Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine Wellis sind gar nicht aktiv sondern sitzen nur rum

  1. #1

    Hardcoreguave
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Meine Wellis sind gar nicht aktiv sondern sitzen nur rum

    Ich habe meine beiden Wellis nun seit einer Woche. Ich weiß nicht woran es liegt (vllt. dass es im Winter schnell dunkel wird) aber die beiden sitzen meistens nur auf einem Platz herum. Sie fressen Kolbenhirse aus der Hand, trauen sich aber nicht drauf. Aber eigentlich müssten sie sich schon eingewöhnt haben. Würde sie gerne herumtollen und singen sehen!

  2. #2

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Willkommen im Forum Hardcoreguave ,

    zunächst eine Woche ist noch nicht so lang. Wellensittiche sind oft kleine Schisser, die viel Zeit brauchen. Dass sie jetzt schon aus deiner Hand fressen klingt doch super. Hab Geduld, dann kommen sie irgendwann auch auf die Hand.
    Was für Beschäfigungsmöglichkeiten haben deine zwei den? Bzw. was haben sie den schon erkundet? An neue (gruselige) Spielplätze und Schaukeln lockt man sie am besten mit Hirse. Aber da sie erst seit einer Woche da sind, ist es normal, das sie eher rumsitzen und sich alles anschauen. Irgendwann erkunden sie dann nach und nach alles.
    Gerade bei zwei Wellensittichen und besonders im Winter gibt es ausgedehnte Ruhe und Dösephasen. Richtig Aktion ist hier nur so 2-3 mal am Tag (bei 5 Vögeln).
    Viele Wellensittich hören gerne leise Radio und zwitschern dann mit.

    Wenn du willst kannst du uns ja die zwei mal vorstellen und wo sie leben. Vielleicht haben wir dann noch den einen oder anderen Tipp für euch.

    Nur Geduld Chotty

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Hardcoreguave.
    Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum,schön das Du hier bist und Dich umfangreich informierst.
    Chotty hat Dir ja schon viele gute Sachen geschrieben .
    Eine Woche ist ja nun wirklich eher sehr kurz was die Wellis bei Dir sind,bei der Wellihaltung braucht man sehr viel Geduld,also gib den Beiden bitte viel Zeit.
    Außerdem ist es bei den Wellis ähnlich wie bei uns Menschen,die einen gewöhnen sich schnell und andere brauchen länger um aufzutauen.Sie müßen sich ja schließlich an Euch und die neue Umgebung gewöhnen und das kann eben manchmal auch länger dauern.
    Es wäre sehr schön wenn Du uns die Beiden mal vorstellst https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html hier ist die Anleitung für unseren Bilder Upload .
    S.G.
    Enno

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mal ein Tipp. Lass mal auf Youtube Wellensittichgezwitscher laufen. So nach wenigen Minuten müssten sie dann mitreden. Und ja das ist wirklich normal. Mein zwei sitzen auch den halben Tag auf einem Bein und aufgepustet rum und beobachten mich ganz genau. Wenn nur einer von ihnen neu wäre, würde sich das schneller legen. Denn sie beobachten immer, was der andere tut. Der alte zeigt dem neuen dann seine Lieblingsplätze und Knabbersachen. So wissen wohl beide noch nicht genau, wo sie mit ihrer Abenteuerlust beginnen sollten. Solange die beiden aber genug essen ist alles Okay mit ihnen. Und das mit den Kolbenhirsen ist eine super Idee. Denn wenn sie neu und jung sind lassen sie sich am einfachsten zähmen.

  5. #5

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen,

    lasse deinen beiden noch Zeit. Eine Woche ist wirklich noch nicht lange, sie müssen sich erstmal eingewöhnen. Und solange sie fressen usw ist alles in Ordnung.

    Lieben Gruß

  6. #6

    Aristocat
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Aristocat


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Aristocat

    Standard

    Hallo,

    ich habe meine beiden Wellis jetzt seit fast einem Jahr und ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass die Vögelchen sehr lange zur Eingewöhnung brauchen und man sehr viel Geduld mit ihnen haben muss .

    Meine haben Anfangs auch kein Ton gesagt, da habe ich mir schon Sorgen gemacht und jetzt sabbelt mein Rocky fast den ganzen Tag .

    Also habe einfach noch ein bisschen Geduld, dass kommt noch und das sie schon Kolbenhirse aus der Hand fressen, ist ja schon richtig super!

    Liebe Grüße

    Kim

Ähnliche Themen

  1. Beim eigentlichen Freiflug sitzen meine Wellensittiche nur rum
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 14:51
  2. Meine Wellensittiche sitzen nur da
    Von Wellifan123 im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 17:58
  3. Freiflug? Meine Wellis sitzen faul rum!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 19:46
  4. Meine Wellis zwitschern kaum und sitzen nur so da
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 20:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •