Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hähne jagen Henne!Warum?

  1. #1

    Gast

    Standard Hähne jagen Henne!Warum?

    Hallo,bin ratlos!!!Meine Henne Schatzi hat ein Hormonimplantat ist also definitiv nicht brütig.Die Nasenhaut ist hellbeige.Aber meine Hähne sind außer Rand und Band.Sie haben sich heute wirklich bekämpft,Wenn sie nicht aufeinander losgingen,haben sie meine Schatzi belästigt.Meine andere Henne wird komplett ignoriert,obwohl sie brütig ist.Sie hat auch wieder aus Langeweile zugenommen.Ich kriege ihe Gewicht einfach nicht in den Griff!!!
    Ich verstehe das ja,wenn man immer ausgeschlossen wird,bleibt nur das Frustessen.
    Meine beiden Hennen tun mir einfach nur leid.Ich überlege jetzt jeweils nur zwei rauszulassen.Aber der andere Hahn randaliert dann richtig.
    Bin im moment ratlos!!!!Habt ihr eine Idee?

  2. #2

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Bei mir haben meine beiden Hähne auch immer nur eine Henne bedrängt.

    Ob es Minnimaus oder auch mal Mauselie war.

    Ich vermute das die Hähne beide um eine Henne balzen um zu schauen wer der Sieger wird.
    Es ist jetzt immer noch so.

    Wenn ein Hahn sich für eine Henne entscheidet, balzt der andere Hahn auch um die gleiche Henne.
    Die Henne entscheidet sich dann welcher Hahn ihr besser gefällt.

    Bei mir war das so.
    Nur ob es an dem Hormonimplantat stärker wird kann ich nicht sagen.

    Aber für die andere Henne ist das schon traurig.

    LG Meise

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Pema .
    Vieleicht sind auch bei Deinen beiden Hähnen die Hormone zuhoch.
    Weiß jetzt aber nicht wieso sie sich gerade um die nicht brutige Schatzi prügeln und die brutige Henne ignorieren.
    Vieleicht hilft es ja wenn Du den Wüstenmodus einführst um bei den Hähnen zumindest den Hormonspiegel runter zufahren.
    Wünsche ein schönes Wochenende.
    Gruß Enno

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke Enno!Ich mache mir große Sorgen um mein Sorgenkind.Die Hähne sind so verrückt,dass meine Schatzi wieder anfing zu wippen.Also mussten die Jungs heute im Käfig bleiben.Und das wippen hörte wieder auf.Also ist es auch eine Streßreaktion.Ich weiß nicht,was ich machen soll!Ich werde Donnerstag mit Poopsy zur Kontrolle gehen und werde dann die tierärzte fragen,was ich tun kann.Vielleicht wäre eine dritte Henne gut um die Jungs auszulasten.Ich bin ratlos!
    So kann es nicht weiter gehen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich wollte nicht mehr aufstocken,da ich die Welli Haltung auslaufen lassen wollte.Aber Schatzi wird am Donnerstag nochmal Blut abgenommen,wenn es nichts körperlichißtes ist,ist es Streß.Der Tierarzt meinte wenn es nicts körperliches ist,sollte ich sie trennen.Das heißt,daß die Jungs im Wechsel im Käfig bleiben,Am nächsten Tag bleiben die Mädels drin.Die Möglichkeit sie auf zwei Zimmern aufzuteilen geht nicht.
    Ich spiele wirklich mit dem Gedanken eine dritte Her enne dazu zunehmen.Vielleicht hat jemand eine Henne,die mit ihrem Geschlecht nett umgeht.Ich habe zwar Bedenken wegen den Mykosplasmen,aber der Tierarzt,der den Test angeblich gemacht hat nicht sehr vertrauenswürdig ist und schon einige Vermutungen bestehen,dass er so besser abrechnen kann.Lt.diesem Arzt hatte meine Schatzi auch eine Zinkvergiftung und er wollte eine teure stationäre Entgiftung machen.Ein späterer Test in einer Klinik ergab,dass meine Maus keine Zinkvergiftung hatte.Also wie vertrauenswürdig ist die Diagnose Mykoplasmen?!Vorallem da dieser Vogel,der gesündeste ist.Vielleicht hört mal jemand von einer Henne,die gut mit anderen Hennen kann.

Ähnliche Themen

  1. 3 Hähne 1 Henne und später zweite Henne ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 20:33
  2. 3 Hähne, oder 2 Hähne und eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 19:48
  3. 2 Hennen? - sie jagen sich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 17:33
  4. Meine Hähne begatten sich, warum ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 18:10
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 16:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •