Hallo

Da meine jetzige Voliere nicht mehr wirklich in das Haus passt und ich mir jetzt auch schon Gedanken mache wenn ich ausziehe (was erst in gut 1,5 Jahren sein wird), überlege ich jetzt schon mir eine neue Voliere zuzulegen.

Also erstmal das Internet nach gebrauchten Volieren durchsucht und da bin ich auf eine gebrauchte New Madera Double in Platinium Weiß gestoßen. Klar weiß ist jetzt nicht so die richtige Farbe für die Wellensittiche, doch da sie hier auf Welli.net empfohlen wurde, müsste sie ja auch in dieser Farbe gehen oder?

Meine eigentliche Frage aber ist. Ich habe 10 Wellensittiche mit täglichem, mehrstündigen Freiflug (variiert nach meiner Zeit) und einer Voliere mit den Maßen (bxtxh) 2x1x2 Meter. Die neue Voliere ist ja schon um einiges kleiner in allen Bereichen. Bei der Tiefe soll es generell nicht mehr zu den 1 Metern kommen, eben da der Platz in einer Wohnung ja auch begrenzt ist und ich diese Voliere wahrscheinlich nicht mitnehmen kann.

Bedienung ist, dass meine Wellis auch mal für mehrere Tage (nicht für immer, vielleicht mal 1 Woche) in der Voliere sein können, ohne dass sie einen Schaden davon bekommen oder die Flugmuskulatur verkümmert.

Würdet ihr mir diese Voliere empfehlen, oder sollte ich nach einer größeren Suchen, was nicht wirklich leicht ist, da ich Schülerin bin und mein Budget beschränkt ist.

Danke für eure Hilfe