist es so ein wippen beim Atmen,dann könnte es auf eine Krankheit hindeuten.
    4.Also rausnehmen sollst Du sie gar nicht,es sei denn Du willst ihnen Medizin geben oder sie einfangen wegen Tierarztbesuch.
    Der Käfig ist nähmlich ihr sicherer Rückzugsbereich in dem sie sich Sicher fühlen sollen.
    Wünsche Euch einen tollen Sonntagnachmittag und einen guten Start in die neue Woche.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Um die beiden raus zu locken kannst Du in luftiger Höhe Äste und Spielplätze anbringen. Am besten mit Hirse garnieren, gut sichtbar. Das wird sie dann schon veranlassen raus zu gehen. Wenn sie erst mal merken, dass das gar nicht schlimm ist draußen zu fliegen, dann bekommst Du sie abends nicht mehr rein

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Vielen Dank für eure Antworten. Habe heute mal ein Stück Apfel auf dem Boden gelegt und Willi ist gleich rangegangen. Scheint ihm zu schmecken
    Das mit dem Wackeln ist schwierig zu sagen. Sie saßen halt da beide auf der Stange und da habe ich es gesehen

Ähnliche Themen

  1. Megas - und einige fragen...
    Von Frau-Ca im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 08:04
  2. Neu im Forum: Einige Fragen zu meinen Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 21:07
  3. Einige Fragen zum Pelletfutter
    Von WelliStar im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 18:11
  4. Bin neu in der Welli-Haltung und habe einige Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 15:29
  5. Einige Fragen zum Käfigzubehör nach dem Tod eines Wellis
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 08:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •