Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wann können Wellensittiche wieder in den frisch tapezierten Raum?

  1. #1

    Gast

    Standard Wann können Wellensittiche wieder in den frisch tapezierten Raum?

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage zum Tapezieren eines Zimmers mit Wellihaltung darin.
    Meine Wellis stehen im Wozi an einer Wand. Diese eine Wand wird morgen neu tapeziert. Deshalb hab ich meine zwei samt dem Käfig heute Abend schon in ein anderes Zimmer verfrachtet.
    Morgen früh wird tapeziert genau an dieser Wand.

    Wann können die wieder zurück ins Wozi? Wegen dem Kleistergestank.

    Die nächste Frage die mich noch beschäftigt, muss ich die Flieger erst mal wieder paar Tage im Käfig lassen, bis die sich an die neue Wand gewöhnt haben? Eig. haben die jeden Tag ja Freiflug.

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo
    Also wenn der Geruch Montag weg ist kannst Du sie Montag wieder ins Wohnzimmer einquartieren.
    Weiß ja nun nicht wie bei Euch das Wetter ist und wie intensiv Du deshalb lüften kannst damit es besser trocknet.
    Bei uns ist nähmlich zur Zeit sehr nasskaltes Wetter so das es bei uns etwas länger dauern würde.
    Ja und Freiflug kannst Du ihnen dann eigentlich gleich geben,die gewöhnen sich bestimmt schnell an die neu tapezierte Wand.
    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Enno,

    vielen Dank für dein Antwort. Die Wand ist schon fertig tapeziert. Der Maler meinte nun, der Kleister sei unbedenklich und ich könnte sie gleich wieder rein holen. Ich bin nun etwas zwiegespalten und weiß nicht so recht, was ich machen soll.....
    Bis jetzt sind sie noch im Büro, drehn aber schier hole, weil sie heut nicht rauskönnen...... puuuuhhhhhh. Tun mir richtig leid die zwei.

  4. #4

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo,

    ich würde sie noch eine Nacht im Büro lassen und im Wohnzimmer ordentlich lüften.

    Wellis haben viel kleinere unnd empfindliche Atemwege und Organe als wir Menschen.
    Ich persönlich würde kein Risiko eingehen.

    LG, Carmen

  5. #5

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Fipp und Lui,

    ich habe deinen Thread mal in das Unterforum 'Allgemein' verschoben, denn das Thema paßt nicht in die Rubrik 'Käfige und Volieren'.

    LG, Carmen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,

    ich hab im Internet nochmals zum Tapezieren nachgelesen, die meisten schreiben, die Tapete müsste nach 24 Std. trocken sein. Dann werd ich sie heute wohl noch im Büro lassen, paar mal heute noch lüften und morgen dürfen sie dann wieder "Heim".
    Danke auch fürs Verschieben, ich wollt heut auch noch mal schauen wie ich das verschieben kann, da so gut wie keiner drauf geantwortet hat.
    DANKE!

  7. #7

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo,

    ja, das ist auf jeden Fall besser.

    Als hier im Wellizimmer ein neues Fenster eingestzt wurde, hat der Handwerker auch gesagt, dass die Vögel gleich wieder ins Zimmer können.
    Ich denke einfach, dass die meisten Menschen nicht beachten, dass die Inhaltsstoffe O.K. für uns Menschen sind, aber dass so kleine Tiere doch ganz anders darauf reagieren.
    So blieben die Vögel einfach über Nacht im Käfig im Wohnzimmer, das ist schon mal O.K.

    LG, Carmen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja ich denke auch, auf jeden Fall besser. Nachher macht man sich Vorwürfe, dann ist's zu spät.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann kann man Frischkost geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2017, 13:56
  2. Das frisch gewonne Vertrauen schon wieder verloren?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 18:49
  3. Ab wann können alle raus? (alte+ neue)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 12:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •