Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ist das noch normaler Futterneid?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist das noch normaler Futterneid?

    Hallo!

    Seit ein paar Tagen hängt im Käfig in einer Plastikhalterung so ein Wellikeksdingsbums, ich weiß nicht wie man es beschreiben soll (xxx). Meine Vögel LIEBEN es, aber das vertrackte an dem Ding ist, dass immer nur einer daran knabbern kann. Es ist jetzt so ein richtiger Streit entstanden darüber. Sitzt Robin auf dem Keks und knabbert, kommt Mara an und will auch. Dann hackt sie nach ihm und er quiekt bis er dann irgendwann Platz macht. Bei dem Maneuver ist Mara auch schonmal einfach runtergefallen auf den Käfigboden. Nix passiert - aber ist das normales Futterneidsverhalten wo ich mir keine Sorgen machen muss oder soll ich das Ding ganz schnell rausnehmen? Ich hab nur eine Halterung, sonst würde ich ja auch zwei reinhängen.

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Nika,

    du musst Dir keine Sorgen machen - das ist ganz normaler Futterneid. Du könntest sogar überall Leckerbissen hinhängen; in aller Regel wollen die Kleinen gerade dorthin, wo der vermeintliche Konkurrent gerade sitzt.

    Ich würde das Ding aber aus einem anderen Grund rausnehmen - solche Leckereien sind ziemlich ungesund für die Vögel. Vgl. zur Ernährung hier:

    https://www.welli.net/ernaehrung.html

    Wenn Du Deinen Wellis Freude machen willst, so kannst Du, wenn Du Lust hast, selbst backen (Anleitung siehe link) oder ihnen ab und zu verschiedene Hirsesorten anbieten (rote Hirse und Rispenhirse beispielsweise - da fahren die total drauf ab), Knaulgras ist bei den meisten Wellis der Renner oder auch in Maßen Hafer. Und Du kannst sicher sein, dass Du damit nicht zuviel Fett verfütterst.

    Viele Grüße, Joia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Beitrag

    Hallo joia! Danke für den Link,man ist das Futterangebot riesig.Außer Apfel, Banane,Gurke,Salat,Möhre habe ich noch nicht mehr angeboten,bzw nicht getraut.Ach ja Petersilie und Basilikum(igitt)gibt es auch.Sie lieben Basilikum,wir aber den Geruch nicht ,der durchs ganze Wohnzimmer zieht.Sie bekommen es trotzdem.Gestern Abend habe ich dann gleich mal eine Mandarine gepellt.Haben sich ohne Scheu gleich drüber hergemacht. Rainbow und Piepchen Sunny und noch zwei Federlose

Ähnliche Themen

  1. Ist es normaler Futterneid?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 19:45
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 14:21
  3. Sind eure Wellis auch so futterneidisch?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 20:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •