Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die Kloake ist etwas dreckig...Durchfall?

  1. #1

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Frage Die Kloake ist etwas dreckig...Durchfall?

    Hallo liebe Welli-Freunde
    Eine Frage an euch, bevor ich mit meinem Speedy zum Ta gehen muss:
    Muss es unbedingt Durchfall sein, wenn die Kloake etwas schmutzig ist? Es sieht nicht richtig schlimm aus, aber ich lese überall, dass es dort immer schön sauber sein muss, ansonsten würde etwas nicht stimmen. Habe heute Nacht Papierhandtücher auf den Käfigboden gelegt und es sieht alles recht normal aus, nichts was verdächtig wäre. Auch sonst ist Speedy wie immer drauf, benimmt sich nicht gerade, als wäre er krank.
    Kann das am Grünzeug (golliwoog, bio-box etc.) liegen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Du,

    nein muss es nicht. Ist oftmal so wenn sie Grünzeug wie z.B.. Salat, Gurke und co bekommen, das sie dann etwas flüssigeren Kot absetzen. Wenn es nicht schlimmer wird kein Grund zur Sorge. Es sollte sich auch relativ schnell wieder normalisieren.

    Kot kann sich auch abund an mal im Gefieder sammeln wenn z.B. die Vögel (wie meine Coco) dicht bewachsen sind oder Nachts eine ungewöhnliche Schlafposition haben und sich dann der Kot im Gefieder sammelt.

    LG Chim

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von Chimera Beitrag anzeigen
    Hi Du,

    nein muss es nicht. Ist oftmal so wenn sie Grünzeug wie z.B.. Salat, Gurke und co bekommen, das sie dann etwas flüssigeren Kot absetzen. Wenn es nicht schlimmer wird kein Grund zur Sorge. Es sollte sich auch relativ schnell wieder normalisieren.

    Kot kann sich auch abund an mal im Gefieder sammeln wenn z.B. die Vögel (wie meine Coco) dicht bewachsen sind oder Nachts eine ungewöhnliche Schlafposition haben und sich dann der Kot im Gefieder sammelt.

    LG Chim
    Danke danke danke! Ich beobachte ihn jetzt weiterhin, aber es beruhigt mich, dass es wahrscheinlich nichts ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo White,

    wie ist die Lage? Ich habe offen gestanden noch nie bei einem Vogel von Grünzeug eine verklebte Kloake beobachtet und kann mich Chim in diesem Punkt leider nicht anschließen. In den meisten Fällen steckt eine Infektion, ein Parasitenbefall des Darms oder eine bakterielle Fehlbesiedlung (eine gestörte Darmflora) hinter den von Dir beobachteten Beschwerden.

    Könntest Du bitte mal Fotos Deines Vogels und seines Kotes zeigen?

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sorry war vielleicht etwas zu voreilig mit meiner Antwort, dennoch bin ich davon ausgegangen es war nur vorüber gehend.

    Zitat Zitat von White Beitrag anzeigen
    Habe heute Nacht Papierhandtücher auf den Käfigboden gelegt und es sieht alles recht normal aus, nichts was verdächtig wäre. Auch sonst ist Speedy wie immer drauf, benimmt sich nicht gerade, als wäre er krank.
    Kann das am Grünzeug (golliwoog, bio-box etc.) liegen?

    Du hast recht, ein paar Bilder wären schon nicht schlecht gewesen, hoffentlich schaut sie noch mal rein, die Gute.

    LG Chim

Ähnliche Themen

  1. Hilfeeee! Durchfall u verklebte, gerupfte Kloake
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 22:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 13:16
  3. Kot an der Kloake, aber kein Durchfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 08:51
  4. Durchfall, fehlende Federn an Kloake
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 12:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •