Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mein armer kleiner Welli Sandy

  1. #1

    Gast

    Böse Mein armer kleiner Welli Sandy

    Hallo zusammen!

    Bei mir nimmt das Unglück seinen Lauf... Erst hieß es ich solle meine Wellis abgeben, wegen Allergie gegen Federn in der Familie. Das war dann in letzter Sekunde quasi dann doch ein Fehlalarm, so dass meine zwei bei mir bleiben konnten.

    Doch was ist heute passiert.... Mein Welliweibchen Sandy ist gestorben. Sie ist nur 7 Monat alt geworden und heute nachdem sie einen Ausflug im Zimmer gemacht hat von der Stange gefallen und war tot. Leider war sie schon immer mein Sorgenkind und seit ich sie bekommen habe krank. Der Tierarzt konnte nicht wirklich helfen, Herz schwach, hat immer gehechelt nach kurzen Flügen. Dachte mit wenig Aufregung und so würde meine Kleien es noch lange schaffen, aber leider nein...

    Jetzt sind Felix, das Männchen und ich traurig. Felix ist jetzt auch noch alleine. Er war noch nie alleine, war doch immer Sandy da oder eben beim Züchter noch viele andere.

    Jetzt stellt sich die Frage, wie schnell soll ich einen neuen Kumpel, neues Weibchen für Felix suchen und darf es ein Jungvogel sein, da er selbst erst 7 Monate alt ist?

    Danke für die Hilfe!

  2. #2

    Gast

    Standard

    das tut mir sehr leid mit deiner kleinen

    ich weiss wie du dich fühlst. mein kleiner ist auch erst vor zwei wochen ins regenbogenlang gegangen.

    ich würde schauen das der kleine felix schnell einen neuen kumpel bekommt. wellis trauern schnell.

    ob es auch ein jungvogel sein darf das weiss ich leider nicht genau.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    das tut mir leid, dass Deine Kleine so plötzlich verstorben ist. Du solltest bei einem vogelkundigen (!) Doc checken, ob Dein Felix okay ist (nicht, dass noch irgendwelche Bakterien oder anderes ansteckendes mit im Spiel war).

    Deinem Felix würde ich so schnell wie möglich einen neuen Partner/eine neue Partnerin besorgen - mit diesem aber bitte auch VOR Zusammenführung zum VK-TA. gehen, damit Du Krankheiten ausschließen kannst. Wenn Du einen Vogel übernimmst, ob Du ihn im Laden kaufst, beim Züchter oder - was natürlich am tollsten wäre - einen Abgabevogel aus dem Tierschutz aufnimmst, Du kannst nie gewiss sein, dass er gesund ist.

    Da es sich bei Deinem Kleinen um einen Jungvogel handelt, würde ich ihm auch einen jungen Welli/eine junge Welline dazusetzen. Geschlecht ist egal. Nur keinen Altvogel.

    Schau doch mal hier im Vermittlungsforum, vielleicht ist jemand dabei. Transportmöglichkeiten finden sich auch meistens. Und vogelkundige Tierärzte in Deiner Nähe findest Du hier:

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Meld Dich bitte wieder, viele Grüße, Joia

  4. #4

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Es tut mir leid, dass du deinen Welli so jung verloren hast.
    Ich würde auch bald einen Partner holen, meine Hähne haben zwar meist lang getrauert und den Neuling erst abgewiesen, aber später wurden sie doch ein Paar und Gesellschaft tröstet ja doch.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mein Beileid.

    Meine Chi-chi hat letzten Sonntag diese Welt verlassen. Ich durfte sie fast auf den Tag genau nur ein Jahr lang kennen.

    Es ist immer traurig, wenn die kleinen Ferderbällchen uns verlassen müssen.

    Viele liebe Grüsse

  6. #6

    Gast

    Standard

    Auch mein Beileid.Ja es ist traurig wenn die kleien so jung schon sterben müssen.Natürlich ist für uns jedes Alter zu früh.Am liebsten hätten wir sie würden immer bei uns bleiben.
    Einen lieben Gruss Ursula

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Mein Beileid. Es tut mir sehr Leid, dass die kleine nicht mehr lebt

    Liebe Grüße

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wie traurig, dass die kleine Maus so früh gehen mußte

    Für Felix würde ich auch so schnell wie möglich einen neuen Freund oder Freundin suchen. Alter ist eigentlich egal. Im Vermittlungsforum gibt es viele Vögelchen, die ein Zuhause suchen. Vielleicht magst ja von dort einen Welli aufnehmen. Oder ein armes Söckchen aus dem Tierheim. In Duisburg sitzen soweit ich weiß traurige Wellis, die sich nach einem schönen Zuhause sehnen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für euer Beileid! Ist wirklich sehr traurig mit meiner kleinen!

    Zum Glück geht es Felix gut und ich war heute beim Tierarzt... Er hat soweit nichts, jetzt noch Proben abwarten...

    Werde mich bald nach einen neuen Freund für meinen kleinen schauen!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Es tut mir auch sehr leid
    So ein junges Vögelchen
    Lass Dich mal ganz lieb

  11. #11

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Marekita!

    Mir tut es auch sehr leid, dass Deine kleine Sandy sooo früh gestorben ist!

    Vielleicht gewöhnt Felix sich aber mit seinen sieben Monaten schneller an neue Gesellschaft als wenn es erst ein paar Monate später passiert wäre und die beiden ein festes Paar geworden wären. Ich würde ihm - nach Laborergebnis - ganz schnell eine neue Freundin besorgen!

    Ist ja super, dass Deine Eltern jetzt von der Idee "Federallergie" wieder ab sind!!!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo
    das tut mir so Leid
    Du kannst auch hier im Forum in der Vermittlungsrubrik gucken, dort warten viele Vögelchen auf neue Besitzer.
    Greenberry

Ähnliche Themen

  1. Mache mir Sorgen um meinen Senior
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 19:26
  2. Meinem armen Sammy geht es nicht gut
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 21:42
  3. Fritzi wird von Shoun gejagt
    Von linni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 20:00
  4. Armer kleiner Yahoo!... :roflrofl:
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 19:36
  5. Armer Kleiner Mehdi allein beim Arzt bis morgen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 16:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •