Hallo Ihr,

also mein Timmy ist ein ganz komischer Welli : er hat Angst vor seinen eigenen Federn! **wer lacht da?!**

Putzt er sich z.B. und bekommt dabei eine kleine Feder in den Schnabel, die sich hartnäckig daran festhält und einfach nicht abgehen will trotz heftigen Schüttelns und Schubbelns, dann wird der Süße ganz hektisch elektrisch, fängt an, wild mit den Flügeln zu schlagen oder fliegt vor sich selbst weg. Kein Scherz.

Einmal hatte er eine winzige Daunenfeder an seinem Füßchen. ...als er es bemerkte, lief er auf dem Ast hin und her, quasi immer vor seinem eigenen Füßchen flüchtend. Ich hab mich hier weggeschrien vor Lachen... Irgendwann hatte er das Objekt der Gefahr besiegt und die Feder taumelte zu Boden. Wie ein schießwütiger Cowboy hat er ihr mit schräg gelegtem Köpfchen nachgesehen ... und glaubt mir, hätte er einen Revolver gehabt, den hätte er glatt gezogen und nochmal hinterher geschossen ... um ganz sicher zu gehen


Die Federn seiner Geliebten scheinen ihm nix auszumachen - da wird geputzt und gekrault, was das Zeug hält.


Hat von Euch auch schon mal jemand so ein lustiges/bizarres Verhalten bei einem seiner Lieblinge beobachtet?