Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mit den Flügeln zittern...

  1. #1

    Gast

    Standard Mit den Flügeln zittern...

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe vor 14 Tagen eine neue Wellidame bekommen. Seit ein paar Tagen ist sie nun in der großen Voliere mit den anderen Wellis zusammen. Es klappt auch alles super gut nur wenn ich vor der Voliere stehe, zittert sie total mit den Flügeln. Was kann das sein? Sie wird dann auch sehr hektisch und fliegt von einem Ast zum nächsten. Könnt ihr mir helfen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Maren,

    das Flügelzittern kann aus Angst oder Unsicherheit auftreten, aber es kann auch eine Erkrankung dahinterstecken. Ob letzteres der Fall ist, kann Dir aus der Ferne leider niemand sagen. Ist die KLeine einer Eingangsuntersuchung beim Tierarzt unterzogen worden? Falls nicht, würde ich das an Deiner Stelle unbedingt rasch nachholen und dann den Arzt auch mal auf das Flügelzittern ansprechen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von maren Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe vor 14 Tagen eine neue Wellidame bekommen. Seit ein paar Tagen ist sie nun in der großen Voliere mit den anderen Wellis zusammen. Es klappt auch alles super gut nur wenn ich vor der Voliere stehe, zittert sie total mit den Flügeln. Was kann das sein? Sie wird dann auch sehr hektisch und fliegt von einem Ast zum nächsten. Könnt ihr mir helfen?
    Hallo Maren,

    unsere Lili hat das früher als sie jung war auch immer gemacht wenn sie aufgeregt war. Sogar tlw. täglich. Inzwischen hat sich das gelegt, macht sie nur noch, wenn ihr z.B. das Anbalzen durch ihren Partner zu viel wird.

    Ich habe damals auch unseren Tierarzt darauf angesprochen und Lili wurde auch (wegen anderen Sachen aber untersucht), sicher ist sicher.

    Viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wenn du dir unsicher bist, würde ich sie lieber untersuchen lassen. Meine Wellidame zittert im Moment auch ein wenig mit den Flügeln, bevor sie sie anlegt, und ich war gestern beim Tierarzt für einen Abstrich, da sie dazu auch "hustet". Ich wünsche dir, dass es nur die Aufregung ist, aber sicher ist sicher und dann kannst du auch völlig beruhigt sein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 17:47
  2. Brutige Henne zittert mit den Flügeln
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 07:55
  3. Federn rupfen unter den Flügeln
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 19:53
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 14:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •