Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Loki würgt und schüttelt sich

  1. #1

    Gast

    Standard Loki würgt und schüttelt sich

    Guten Abend,

    im Moment bin ich etwas Ratlos und hoffe es ist noch jemand on der mir einen Tipp oder Rat geben kann.

    Vor ca. einer Stunde hat mein kleiner Loki angefangen heftig zu würgen und sich immer wieder zu schütteln. Ich vermute stark das er etwas im Kropf hat das entweder schief drin hängt oder nicht raus will (oder beides).

    Er plustert sich nicht, im Gegenteil er sitzt kerzengerade da und hat seine Backenfederchen gesträubt so das man die Unterseite des Schnabels gut sieht. Und kaut etwas auf seinem Schabel herum und drückt seine Äuglein dabei zu. Aber es sieht nicht nach einem Genüßlichkeitskauen aus.

    Hab ihn dann vorhin mal gefangen und sein Kropf und Hals etwas massiert, danach hat er noch mal gewürgt und dann war es für eine Weile gut bis er diese Haltung bis jetzt einnahm.

    Naja was soll ich noch sagen mein Auto ist kaputt und muss mich erstmal um Autokauf kümmern bevor ich zum Tierarzt kann.

    Nun ich hoffe das noch jemand on ist der mir etwas dazu sagen kann.

    Lg Chim

  2. #2

    Gast

    Standard

    So, nach nochmaligem massieren hat er Schleim gespuckt. Ich denke ich muss morgen mit meinem kaputten Auto doch zum TA Notdienst.

    LG Chim

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Tja, sorry das ich mich hier alleine mit mir unterhalte.
    Aber es hat sich heute Morgen alles von selbst geregelt.

    Der Kleine Fratz hat den Leinsamen nicht vertragen, überall ausgeschiedene Leinsamenkörnchen. Er bekommt trotzdem noch etwas Kamillentee
    für seinen Kropf. Er ist wieder wohlauf und steht unter strenger Beobachtung.

    LG Chim

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Daß keiner geantwortet hat, lag wahrscheinlich an Silvester
    Gut daß es dem Kleinen wieder besser geht und du sagst ja, du beobachtest ihn gut.

    Judith

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Daß keiner geantwortet hat, lag wahrscheinlich an Silvester
    Gut daß es dem Kleinen wieder besser geht und du sagst ja, du beobachtest ihn gut.

    Judith

    Oh , nicht falsch verstehen, sollte keine Anspielung sein, komm mir nur ein bisschen doof vor, da der Thread eigentlich voll umsonst war.
    Aber was macht man nicht alles wenn man verzweifelt ist und gerade an so einem Tag.

    Meine Kiste ist mir auch an Heiligabend kaputt gegangen, ich Glückspilz

    LG Chim

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Chim,

    habe Deinen Thread auch gerade erst gelesen. Gott sei Dank, dass es Loki wieder besser geht.

    Es ist schon an den Wochenenden total schrecklich, wenn von unseren Lieblingen jemand krank wird. Über die Feiertage sind dann auch viele vkTA im Urlaub und auch im Welli.net ist dann niemand online, der helfen kann.

    Wünschen weiterhin gute Besserung.

    LG Cleo

  7. #7

    Gast

    Standard

    Umsonst gibt es nicht Wir sind doch alle froh, dass es dem kleinen Sorgenmacher wieder besser geht

Ähnliche Themen

  1. Lino schüttelt sich und würgt
    Von Jackymama im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 18:55
  2. Welli würgt und schubbert sich den Kopf
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 07:51
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 16:55
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 18:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •