Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sind eure auch so Ruhig?

  1. #1

    Gast

    Frage Sind eure auch so Ruhig?

    Also irgendwie sind meine Tagsüber immer noch so Ruhig...vrsteh ich gar nicht, habe hier licht an.
    Habe ein sehr dunkles Wohnzimmer, daher mach ich eigentlich immer Licht an.

    Ist das bei euren auch so?
    Sind die auch so ruhig?

    Habe mir jetzt eine Birdlamp bestellt...weil ich gelesen habe das diese Lampe besser ist als normales Zimmerlicht.

    Aber sorgen mach ich mir schon, daher wollt ich mal fragen wie das bei euren so ist zur Dunklen Jahreszeit?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo, unsere Wellis werden mit Sonnsaufgang wach, und schlafen gehen die mit Sonnenuntergang. Manchmal aber scheinen Sie faul zu sein und werden erst rund 8 Uhr wach.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    naja meine sind schon wach, bis auf bella die immer noch pennet, ich hab hier licht an, aber sie zwitschern nicht, gar nichts. hab zur animation schon radio angemacht..... aber nichts...
    tür ist offen, aber vom fliegen halten sie heute ncht so viel

  4. #4

    Gast

    Standard

    Naja, ich weiß ja nicht wie dunkel es in deinem Wohnzimmer ist Bei uns ist es immer so dass sie sofort loslegen, sobald es etwas heller ist. Sie sind aber auch noch klein, vielleicht liegt es daran. Auf jeden Fall haben wir auch eine Birdlamp aufgehängt und seit dem ist das schlechteste Wetter kein Problem mehr

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Amy
    Bei meinen zwei läuft ziemlich viel der Päddy will immer schmusen mit Sämy oder besteigt sie immer wieder ,sodass ich manchmal das Gefühl habe es ist Sämy fast zuviel.Ausserdem schimpft Päddy da sie ja nicht mehr so oft am offenen Fenster sein können da es kalt ist.Am Abend wenn es anfängt zu dunkeln da fängt erst die Ruhe an.
    einen lieben Gruss Ursula

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi,
    also mein Wohnzimmer ist auch ziemlich dunkel und anfangs waren meine ebenso still auch wenn ich wie du den ganzen tag das licht anhatte.
    Nachdem ich mir aber besagte Bird Lamp bestellt habe sind sie definitiv aktiver geworden.
    Mit der Bird Lamp hast du genau das richtige für deine Wellis wenn si so wie meine in dunkleren Zimmern leben.
    Grüße

  7. #7

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Bei uns steht der Wellikäfig am Wohnzimmerfenster, so dass sie möglichst viel Tageslicht abkriegen. Bei Kunstlicht oder in der Dämmerung sehen die Wellis einfach nicht gut genug, um fliegen zu können. Wenn es draußen hell ist, sind sie so aktiv wie immer, aber nachmittags/ je nach Wetter früh abends ist einfach viel früher Schluss mit Flugstunden! Wach sind sie dann schon noch und Krach machen sie auch! Ich habe keine Birdlamp, glaube aber auch nicht, dass sie beim Fliegen helfen würde, weil sie ja niemals alle Zimmerecken gleich gut ausleuchten könnte!

  8. #8

    Geli
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Geli


    Zwei Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Geli

    Standard Herbst-, Wintermüdigkeit

    Hallo,

    unsere Wellis sind bei trübem Wetter auch sehr verschlafen. Nur stundenweise werden sie mit Musik, Staubsauger etc. munter.

    Die Birdlamp hilft ganz gut. Aber sie sind trotzdem deutlich verschlafener, wenn es draußen dunkel, dämmrig ist oder schlechtes Wetter ist.

    Bei Sonne sind sie deutlich aktiver. Aber ausgiebige Mittagspause von oft 4 Stunden wird täglich eingehalten.

    Bei diesem Wetter wie heute suchen sie meistens hellere Bereiche im Zimmer auf (Birdlamp im Käfig und Flugbaum direkt am Fenster.

    Besonders die älteren Wellies (ca. ab 9 Jahre) sind insgesamt viel verschlafener und wollen öfter und länger ihre Ruhe.
    Die jüngeren sind insgesamt aktiver und quatschen mehr unabhängig von der Jahreszeit und Sonne.

    Wie bei uns Menschen macht bei den Wellies auch die Sonne/Helligkeit gute Laune!

  9. #9

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Meine haben gemausert und waren zu der Zeit auch sehr ruhig.Bei trübem Wetter schlafen sie viel, ich habe aber eine Birdlamp, wenn die an ist, sind sie munter.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Bei mir ist es alles andere als ruhig! Sobald es hell ist, wird Krach gemacht ohne Ende! Sobald es draußen dunkel ist, ist Stille und Dösen angesagt.

    Ich an deiner Stelle würde mich freuen, dass sie noch nicht so laut sind! Wenn sie irgendwann entdeckt haben, wieviel Spaß es macht laut zu sein, wirst du dir wünschen, sie wären still

  11. #11

    Gast

    Standard Dunkel

    Hallo Amy,
    keine Sorgen, es geht den Piepern wie uns Menschen. Wenn dunkel, dann filzen wir auch gerne.
    LG Derek

Ähnliche Themen

  1. Machen das eure Wellis auch so?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 21:53
  2. Wie alt sind denn eure?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:41
  3. Meine Wellis sind so ruhig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 20:45
  4. Wie alt sind eure Vögel ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 19:37
  5. Sind eure Kleinen auch am mausern?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 13:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •